Knurren & Bellen wenn´s an der Tür klingelt

Knurren & Bellen wenn´s an der Tür klingelt

Hi Zusammen,

1.)

Habe ein Problem mit Welpen Spike (5 monate) er schlägt bei jeder kleinigkeit an wenn es an der Tür klingelt oder gar das Telefon.
      Das Problem ist die Laute der Klingel und des Telefons hören
      sich gleich an kann man auch nicht ändern weil wir per Telefon
      die Tür öffnen :D *grins*

er knurrt und bellt also jedesmal wenn es klingelt und ist kaum wieder zu beruhigen...Ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder wie
      ich ihn überhaupt dazu bringe das er damit aufhört....
      könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wie ich das aus ihm raus bekomme.

2.)

Er ist ja nun schon ein halbes Jahr tragen können wir ihn nicht mehr da er zu schwer ist also müsste er mal langsam lernen die 14 Stufen Treppe runter zu gehen.
      Kleine Treppen die nur 5 Stufen haben geht er hoch und runter, aber unsere 14 Stufen Treppe geht er nur rauf.
      Wie kann ich es machen das er diese auch runter geht...Ich glaube er hat auch ein bisschen Angst da er immer weg rennt wenn wir ihn doch mal runter tragen müssen weil er hoch gelaufen ist...

LG Schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Hallo,
      1.) Du oder jamand anderes könnte ja auch einfach klingeln und es kommt aber niemand herein, oder die Person kommt durch die Hinter Tür ins Haus. Du kannst ihm auch eine Schleppleine anlegen. Jedes mal, wenn er bellend auf die Tür läuft, ziehst du ihn mit "Körbchen" auf seinen Platz. Sobald er sich ruhig verhält wird er ausgibig gelobt. Du könntest sein bellen auch ignorieren und die Tür erst aufmachen, sobald er ruhig ist, aber ich weiß net, ob der Besuch das so toll findet.... :wink:
      LG supergutdraufgirl :biggrin:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      mein kleiner Chicco ist jetzt 7 Monate und schlägt auch an wenn er die klingel hört oder er hört das jemand sich der wohnung nähert... das kurze anschlagen wird sogar gelobt, weil ich das gut finde... aber sobald er sich verbellt heißts aus und er kriegt ein leckerli wenn er dann aufhört
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      In dem Alter könnt ihr das noch drehen ;)
      Wollt ihr das nicht, würde ich es mit einer Habituation machen ;)
      Reizgewöhnung! Dh lasst anrufen, klingeln usw. ganz oft. Irgentwann wird ihm das zu blöd und es verliert an Wirkung und interesse, da ja sowieso( Es darf da nichts passieren, keiner rein und ihr solltet ihn ignorieren, weil es ja nichts besonderes ist ;) ) nichts passiert.
      Dann verringert ihr langsam immer die anzahl der klingeleien usw.

Ist es ok wenn er einmal anschlägt, lobt ihn und es sollte gut sein.
      ;) Gut ist es wenn ihr ihn einfach nicht dazu kommen lasst es ein zweites mal danach zu tun. Beispiel: Er bellt- Lob- ihr nehmt ihn gleich mit wohin und lenkt ihm davon ab.
      www.hundemix.de.vu
      Ich finde das ganz normal das ein Hund bellt wenn es an der Tür klingelt oder klopft, der verteidigt das Revier. Meiner spielt drausen mit Leuten aber wehe wenn sie sich unserer Haustür näheren dann wird erst mal gebellt, ich muss dann immer sagen ist gut und dann beruhigt sie sich. Aber ich bin ja froh, denn sollte es einmal ein unbefugter oder gar ein Einbrecher sein, dann ist es doch gut wenn der Hund das macht. Natürlich, wenn Besuch kommt, dann bringe ich ihr schon bei ich bin der Herrn hier im Haus und nicht Du, ich bin der Leithund. Das musst du Deinen Hund lernen, wenn du es nicht kannst solltest Du Dir professionelle Hilfe holen, in einer Hundeschule oder bei einer Hundenanni.
      Und das mit der Treppe, locke den Hund doch mal mit Leckerlies so eine bis zwei Stufen dann lob ohn und dann weiter oder versuche ihn spielend zu locken, es gibt auch Hunde die Höhenangst haben vielleicht ist das bei Deinem der Fall, aber das wirst Du auch in einer Hundeschule lernen wie Du Deinen Hund dazu bekommst die Treppen herunterzulaufen wenn er nicht will.
      Viel Erfolg wünscht Dir dabei Oma Waldi
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche