erster Hund und Züchterbesuch morgen!

erster Hund und Züchterbesuch morgen!

also,

meine eltern und ich sind heute nach fast einem halben Jahr überlegug zum ergebnis gekommen, dass wir einen Hund áufnehmen wollen.
      als erstes haben wir einen Entlebucher-Sennenhundzüchter besucht.Dort war alles so "streng" und sehr teuer und wir finden wir brauchen keinen super edelen picfeinen seltenen Hund und sind seid eingen Wochen ein Labrador-Retriever-fan!!Wir haben anzeigen durchsucht und habern eine züchterin die eine virtelstunde von uns enternt ist.

dIE welpen sind 8 wochen alt und sind golffarben.Wir schauen sie uns an und nehmen villeichrt auch einen mit!Aber könnte Ihr mir empfehlen was für einen Korb es sein soll und was ich machen muss am ersén Tag?

LG Merli
      Ich würde dir empfehlen, dass ihr nicht gleich einen mitnehmt...

Bitte... Keine unüberlegten Sachen....

Aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich deine Fragen lese, kommt es mir schon vor, als wäre das ganze noch nicht so "reif". Als zuverlässiger Hundehalter muss man sich VOR der Anschaffung eines Hundes/Welpen über die Haltung informieren, also auch über Körbe, Eingewöhnung, Erziehung...

Mein Tip daher: Durchwühl mal das Forum zum Stichwort "Welpen" usw usw. Kauf dir gute Hundebücher, oder leih dir welche aus der Bibliothek, und informiere dich erstmal sehr sehr sehr gründlich.

Und wenn dann immer noch feststeht: WIR wollen einen Hund - Erst dann zum Züchter oder ins Tierheim fahren zum gucken!
      sry, aber du hast das ganz falsch verstnaden:

1. ich habe meine 3 Hundebücher schon mind. über 2mal durchgelesen und gehe jeden tag mit dem hund unserer nachbar, meiner oma habe ich bei dr erziehung ihres hundes geholfen und mein dad is sein ganzes leben mit hunden aufgewachsen!Meine familie kommt nämlich zum teil vom Bauernhof!

2.Wir haben schonmal bei züchter vorbeigeschaut
      Original von merli
      sry, aber du hast das ganz falsch verstnaden:

1. ich habe meine 3 Hundebücher schon mind. über 2mal durchgelesen und gehe jeden tag mit dem hund unserer nachbar, meiner oma habe ich bei dr erziehung ihres hundes geholfen und mein dad is sein ganzes leben mit hunden aufgewachsen!Meine familie kommt nämlich zum teil vom Bauernhof!

2.Wir haben schonmal bei züchter vorbeigeschaut

3 Hundebücher.... :lol:
      Und warum weißt du dann nicht, was man am ersten Tag zur Eingewöhnung machen soll, wenn ich fragen darf? :|
      Original von Cania
      Warum eigentlich nicht vom Tierheim? :snooty:

Das muss hier nicht diskutiert werden!

Es gibt genug Threads darüber, ob Hund vom TH oder vom Züchter!

Es ist jedem selbst überlassen, was er für einen Hund möchte!

Da finde ich diesen Smilie :snooty: von dir unangebracht!
      I'll be watching you!
      Mein Smily ist sogar sehr angebracht. Wenn das meine Meinung ist, dann lasst du das bitte aber schon noch meine Sorge sein. Wenn es jemand mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen Hund im Tierheim sitzen zu lassen (und sich stattdessen einen vom Züchter nimmt) dann ist das eh seine Sache. :sick:
      Liebe Grüße :wink:
      Cania - Du übertreibst... :rolleyes:

Sorry, deine Einstellung zum Tierschutz in allen Ehren aber du kannst doch nicht verlangen, dass jeder Mensch NUR Hunde aus dem TH aufnimmt... Für mich sprächen auch einige Kriterien dagegen (Mag auch am TH Hannover liegen...)

Die Familie wollte einen Welpen und im TH gibts nicht immer kleine Welpen... Klar man hätte Welpis von Privat nehmen können, aber wenns eben ein Rassehund sein muss - Bitte...

Was mich an diesem Thread eher stört ist nicht, dass sie den Hund vom Züchter haben, sondern die Tatsache, dass die Threadstarterin Fragen stellt, die man als Mensch, der sich in den nächsten Tagen einen Hund anschafft einfach wissen sollte... :sad:
      @cania

Es reicht jetzt!

Du kannst gerne deine Meinung kundtun über Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim in den dafür vorgesehen Threads! Aber nicht hier!!!

Lass bitte merli die Vorfreude auf ihren Hund!

Sollte ich jetzt hier noch ein Posting zu dem Thema lesen, dann werde ich es entfernen!

Alles Weitere zu dem Thema ab jetzt in einem Extra Thread, in schon über dem Thema vorhanden Threads oder per PN!
      I'll be watching you!
      wir wollen fotos sehen!!!!!!!!!!!!!ganz viele :biggrin:
      wünsche dir viel spass mit der kleinen
      mein hund ist nicht vom züchter,sondern bauernhof,und trotzdem nen tolles tier,und vorab noch:ich war in tierheimen,nur dort sitzten meistens staffs oder ähnliches,und diese rasse wollte ich überhaupt nicht.
      LG