Wollen Katzen Geschmacksunterschiede?

der Dicke hat eine eigene Sahneflasche im Kühlschrank und bekam vor jeder Mahlzeit einen Kleks Sprühsahne serviert!!!

Na wenn mir das mal nicht bekannt vorkommt :D :rolleyes: Beim Papa von meinem Freund und dessen Frau läuft es ähnlich ab mit Kater Felix, er bekam bis letztes Jahr immer sein Schälchen Sahne und wenn Stiefomi für meinen Sohn Robin aus der Stadt Eis mitgebracht hat, war doch tatsächlich für Felix auch immer ne Kugel dabei :doh: .

Das ist dann natürlich nicht einfach, die Leute davon zu überzeugen, dass das keine gute Idee ist, da sie ja alle nur das beste für ihren Schatz wollen (aber leider aus Unwissenheit das Gegenteil tun....). Und vor allem dann immer das Argument: "Aber es schmeckt ihm doch so gut....!" Gezogen hat es dann endlich, als ich gemeint habe, was sie davon halten würden, wenn ich Robin ab sofort nur noch von Schokolade und Gummibärchen ernähren würde - schließlich schmeckt es ihm doch so gut! :D :whistle: .
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

Wie macht ihr das mit dem Futterwechsel? :think:
      Möchte meiner Mietzi auch verschiedene Sorten (Hersteller) geben. Wenn sie das Futter kennen kann ich dann von heut auf morgen eine neue Sorte (was sie früher schon mal gegessen hat) geben oder muß ich das dann auch wieder langsam umstellen?
      Und kann ich meiner kleinen bereits jetzt schon (sie ist 10 Wo) zusätzlich zum Kittenfutter auch adult geben? Die Kitten Sorten finde ich nämlich nicht sooo zahlreich, ist meistens Huhun oder Thunfisch u ich möchte ihr ja nun mal auch Abwechslung bieten.
      Also über eure Hilfe/Antworten würde ich mich freuen.
      bis dann
      aura*suavis & Mietzi
      -----------
      @aura*suavis
      Möchte meiner Mietzi auch verschiedene Sorten (Hersteller) geben. Wenn sie das Futter kennen kann ich dann von heut auf morgen eine neue Sorte (was sie früher schon mal gegessen hat) geben oder muß ich das dann auch wieder langsam umstellen?

Also bei uns gibts z.B. heute Grau, morgen Miamor, übermorgen Almo usw....solange du hochwertige Sorten immer im Wechsel fütterst ist das kein Problem, man sollte nur nicht zwischen hochwertigem und minderwertigem Futter wechseln.

Und kann ich meiner kleinen bereits jetzt schon (sie ist 10 Wo) zusätzlich zum Kittenfutter auch adult geben?

Ja, kanst du! :wink:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Danke für die Antwort.
      Mietzi wirds bestimmt freuen wenn sie in Zukunft auch mal anderes Futter bekommt. :wink:

Bevor Mietzi zu mir kam habe ich mich natürlich übers Futter erkundigt und bin 100%ig davon überzeugt, dass hochwertigeres Futter wirklich besser ist und deshalb bekommt sie auch nur dieses.
      Im moment Schesir aber demnächst auch Miamor (milde Mahlzeit), Almo nature und eben alles diese Sorten die sehr sehr viel Fleisch enthalten.
      Was mich nur wundert ist, dass Schesir doch gar nicht soooo hochwertig sein kann, sind ja nur knapp 50% Fleisch drinnen. Aber ich mags wie es aussieht nämlich so als ob ich das Essen selber für Mietzi machen würde. :lol: Und der kleinen schmeckts auch ABER das sagt ja nichts denn Whiskas haut sie ja auch weg wie nichts. (Gabs die ersten Tage noch weil sies so aus´m Tierheim gewohnt war).
      -----------