Hd

HD!!Wer weiss Rat??

Bei unserem Dalmatiner Rüden(6Jahre) wurde vor kurzem HD diagnostiziert. Links mittelgradig,rechts leichte HD.
      Leider bekommen wir die Schmerzen nicht in den Griff. Wir haben bereits eine 4wöchige Kur mit Cartrophen (1xwö 1 Injektion) abgeschlossen wobei hier keine deutliche Besserung zu verzeichnen war.
      Seine Beschwerden sind sehr wechselnd, oft humpelt er Tagelan kaum und dann ist es wieder ganz schlimm sodass er fast nicht mehr alleine aufstehen kann.
      Wie kann ich ihm helfen?????

Er hat regelmäßigen Auslauf um den Muskelabbau zu verhindern.Auserdem gebe ich ihm ein Homöopatisches Pulver für Gelenke. (Ackerschachtelhalm und Beinwell)

Was kann ich sonst noch gutes für ihn tun oder hat jemad erfahrung mit einem anderen Medikament???
      Hi sibille
      Wenn bei Eurem Hund HD diagnostiziert wurde, dann seid ihr doch sicher in Behandlung beim TA. Man kann HD Operativ behandeln. Was sagt denn euer TA? Was rät er Euch?
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Shizo

der Tierarzt sagt das es nicht so schlimm aussieht auf den Rö-Bildern und er eigendlich gar nicht verstehen kann das Lenny solche Beschwerden zeigt.
      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was außer Spritzen und OP (eigendlich möchte ich ihm diese grossen und gefährlichen Eingriff ersparen)noch hilft.

Danke Sibille
      der Tierarzt sagt das es nicht so schlimm aussieht auf den Rö-Bildern und er eigendlich gar nicht verstehen kann das Lenny solche Beschwerden zeigt.

Du solltest zu einem spezialisierten TA gehen, der sich mit der Auswertung von solchen Röntgenbildern auskennt und Experte für Gelenke u. Knochen ist. Viele "normale TA" können solche Röntgenbilder leider nicht immer richtig auswerten.

Er hat regelmäßigen Auslauf um den Muskelabbau zu verhindern

Wie sieht dieser Auslauf aus?
      Hi
      Naja also natürlich ist eine OP ein Risiko, immer. Aber es ist "leider" auch so das es unterdessen zur Routine geworden ist. Ein spezialist ist auf jedenfall kompetenter als ein "Normaler" TA.
      Würd mich da mal umsehen oder deinen TA fragen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Original von sibille1967
      Er hat regelmäßigen Auslauf um den Muskelabbau zu verhindern.

Den Muskelabbau zu verhindern ist zwar richtig, aber möglichst mit Muskelarbeit, die den Bwegungsapparat dabei möglichst schonen z.B. Wasserarbeit ( Schwimmen, Aquajogging).
      Original von sibille1967
      Was kann ich sonst noch gutes für ihn tun oder hat jemad erfahrung mit einem anderen Medikament???

Habe schon viel Gutes im obigen Zusammenhang von Gelenkwohl der Fa. natura-vet GmbH gehört shop.natura-vet.de/product_info.php/cPath/23/products_id/28 .

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      hallo sibille,

mein Goldi hat auch mittelschwere HD und sie bekommt VMP Mobil von Pfitzer.

Allerdings immer mit einem Monat Pause damit Ihr Körper die eigene Produktion auch wieder anregt.

Zusätzlich kann man Stoßwellentherapie verabreichen.

Und Nahrungsergänzungsmittel gibt es bei grau-gmbh.de/

Vom Radfahren würde ich dir abraten.

Ich habe mir einen Anhänger zugelegt um meine Hündin fast überall mit hinzunehmen.

nette Grüße Silke