Umstellung auf NaFu

      Umstellung auf NaFu

      Huhu!

      Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!

      Die Nieren meiner Katze scheinen nicht ganz okay zu sein (leicht vergrößert, außerdem hat der TA im Blutbild Dehydrierung festgestellt).
      Deswegen will ich, dass sie NaFU frisst, weil sie anscheinend nicht gut trinkt.

      Ich habe alle möglichen Sorten hier. Am ehesten isst sie die teuersten, wo man die richtigen Fleischstpcken noch sieht (Shiny Cat, Almo Nature, Miamor).
      Davon isst sie ein paar Brocken, wenn ich mit TroFu mische isst sie mehr, aber nicht genug. Anderes Futter wie Carny, Bozita, Schmusy etc isst sie gar nicht.

      Sie hat jetzt in zwei Tagen nicht mal 100gr gefressen, und sieht schon richtig eingefallen aus. Auch ihr Charakter hat sich verändert, sie ist unruhig, maunzt viel, wirkt richtig unglücklich. Die arme Katze hat richtig Hunger.

      Wie gesagt, ich habe alle Futtersorten hier.

      Wisst ihr Tipps, wie ich ihr das Futter schmakchater machen kann?

      Wenn nicht muss ich schnel wieder auf TroFu umstellen, der Kater ist sehr schlank, er sollte jetzt eigentlich nicht abnehmen!

      Danke schonmal!
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Katzenmilch mag er irgendwie auch nicht mehr.

      Ein Trinkbrunnen ist eine gute Idee! Ich werde mich bei Ebay mal umgucken, ich denke, ein normaler tuts auch so gut wie ein spezieller Katzenbrunnen.
      Er trinkt eh gerne aus komisches Gegeständen wie Gießkannen. Is wohl spannender. :wink:

      Frisches Fleisch habe ich so viel negatives vom TA gehört, gebe ich nicht mehr.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hi Isabel!

      Du sagst er frisst das Futter, wenn du TroFu unter mischst?
      Vllt. kannst du es ihm schmackhafter machen wenn du Anfangs TroFu dazu gibst, das du aber vorher in Wasser eingeweicht hast und den Anteil am TroFu langsam aber sicher reduzierst.
      Eine andere Idee habe ich leider nicht, ich weiß nur das der Kater unbedingt essen muss aber eben kein TroFu, weil sonst seine Nieren noch mehr schaden nehmen :|
      Probier das mit dem einweichen doch mal aus, ich wünsche viel Erfolg :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: