Männchen + Weibchen

Männchen + Weibchen

Hallo ihr Lieben!
      ich hätte mal eine klitzeklien frage! wir haben seit kurzem einen kleinen süüüßen welli! ok sagen wir unter anderem einen kleinen süßen welli! jedenfalls wissen wir natürlich, dass man diese wellis möglichst ncht alleine halten soll :D! nun ist es so, dass ich bei meiner schwester folgendes erlebt habe: männchen + männchen = blutiger kampf!
      das soll unserm micki NTAÜRLICH nicht passieren! deswegen meine frage: ich habe schon oft gehört, dass männchen und weibchen sich nicht paaren wenn es keinen brutkasten gibt! kann man sich darauf verlassen? weil sich männchen und weibchen generell besser verstehn? oder kann man im notfall (schuldige die frage, bin selber ganz schockiert!) die eier nachdem sie gelegt wurden einfach wegschmeißen ? :eek:
      würde mich über antworten freuen!
      ps für alle die es interessiert:
      falls das hier ein bisschen amatuerhaft klingt tuts mir leid! habe viiiiel erfahrung mit wellis, bin bloßn bissl angeschwippst vom sieg der deutschen!!! JUHUUUUUUU :D :lol:
      Es macht keinen Sinn, sich mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht... :wink:

Gruß an alle meine Tierchen; Micky, Chucky, Camiro.. :whistle:
      Hi, natürlich können es auch 2 Männchen sein. Wir haben hier 3 Hähne und 1 Henne. Unsere 2 jüngsten Hähne verstehen sich prima. Schnäbeln rum, ärgern sich gegenseitig und fliegen gemeinsame Runden.
      Auch geht ein Pärchen. Zuchtkasten weg lassen. Den brauch man garnich erst kaufen, wenn man keine Zuchtgenehmigung hat.
      Sollte die Henne trotzdem ein Ei legen, Ei abkochen und wieder drunter legen oder ein Plastikei(gibts in der Regel beim Zoofachhhandel) verwenden.

Weißt du wie alt euer Welli ungefair ist?
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      jop weiß ich! der müsste jetzt 1 einhalb sein! er ist tooootal handzahm und voll dressiert und so, bin eigentlich voll stolz, aber sein wohlergehen geht vor *grins* :D
      bin immernoch n bissl angetrunken *hicks* oh schuldigung :D
      bis denne!
      Es macht keinen Sinn, sich mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht... :wink:

nöö.. ham ihn bekommen als er so ein dreivierteljahr alt wahr! wollte ihn erst nadzahm kriegen und dann ein zweites vögelchen nachkaufen! also cih denke ich werde ein weibchen kaufen! die verstehen sich dann richtig gut und wenn sie sich mal paaren sollen werde ich die eier dann halt, wie oben geraten, abkochen.. danke!
      llgg fine

*man hab ich nen kater!*

Das ist wirklich eine Prima- Entscheidung von Dir! :clap:

Du kannst ihm ohne Probleme ein Weibchen schenken!

Ich habe seit Jahren zwei Pärchen und hatte noch nie ein Ei!

Wenn aber doch (sehr unwarscheinlich):
      - Eier abkochen und zurück ins Nest
      oder
      - Eier wegschmeissen und durch Plastikeier ersetzten- die Wellis werden bald die Lust am brüten verlieren, wenn da nix schlüpft und dann kannst Du sie ganz rausnehmen.

Allerdings habe ich noch nie etwas von blutigen Kämpfen gehört...vor allem zwei Hähne verstehen sich in der Regel prima... :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

das problem ist, das ich angst habe bei meinem, weil er bei seinem früheren halter ganz allein gehalten wurde (was ich ja jetzt ändern will), und jemand hat mir zum beispiel mal einen kleinen welli aus gips geschenkt, den habe ich oben aufs regal gestellt (ungefähr drei meter vom käfig entfernt) und micki wollte nicht mehr raus! da er mir aber vertraut und ich ihn dann mit meinem berühmten vogel-tanz rausgelockt habe :D hat er angefangen ganz böse zu schnattern und ist um den gips vogel geflogen mit diesem geschnatter :eh:.. dann habe ich ihn weggestellt.. jedenfalls muss ich ihn gaaaanz langsam wieder sozialisieren, und ich glaube das klappt mit nem jungen weibchen am besten! :D mal sehn vllt werden es wenns klappt noch mehr! (Also auch ein männchen) :D
      die liebsten grüße fine :angel:

ist es ganz sicher, daß die Wellis Deiner Schwester Männchen sind?
      Für mich hört sich das eher nach Weibchen an, da kann sowas schon mal eher
      vorkommen.

Bitte keine künstlichen Wellis (Plastik, Gips) verwenden. Die reagieren nun mal nicht wie ein lebendiger Welli und können somit Aggressionen hervorrufen.
      Deshalb auch das böse Geschnatter von Deinem Welli, er war wahrscheinlich völlig irritiert.
      Aber nur keine Panik, Dein Welli wird sich schnell an einen Kumpelm gewöhnen, sobald er kapiert hat, daß er mit schnäbeln, kuscheln, spielen kann.
      Und ums Futter und die Schlafplätze streiten, das gehört auch dazu ;)
      Liebe Grüße
      Sabine
      netbiene007
      neeeiiiin, ich kauf ihm doch keine künstlichen wellis :snooty: ...
      das warn geschenk und ich hattes aufs regal gestellt! ich hab doch im ersten moment gar nich kapiert warum er so ängstlich und böse war! hab ihn ja dann weggestellt!...
      ja bin ganz sicher das das männchen sind... ham beide blaue "nasen" hab grad vergessen wie die dinger heißen ^^ :D
      lg fine

Wellis sind sehr soziale Tiere- deshalb ist es auch relativ einfach sie zu vergesellschaften.
      Bei mir hat das immer super geklappt.
      Gut- es gab ein paar Tage ein bisschen gezicke (aber keine blutigen Beissereien), aber sie gewöhnten sich sehr schnell aneinander!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      also ich hab auch vor drei wochen nen neuen welli zu meiner wellifrau gesetzt und die war schon zwei jahre alleine :doh: ja ich weiß das war net jut. trotz anfänglicher zickigkeit ist sie jetzt hochzufrieden mit ihrem neuen freund und putzt ihn ausgiebig. und sie fliegen ihre gemeinsamen runden durch meine wohnung :) glaub bei wellis ist es nie zu spät nen partner zu holen. bei nem männchen sowieso nich
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle: