Hilfe - suuuper wichtig da Wochenende

Hilfe - suuuper wichtig da Wochenende

Hallo Zusammen!

Ja.. ich bin neu, grase schon das ganze Internet ab und finde nichts
      zum normalen Herzschlag bei Kitten ...

Die Kleine ist ein Sorgenkind, waren auch schon beim TA.
      Jetzt spielt aber ihr Herzchen wohl verrückt ...

Wie ist die Normal-Frequenz bei Kitten ( 6 Wochen ) .. ?
      Die Atmung ist eh auch ziemlich angeschlagen - TA meint Montag
      nochmal rein - und Tierklink gibts hier keine in der Nähe ( und ich bin
      ohne Auto ).

Und bevor ich Buh-Rufe entgegen geschmissen bekomme:
      Die Kleine wäre sonst eingeschläfert worden - daher habe ich sie... so jung.

Lieben Gruß... bitte.. ich finde nichts über nen normalen Herzschlag..
      und auch nichts über die Frequenz bei gewissen Krankheiten.

So schnell wie möglich.. bitte ...

Danke.
      Nic
      Danke für die schnelle Antwort, Tina. Wirklich vielen Dank.

Das Beruhigt mich nur leider irgendwie nicht ..
      ich hoffe.. bis Montag gehts noch irgendwie gut.

Die Kleine hat ne Frequenz zwischen 190 und 200, ist kurzatmig und
      tja .. es sieht ziemlich schlecht für die Maus aus.

Der Tierarzt macht mir auch nicht wirklich große Hoffnung.
      Er meinte, entweder hat sie Würmer, die auch in die Lunge übergehen
      ( hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon gehört, dass es diese Sorte gibt )
      oder... FIP - wobei ich denke, die "Diagnose" ist ein wenig voreilig.

Meine Große hatte ich damals auch mit 5 1/2 Wochen bei mir ( Findelkind aus Spanien, wurde vom Tierschutz neben der toten Mutter auf der Straße gefunden.. da war sie 3 1/2 Wochen ) - sie ist mittlerweile 2 Jahre und hat sich prächtig entwickelt.. ( nur leider hatte sie Kontakt zur Kleinen.. natürlich - leider wegen FIP - Verdacht ).

Ich muss wieder zur kleinen Lilly...
      ich werd noch verrückt...

Lieben Gruß,
      Nic

P.s: Der Tip mit dem anrufen war gut ( ich hab an viel gedacht.. aber wohl nicht an das Einfachste.. :(
      Boah das kann alles möglich sein. vom viralen oder bakteriellen Infekt (Lungenentzündung) bis zum Herzfehler soziemlich alles. Ohne vernünftige Untersuchung kann man das nicht sagen.

Hat sie Fieber? Bekommt sie Antibiotika? Wurde sie abgehört? Wobei nichts hören einen Herzfehler nicht ausschließt.

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst - treibe so schnell wie möglich einen Fahrer auf, und sei es ein Taxi und fahre zur Klinik.

Grüße
      Tina
      Wenn das so einfach wäre. Die nächste Klinik ist ca. 30-40 km weit entfernt,
      ich bin erst seit ein paar Wochen in der Stadt... kenne also keine Sau ( auf deutsch )
      - bin wegen Stalking umgezogen - extra in eine fremde Stadt.

Und nun das.. sorry.. einfach Scheisse.
      Taxi geht finanziell einfach nicht. Habe 80 Euro in der Tasche..
      damit kann ich vielleicht das Taxi bezahlen.. aber nicht in der Klinik
      ( und bei neuen "Patienten" machen die ja nix ohne Karte oder Bares )

Fieber hat sie keins - gestern und heute gemessen ( einmal 38,4 .. einmal 38,7 ).
      Sogar etwas unter normal Wert ( Arzt meinte aber, überhaupt kein Grund zur Sorge. )
      Nein, sie bekommt keine Medikamente - noch nicht, wie es aussieht.

Ansonsten ist sie auch ziemlich fit -- tagsüber spielt sie viel, frisst und trinkt
      durchschnittlich gut und verdaut auch recht gut. Heute war es leider zum ersten
      Mal etwas weicher ( kein wirklicher Durchfall ) .. das kann aber auch der Stress ansich sein.

Seit Donnerstag wird sie entwurmt ( morgen das letzte Mal die Pasten-Qual )...
      war sie vorher noch nie .. :(

Sie schläft grade im Bett.. und hat diese "Krampfatmung" und diese Frequenz im Schlaf sowie im wachen Zustand... - aber ich komme hier nicht weg. Könnt heulen, echt.

Fell und Augen sind ok - soweit ich das beurteilen kann. Ich bin kein Arzt .. aber
      nun ja.
      ach sooo ...

sie wurde abgehört, ja.

Arzt ( bzw. Ärzte - es waren zwei, der andere hat sich auch
      gleich mal ein Urteil drüber erlaubt ) meinte, es wäre zwar etwas schnell, aber noch
      ok ( naaa ja - weiß nicht ). Die Atmung würde Ihnen schon sorgen machen, aber
      sie wäre trotzdem ziemlich fit und aktiv und hätte wache Augen. ( super "Diagnose" )

Schlimm ist dazu: Sie hat einen harten Kugelbauch ... wegen dem und der Atmung
      bin ich ja gleich noch Donnerstag Abend zum TA. Wurde abgetastet .. -
      es könnte... ( wohl aber eher unwahrscheinlich ) ne Wasseransammlung sein,
      daher soll ich Montag nochmal kommen - zum Ultraschall. Aber beide Ärzte tippten eher auf total verwurmten Zustand.

Zum Tierarzt muss ich übrigens auch mit dem Taxi.. da es hier nichts in der nächsten Nähe gibt.. und ich der Kleinen nicht auch noch den Weg-Stress zumuten will.
      Ein erwachsener Mensch hat einen Puls im Ruhezustand von 70 bis 90. Babies 120 bis 160. Wenn erwachsene Katzen schon über 120 haben, dann ist annähernd 200 bei so jungen Miezen vielleicht sogar normal.

Die Temperatur ist jedenfall normal.

Wegen der Frequenz hilft sicher ein Anruf. :wink: Beobachte die Kleine gut.

(Und die FIP-Sache mit Wasserbauch schlag Dir schnell wieder aus dem Kopf... das ist ziemlich durchschaubar was dahergelabert weil die Herrschaften sonst keine vernünftige Idee haben.)

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo Tina,

aaaalso ;) ich denk, Dich interessiert es vielleicht oder wahrscheinlich,
      was mit Lilly ist.

Die Schnappatmung wird langsam besser - war sie auch schon heute morgen.
      Das Herzrasen ist noch nicht wesentlich besser. Die Normalfrequenz soll übrigens
      bei ca. 150 liegen.

Waren natürlich beim TA ( mal wieder ). Wurmkur ist gut angeschlagen - und der
      Kugelbauch geht wohl dadurch langsam zurück. Die Atemgeräusche sind leiser geworden
      und die Frequenz liegt jetzt bei knapp 175 / Min. Immer noch leicht erhöht,
      aber ACE Hemmer sollen noch nicht eingesetzt werden, da sie so winzig ist.

Ansonsten macht sie sich, wie gesagt, ziemlich gut. Ist fit wie ein Teufel und
      im Schlaf wird der Herzschlag nun deutlich langsamer. Vielleicht liegt es daran,
      dass sie nun endlich mit meiner Grossen Tess kuscheln kann beim schlafen.

Heute durfte sie das erste Mal an ihrem Bauch gekuschelt liegen ;-)))
      Ihr fehlt die Mama einfach sehr :cry:

Werd sicherlich weiter berichten.

Lieben Gruß