Katze greift mich an!!!

Ich frage mich eigentlich warum sich Dein Onkel Katzen anschafft wenn er die eh nur im Keller hausen lässt. Ist doch nicht normal. Wenn das mein Onkel wäre dem würd ich aber was erzählen. Hallo gehts noch.
      Aber da kannst du ja nichts dafür. Ich hätte sie aber an deiner Stelle in der zeit in der Du die Aufsicht hast die Katzen aus ihrem Loch raus gelassen und mal ordentlich durch das Haus toben lassen.
      Wenn der Onkel fragt was das soll wenn er wieder da ist dann ganz klare Ansage "artgerechte Haltung".
      Menschen sind ja auch froh wenn sie aus dem Knast raus kommen in die Freiheit. Blöder Vergleich jetzt aber vom räumlichen Verhältnis her doch sehr treffend wie ich finde.
      Hi Finntroll,

hab das jetzt mal alles so durchgelesen... :sad: Du kannst ja nix dafür, das ist schon mal klar, aber es wäre wirklich dringendst nötig deinem Onkel da mal ganz verschärft ins Gewissen zu reden.
      Ist bestimmt keine angenehme Aufgabe für dich, aber einer muss es wohl tun...

...denn was er da macht grenzt wirklich an Tierquälerei! :evil:
      Original von Finntroll
      Liegeplätze, Kratzbaum, Katzenklo etc... ist meines Wissens alles vorhanden.

** Was heißt das?? Dachte du fütterst die Katzen? Haben die das nicht im Raum?

Ab und an sind die Katzen ja auch draussen, zumindest die Mutter, vermute ich.

Und ich kann die Katze ja nicht raus lassen, wenn sie mit Krallen und Zähnen an meinem Bein hängt und immer dahin zurück will.

@Minimucki:
      ich bin 26, why?
      ** Wegen der Verantwortung.

Ich füttere die Katzen einfach in der bis jetzt sichersten Form und werde später mal sehen, wie ich meinen Onkel zu einer Artgerechteren Haltung überzeugen kann.

"Vorsicht, Hintermann!"
      Bevor hier alles aus dem Ruder läuft!

Finntroll ich finde es super dass du die Kaddis fütterst obwohl du nichts am Hut hast mit ihnen,auch find ich super dass du dich hier angemeldet hast um Hilfe zu suchen.

An die anderen, sie versucht das beste daraus zu machen und versucht ihrem Onkel klar zu machen dass die Katzenhaltung schlecht iss.

Warten wir doch erst mal ab bis ihr Onkel aus dem Urlaub ist und lassen es so beruhen. Danke!

Liebe grüsse Xeni
      Also dazu kann ich nur sagen das die Katze so aggressiv ist weil sie NUR in dem Raum lebt. Vorallem im Keller!!!
      Die meisten Keller sind recht dunkel und Katzen brauchen Licht und Sonne für das Gemüt.
      Ich denke wenn wir da unten leben müssten .. würden wir auch alles angreifen was durch die Gegend krabbelt.
      Die Aggressivität wird wenig mit ihrem Kind zu tun haben. Den das kann sich mit einem Jahr selber helfen.

Ich hoffe Du kannst Deinen Bekannten/Onkel (what ever) überzeugen das er die Tiere ordendlich hält. Außerdem wäre es mir wurscht ob Verwandtschaft oder net .. wenn dabei jemand gequält wird oä.

Gruß Anja *die_da_sehr_traurig_und_wütend_wird*
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anjalein“ ()

@Finntroll:
      :eek:
      Hab ich das jetzt richtig verstanden?: Dein Onkel ist in Urlaub und du fütterst die Katzen täglich. Sonst sieht niemand nach ihnen?
      Wer macht den das Katzenklo sauber? :confused:- Und wieso sagst du KaKlo, Kratzbaum und Liegeplätze wären deines Wissens nach vorhanden? - Wenn die Katzen nur in diesem einen Kellerraum gehalten werden und du täglich da zum Füttern rein gehst müsstest du doch wissen, ob sowas vorhanden ist?!?! :think:
      Zudem ist es absolut notwendig das Katzenklo mindestens 1x täglich auszusieben. Katzen sind reinliche Tiere und wenn zwei Katzen da 1 Woche in 1 Klo machen... :sick:
      Da würd ich mich auch ekeln drauf zu gehen.

Ein Gespräch mit deinem Onkel ist jedenfalls absolut notwendig, nicht artgerechte Haltung ist übrigens strafbar!!! :angry:

Wenn er wirklich keinen Bezug zu seinen Katzen hat und sie nur im Keller hält, ist es besser, er gibt sie in ein Tierheim oder zum Tierschutzverein.
      Vielleicht können sie von da an jemanden vermittelt werden, der sich auch um sie kümmert und sie nicht nur füttert. :rolleyes:

Der "Kleine" ist mit einem Jahr übrigens ausgewachsen und geschlechtsreif.
      Wenn beide nicht kastriert sind, wird es also früher oder später zur Inzest kommen. - Das muss unbedingt verhindert werden.

Rede also bitte DRINGENST mit deinem Onkel und halte uns dazu auf dem Laufenden!!! :pray:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)