wieviel soll ich meinen Kitten geben

wieviel soll ich meinen Kitten geben

Hallo!

Ich habe seit einer Woche 3 kleine Racker zuhause (alle drei sind 11 Wochen alt).

Habe mich die ganze woche schon durch das Internet gewühlt um heraus zu finden wie oft und wieviel ich den kleinen geben sollte. Auf der Wiskas seite hab ich gelesen das man sie 4-5 mal am Tag füttern sollte. Auf den kleinen Dosen steht das sie mindestens eine ganze Dose über den Tag verteilt bekommen sollten. Aber irgendwie erscheint mir das ein wenig zu viel.

Kennt jemand rat?

RE: wieviel soll ich meinen Kitten geben

Ganz einfach: lass sie fressen, so viel und so oft sie mögen! Die dürfen es noch! ;)

5 x am Tag ist ok, die haben einen kleinen Magen und einen verdammt schnellen Umsatz, also immer wieder kleine Portionen hinstellen.

Wenn du kein Kittenfutter gibst, solltest du Taurin in Form einer Vitaminpaste zusetzen.

Gruß,
      kikifatz

P.S.
      Kauf bitte kein Futter im Supermarkt, sondern im Zoofachhandel. Das Supermarktfutter ist Schrott, hat nur 4 % Fleischanteil. Bitte informiere dich über gutes Futter in diesem Forum oder bei cat-care.de/Flyer-Ernaehrung.pdf

Für Welpen kannst du z.B. Animonda Carny Kitten (Nassfutter) füttern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikifatz“ ()

Hallo,

meine Beiden auch 11 Wochen alt .. fressen zusammen etwa 300-400g NaFu pro Tag und haben TroFu rund um die Uhr zur Verfügung im Spender.
      Ich füttere das AnimondaAdult Carny .. das TroFu ist Iams Kitten.
      Supermarktfutter kaufe ich auch keines mehr...hatte gestern ein seeeeeehr schlechtes Gewissen als ich im FN die Zusammensetzung durchgelesen habe.
      Ich meine wir essen auch ne Schweinebraten aus richtigem Fleisch und meinen Tigern einen Paps aus 8-24% Fleisch geben?
      Ne ne!
      Da fragt man sich was der Rest ist *grusel*. Und meine fressen vom hochwertigeren Futter auch weniger .. so das ich net viel teurer komme.

Alles Gute Dir und den Kleinen

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Gut dann bin ich ja beruhig!

Das mit dem Futter ist leider nicht so einfach, haben kein großes Zoogeschäft in der Nähe welches solche Sorten führt. Habe erst mal Wiskas gekauft und bestelle mir bei zooplus.de das "Animonda vom Feinsten junge Kätzchen". Aber das kommt erst nächste Woche, gibt es was was ich bis dahin kaufen kann was man auch im Supermarkt bekommt?
      mh leider haben wir nix in der nähe, wohnen mitten in der Innenstadt - wir waren heute im zoofachhandel, das war aber ein super kleiner laden dort hatten sie keine der im Flyer erwähnten Marken

die Verkäuferin hat mir dann noch nen Beutel Christopherus TroFu für Kitten geschenkt, da stehen aber so ziehmlich die gleich werte wie bei wiskas drauf

werde am Montag mal in den Aldi gehen und dort nach Futter kucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sensana“ ()

Hallo ich hab nun auch eine kleine mietze..und ich wollte da dann auch mal nach fragne,..da sie jetzt eigentlich noch alles frisst..wo ich vernüftiges futter herbekomme..habe mich jetzt schon erschrocken als ich gelesen hab was da so drin ist also was das wirklich bedeutet und da ich für meine mausi nur das beste wll will ich ihr auch besseres futte geben.. wäre nett wenn ihr mir hier oder per pn was schreiben würdet.
      welches futter und wohe rich das bekomme,.

meine maus ist jetzt fast 11 wochen alt!

danke
      Tiere sind die Besseren Menschen :D
      Übrigens - ein Tip am Rande.

Wenn Du Futter gibst, was nicht hochwertig ist, muss die Katze mehr davon fressen um auf ihre Nährstoffe zu kommen die sie benötigt. Das heißt, dass auch der Verdauungsapparat der Miez Mengen bewältigen muss, die teilweise drei oder viermal so hoch sind wie bei einem hochwertigen Futter. Das kann einfach nicht gesund sein.

Z.B. wirst Du auf Whiskas Dosen Fütterempfehlungen von ca. 300-400 g finden - enorme Mengen meiner Meinung nach! Im Vergleich dazu muss eine Miez von hochwertigem Futter pro Tag ca. 100 g fressen, um die Nährstoffe zu bekommen. Also eine deutliche Entlastung des Körpers der Katze durch hochwertiges Futter! Und wenn man diese Mengen im Vergleich sieht, ist hochwertiges Futter teilweise sogar deutlich billiger als das "billige" Futter. :doh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)