Iams Kitten und Adult!

Iams Kitten und Adult!

Hi,
      ich war gestern beim FN einkaufen und habe für meine Kleinen Iams-TroFu und NaFu gekauft.
      Das NaFu für Kitten und eine Dose Adult!
      Schon beim Aufmachen roch es grauenhaft und das dieser Brei *iiiihhhh* wie Durchfall *sorry* und das Adult genauso.
      Meine Beiden haben es stehenlassen und wollten die Restbestände von ihrem alten Futter haben.
      Fressen das Eure Miezen???

Meine hätten lieber gehungert obwohl Beide nachweislich Kohldampf geschoben haben!!

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Der Iams Versuch ist damals auch bei uns kläglich gescheitert. :sick: :D

Aber es soll tatsächlich Katzen geben, die das fressen, denn für wen würde es sonst produziert? :think: :whistle:
      Es gibt ja mehrere Hersteller, die Futter in dieser Patè-Form herstellen. Sieht bei allen mehr oder weniger gleich grauselig aus, aber wie gesagt, so manche Katz mags. :wink:
      Original von moonie
      ......... das Futter hätte Füss bekommen und läuft weg,so ekelig war das.
      :lol: :lol:

Sowas ähnliches dachte ich damals auch :sick:, meine haben mir 'nen Vogel gezeigt ( na ja, so gut wie :wink:) und das betrifft auch Hill's Nafu..........ähnlich zum :sick: :sick:

Kann nich' mal jemand mal zugeben, dass seine Mieze so'n Zeug futtert? :D
      Ich bin ja eigentlich nicht empfindlich(ausser Animonda mit Fisch das kann ich meinen nicht geben) aber da lief es mir eiskalt den Rücken runter.
      Die Farbe war ja nicht bräunlich sondern eher grün.

Mal anderes Thema.Bist du mit Animonda zufrieden?
      Also, ich habe ja heute zum Abendessen zum ersten Mal eine Dose aufgemacht .. Pute&Kaninchen! Ich muss sagen das es recht gut aussah. Pate mögen meine Kleinen eh recht gerne und sie haben es verschlungen.
      Wir haben heute Ediketten gelesen im FN und hatte beim Multifit ein seehr schlechtes Gewissen bekommen wegen gerade mal 8-24% Fleisch und F-Nebenerzeugnisse und ZUCKER *hilfe*!
      Bei Animonda hatte ich ein besseres Gefühl .. haben die 400gDosen genommen.
      Miamor ist in zu kleinen Mengen aber zwischendrin wird es das auch mal geben!

Übrigens: Felix pieselt immer noch :cry:!
      IAMs Kitten Nafu ist mit Abstand das ekelerregendste Futter. Ich habe sogar mal an den Kundendienst gemailt, aber die (Standard)antwort hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass das Futter nicht verdorben war, sondern so SEIN soll.

Ich kann das ni cht verstehen - wenn die Katzen es ja wenigstens mögen würden, aber es ekeln sich ja sogar die davor.

Ich kaufe jedenfalls nix mehr von IAMs.

Das Animonda Carny Kitten (und das Adult auch) ist dagegen bei uns allen sehr beliebt. :D

Die Kitten-Schälchen von Animondasind anscheinend auch lecker.

Gruß,
      kikifatz
      @moonie: Die Fischdosen haben wir net gekauft .. weil unsere lieber "Landtiere" :wink: futtern.
      Naja, vielleicht probiere ich mal eine Fischdose .. ich hoffe mir gehts dann besser als Dir :eek:!

Ja..ich hoffe das das Pieseln nachläßt.

@kikifatz: Ja, meine Beiden haben sich gestern vor ihren Näpfen richtig geschüttelt .. so grausam ist das NaFu. Finde es komisch das sie nichts dran ändern. Aber das TroFu ist schon recht gut eigentlich.

Wobei mein Mann das nächste Mal RC-TroFu kaufen wird .. das sagt ihm irgendwie mehr zu.

LG Anja
      Meine Beiden bekommen das Iams TroFu und das ist echt gut. Wird von Beiden verschlungen.
      Das NaFu hab ich noch nie gekauft, weil ich ebenfalls schon viel schlechtes gehört habe.

Muss zugeben, dass ich derzeit NaFu von Whiskas, Kitekat und Sheba füttere, allerdings wird die nächste Lieferung mit Animonda und Miamor sein, weil ich hier gelesen habe, dass die drei ersten Sorten auch nicht so gut sein sollen.
      Als Anfänger hatte ich mir bei der Großen eben die Sachen gekauft, die man häufig in der Werbung sieht und die man dann irgendwie für 'gut' hält.
      Von den Sorten wie z.B. Miamor erfährt man ja dann leider erst in solchen Foren wie hier.
      Nun ja, besser nach 8 Monaten bzw. 2 Wochen (beim Kleinen) umgestellt als nie ;)
      @Lomearni: Das IamsTroFu fressen meine zur Zeit auch. Aber NaFu würde ich meinem Feind nicht geben.

Deine 3 Sorten sind wirklich net gut .. da ist nur in geringen Prozentzahlen Fleisch drin ... mehr Müll und Zucker welcher ja bekanntlich bei Katzen süchtig macht. Also ist Deine Umstellung schon gut.
      Ich kann Dir das AnimondaCarny empfehlen .. das fressen meine Kleinen sehr gerne. Ich kaufe davon das Adult für meine Kleinen.

LG Anja
      Ja, an genau das hatte ich auch gedacht und eben Miamor und eventuell das Schmusy mit Fisch.
      Ich bestelle immer bei Zooplus, da gibts die Sachen ja alle.
      Immerhin bin ich also schon beim richtigen Anbieter :D
      Kann die Seite wirklich jedem nur empfehlen :wink: