Katze greift mich an!!!

Katze greift mich an!!!

Hallo an alle,
      also ich habe folgendes Problem:
      mein Onkel ist in Urlaub und ich passe auf Haus und Katzen auf. Eine Mutter mit einem etwa 1 Jahre altem Jungen. Sie sind beide in einem Raum im Keller und ich versorge sie dort mit Wasser und Futter. Jetzt das problem:
      Bis Dienstag war die Mutter ruhig und nett, aber plötzlich fauchte sie und sprang mich an, beisst und kratzt ins Bein, sobald ich die Tür öffnete, stand sie davor und griff an. Jetzt will ich sie aber nicht verhungern lassen, aber ich komme eben nicht mehr in den Raum rein.
      Was kann ich da am besten unternehmen? Ohne irgendwelche Pillen etc...?

Besten Dank an alle.

Gruß aus der Eifel ...
      Hallo,

eine komische Situation in der du dich befindest :confused:
      Darf ich als erstes Fragen warum die Katzen im Keller sind und nicht das ganze Haus bewohnen dürfen?
      Frage doch mal deinen Onkel ob du die Katzen rauslassen darfst und erkläre ihm deine Situation, es wird wohl auch nicht in seinem Sinne sein das du die Katzen nicht mehr Füttern (Versorgen) kannst.
      Im ganzen Haus wäre es wohl einfacher und ich denke, das sich die Katze auch nur so verhält....weil sie raus will!

Berichte uns bitte weiter :pray: :wink:
      Also die Katzen sind schon immer im Keller gewesen, aber keine Ahnung, warum sie die nicht im ganzen Haus laufen lassen wollen.
      Ab und zu darf die Große raus, nur jetzt habe ich den Auftrag erhalten, sie wegen dem Jungen NICHT rauszulassen. Ich bekäme sie auch nicht raus, da sie mir sofort am Bein hängt und kratzt und beisst.
      Ich würde die Katze ja auch gerne rauslassen, nur ichhab ein Problem damit, dass sie nicht wieder kommt und ich es den Kindern erklären muss und die Frage ist auch, ob die Mutter überhaupt raus will, wenn ihr Kleines drinnen ist.
      Jetzt hab ich Jeans und Gummistiefel angezogen und daran kann sie sich festbeissen ohne das sie mir schadet und bekommt auch so ihr Futter, aber normal kann der Zustand ja auch nicht sein.
      Hi Finntroll

Also das junge ist 1 Jahr?Na da ist es aber kein baby mehr sondern schon selbstständig :think:

Ich nehm mal an es sind beide nicht Kastriert?

Ich hätte dir auch empfohlen sie Rausszulassen aber wenn dein Onkel das nicht will....

Das mit Jeans und Gummistiefel iss gut.

Die Katze verteidigt sich da sie sich bedrängt fühlt sie hat ja keine ausweichmöglichkeiten wenn sie nur im keller sein darf daher verstehe ich ihr tun schon.

Versuche schon vor der Türe ruhig auf sie einzureden und gehe vorsichtig rein.

Liebe grüsse xeni
      Sorry...aber mir ist das unbegreiflich 2 Katzen zusammen in einem Raum im KELLER zu halten!!!!!!!!!!!!!!! Und auch nur die 1 darf ab und zu raus!!!!!!!!
      Für mich hört sich das arg nach NICHT artgerechter Haltung an!!!! Für was hat denn der Onkel die Katzen??????????
      Kein Wunder, dass sich die Katze agressiv verhält!!!

Mein Tipp: Mal den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren!!

"Vorsicht, Hintermann!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

Hallo Finntroll!

Verstehe ich das also richtig, das dein Onkel die armen Miezen nur in EINEM Raum im Keller hält und die große Katze ab und an Freigang hat, die Kleine, die eigentlich schon erwachsen ist, überhaupt nicht?
      Ehrlich gesagt wundert es mich dann nicht, dass die Katze so aggressiv auf die reagiert, das arme Tier :sad:
      Wie lange ist dein Onkel denn noch im Urlaub?
      Würdest du bitte mal mit ihm sprechen und ihn darauf hinweisen, dass das keine artgerechte Tierhaltung ist?
      Man kann Katzen doch nicht nur in einem einzigen Raum einsperren :confused: :cry:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das ist auch meine Meinung, ich finde es ist nicht normal die armen tier ihr ganzes leben im keller eingespeert zu lassen :(
      die tiere tun mir leid und ich verstehe nicht was du daran nicht verstehst das die katze sich so verhält ;)
      hhmm also wenn du dein ganzes leben lang im keller eingespeert bist, meinst es ist ein schönes leben, oh je ich kann solche menschen die sowas tun einfach nicht verstehen :(
      eine Woche ist er noch in Urlaub, dann werde ich ihn mal darauf ansprechen.

@Minimucki:
      Tierschutzverein kontaktieren, nur weil mein Onkel die Katzen im Keller hält? Gut, ich find das für die Katzen auch nicht berauschend, aber man schwärzt nie die eigene Verwandschaft irgendwo an, finde ich.

@Xeni:
      Gummistiefel und Jeans und gutes zureden wird die eine Woche auch noch helfen, dann werde ich, wie gesagt meinen Onkel auf diese Art der Haltung hinweisen und mal sehen, was er tut.
      Original von Finntroll
      Tierschutzverein kontaktieren, nur weil mein Onkel die Katzen im Keller hält? Gut, ich find das für die Katzen auch nicht berauschend, aber man schwärzt nie die eigene Verwandschaft irgendwo an, finde ich.

Nur ist gut, es geht leider schon in Richtung Tierquälerei :confused:
      Wie schon gesagt bin ich der Meinung das die Katze deshalb auch so aggressiv ist, die Tiere leiden darunter, sie brauchen Platz :sad:
      Es gibt so viele Menschen, die die Augen vor dem Leid der Tiere verschließen und ich hoffe einfach nur dass du das nicht tun wirst, auch wenn du kein großer Freund von Katzen bist :pray:
      Tiere sind auch Lebewesen und haben Gefühle, bitte lasse nicht zu das sie ihr ganzes Leben im Keller fristen müssen.
      Wenn dein Onkel nicht mit sich reden lässt, resignierst du dann einfach, weil es dein Onkel ist :sad:?

DAnke Goldi, das Wort "Tierquälerei" hab ich durch "nicht artgerechte Haltung" ersetzt. Sonst hätt ich vielleicht gleich eine mit Pfanne drüber bekommen :D

Aber zum Thema:
      @Finntroll: Wieso überträgt dir dein Onkel die Verantwortung für die Tiere wo du doch keinen Bezug dazu hast??????? Ich würd dafür sorgen, dass es meine Tiere gut in meiner Abwesenheit hätten.
      Was hat der Onkel denn für einen Bezug zu den Miezen???

Irgendwie kommt mir die Geschichte komisch vor........

"Vorsicht, Hintermann!"
      @Xeni
      Laut Finntroll sind die Katzen schon immer im Keller :sad:
      Also die Katzen sind schon immer im Keller gewesen, aber keine Ahnung, warum sie die nicht im ganzen Haus laufen lassen wollen.

@Minimucki
      Das habe ich zunächst auch gesagt, und dann schrieb ich es GRENZT an Tierquälerei :smile: :wink:
      Das blöde ist nur, dass die Katzen Finntroll ja garnicht gehören und er sie wohl kaum gegen den Willen des Onkel aus dem Keller lassen kann :confused:

@Minimucki:

Das hat jetzt nix mit anschwärzen zu tun. Aber da kommen anscheinend 2 zusammen, die keinen Bezug zu Tieren haben!
      Gibt es keine Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn????Niemand der Ahnung von Tieren hat!

Finntroll, wie alt bist du denn eigentlich?

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hi, es ist klar wieso die Katze durchdreht. Wer will schon täglich nur im Keller in einem Raum bleiben?
      Da wird doch die Katze irre(wenn se es nicht schon ist). Ich würde da sehr vorsichtig sein, vor allem wenns eine Katzenmutti ist. Auch wenn das Junge schon 1 Jahr....also Erwachsen ist....kann se aggressiv werden.
      Es ist mir unbegreiflich das jemand Katzen im Keller hält.
      Ich pflege selber Katzen vor Ort bei den Besitzern und die dürfen alle ganz normal im eigenen Heim rumlaufen.
      Haben die Katzen wenigstens Kratzbaum, Katzenklo und Liegeplätze?
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      Liegeplätze, Kratzbaum, Katzenklo etc... ist meines Wissens alles vorhanden.

Ab und an sind die Katzen ja auch draussen, zumindest die Mutter, vermute ich.

Und ich kann die Katze ja nicht raus lassen, wenn sie mit Krallen und Zähnen an meinem Bein hängt und immer dahin zurück will.

@Minimucki:
      ich bin 26, why?

Ich füttere die Katzen einfach in der bis jetzt sichersten Form und werde später mal sehen, wie ich meinen Onkel zu einer Artgerechteren Haltung überzeugen kann.