Contra Kinder


      Persönlich finde ich es verantwortungsvoller sich gegen ein Kind zu entscheiden als ein Kind später dafür büßen zu lassen, dass man sich der "Gesellschaftsanforderung" gebeugt hat.


      das habe ich jetzt wieder vor ein paar tagen live erlebt. 3 frauen mit 5 jungs an einem tisch. die mutter von dem einen kleinen hat einfach alles mit "halt jetzt den mund oder ich schepper dir eine" kommentiert. sie konnte aber auch "geh mir aus dem weg oder du fängst eine" sagen.... ja, mit gewalt kann man schließlich alles lösen. sehr gute einstellung. so würde ich mein kind auch erziehen. :rolleyes:

      ein kleines mädchen ist 3 mal laut singend (wie kinder eben singen) um unseren tisch gehüpft als wir essen waren. die eltern saßen daneben und haben das kind mal machen lassen.... ähm ja, irgendwie hab ich als kind vermittelt bekommen, dass währrend des essens man am tisch sitzen bleibt und nicht andere menschen belästigt. aber hey, das waren ja auch andere zeiten :whistle:

      und noch was: ja, ich finde es ekelhaft, wenn mich kleine angesabberte und dreckige kinderhände betatschen und die eltern dumm grinsend daneben stehen und nichts sagen.

      klar gibt es auch nette kinder. leider nur zu wenig. schuld kann man den kindern aber nicht geben. wenn die eltern deppen sind, wie soll dann was aus den kindern werden ?
      Original von sass

      klar gibt es auch nette kinder. leider nur zu wenig. schuld kann man den kindern aber nicht geben. wenn die eltern deppen sind, wie soll dann was aus den kindern werden ?


      Genau das ist es, nervige Kinder sollte man noch nicht einmal für ihr Fehlverhalten verantwortlich machen sondern mal den Eltern die Leviten lesen.

      Bin vor einigen Monaten bei Plus von einem 3 jährigen Steppke angesprochen worden mit den Worten: "Ey Alte". Der Vater stand grinsend daneben und fand seinen Sprössling wohl auch noch irre originell. Als ich dem Jungen dann sagte, dass er ein ziemlich schlecht erzogenes Kind sei, hat der Vater mich dumm angemacht und das Verhalten seines Kindes heruntergespielt.
      Da ich mich weder von alten noch von jungen Männern gerne dumm anquatschen lasse habe ich ihm dann einfach geantwortet:

      "Stimmt, dem Jungen kann man keine Vorwürfe machen. Kinder sind ja letztendlich Produkte ihrer Eltern".

      Ob der es allerdings begriffen hat wage ich zu bezweifeln.

      @Sass

      Ich habe auch noch gelernt, dass im Restaurant, den Kellnern nicht zwischen den Beinen rumgerannt wird und andere nicht beim Essen belästigt werden.

      :wink: Tja, das waren noch Zeiten...

      LG Kirstin
      Hi!

      Also ich persönlich könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, einfach weil sie toll sind!!! :biggrin:

      Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, warum andere Menschen keine Kinder möchten, aber ich würde nie versuchen, sie umzustimmen. Denn wenn man nicht will, dann ist das auch für die Kinder dann nicht gut. Das ist doch Blödsinn.

      Oft kommen ja diese Argumente 1. möchte ich mein Leben nicht auf den Kopf stellen lassen und mich einem Kind anpassen und 2. geht das finanziell nicht. Zum 1. Argument kann ich nur sagen, dass das Leben sooooo lange dauert (meistens) und wenn dann ob 25 etwa bis zur Rente alles gleich bliebe... :think: Das wär doch langweilig! Und 2. finde ich es schade, dass wir in einer so materialisierten Welt leben.... Man sollte sich ab und zu mal umsehen und sich fragen "brauch ich das wirklich alles um glücklich zu sein".

      für mich spielt auch der Punkt eine Rolle, dass ich nicht allein sein will wenn ich alt bin. Klar weiß man nie 100% was sein wird, aber ich denke halt positiv. :wink: Viele die sich hier contra zu wort gemeldet haben sind ja regelrechte Pessimisten! :eh:

      @ sass
      du bist wohl nicht auf dem neuesten Stand, die meisten Lehrer studieren inzwischen Bachelor und Master und da studiert man mind. 8 Semester Erziehungswissenschaften/Pädagogik.... :wink:

      Also jeder muss diese Frage für sich selbst beantworten und egoistische Motive spielen sicherlich bei beiden Positionen eine Rolle.

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      hi all,

      es geht mir sehr gut ohne kinder. kinder zu haben ist eine grosse veranwortung im leben und leider ich kann diese verantwortung nicht tragen. ich bin selbst gotte von 2 buben aber ich bin keine gute gotte, denn ich kann mit kindern nicht viel anfangen. es nervt mich wenn kinder schreien oder wildspielen. jedemal nach dem besuch meinen patenkinder bin ich froh, zu meiner ruhe zu kehren. ich weiss ich bin abnormal:doh:

      aber ich habe ja 2 kinder, meine katzen und ich weiss wie ich mit ihnen umgehe :wink:

      liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      @ sass
      du bist wohl nicht auf dem neuesten Stand, die meisten Lehrer studieren inzwischen Bachelor und Master und da studiert man mind. 8 Semester Erziehungswissenschaften/Pädagogik....


      hüstel, hab ich jetzt erst gesehen.
      8. semester erziehungswissenschaft/pädagogik ist keine angabe, die es im studium gibt. es werden sws (semesterwochenstunden) angegeben und die varieren bei lehrern. gymnasium sind es 10 sws (das komplette studium), bei grund- und realschule 20 sws. hinzukommt, dass man zwischen pädagogik und erziehungswissenschaft einen riesen unterschied macht. da man seinen stundenplan frei zusammenstellen kann, kann man nicht allgemein sagen: der hat 8 semester pädagogik/psycho studiert. er hat vllt vereinzelt veranstaltungen besucht, aber das war nicht der großteil seines studiums. und viele lehrämtler die ich kennen gelernt habe, hatten die einstellung "pädagogik brauch ich nicht. ich weiß, wie man etwas leuten beibringt..." :rolleyes:
      und die frage ist auch, ob scheine verlangt werden oder ob es nur empfohlen wird. den die reinen empfehlungen können oder wollen nicht angenommen werden, z.b. wenn der ordner mit den prüfungsfragen in der bib steht.

      außerdem ist master (8 sem)/bac (6 sem) etwas anderes als ein lehramtsstudium. es kann gut sein, dass sie die gleichen grundstudiumsveranstaltungen besuchen, aber ein ma/bac studium ist überhaupt nicht aufs unterrichten ausgelegt.
      Obwohl ich jetzt nicht alles komplett durchgelesen habe, möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben. Gleich vorweg: Ich bin kein Kinderfeind!

      Auch ich habe mit meinen 38 Lenzen keinen Wunsch nach einem Kind. Mein Freund und ich sind jetzt seit 7 Jahren zusammen. Auch er möchte kein Papa mehr werden. Natürlich haben wir uns schon oft über das Thema Kinder unterhalten. Aber das Ergebnis war immer das gleiche. Kein Kind.

      Für uns sprechen viele Punkte, die hier auch schon genannt wurden, dagegen:
      Finanzielle Aspekte, Freiraum, Verantwortung und vor allem, wie sieht es in Zukunft aus? Bei dem heutigen Arbeitslosenzahlen traut man sich ja kaum noch Kinder in die Welt zu setzen. An den Schulen ist die Situation auch nicht gerade rosig.

      Vielleicht hat es bei mir auch etwas damit zu tun, das ich im Grunde schon ein Kind mit großgezogen habe. Meine Mutter hat mit 42 - als ich 19 Jahre alt war - noch ein Kind bekommen. Mein Halbbruder. Ich hab in der Zeit bei meiner Mom gelebt. Vom nächtlichen Geschrei über Windelnwechseln, laufen lernen und jähzornigen Anfällen habe ich alles mit durchgemacht. Als wäre es mein eigener Sohn gewesen. Wenn ich mit Mutti und Bruder spazieren ging, haben die Leute zu MIR gesagt: "Sie haben aber ein liebes Kind, die Oma muss ja ganz stolz sein" :wink: :lol:

      Ich möchte nicht ausschließen, dass ich im Alter vielleicht mal bereue keine Kinder zu haben. Aber für mich ist der Moment wichtiger.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Mein erster Beitrag hier und mir kocht schon fast die Galle über... *sorry* :eek:
      Wenn alle so denken würden, wie manche hier, die keine Kinder wollen, dann würden wir wohl bald aussterben :confused:
      Klar ist es manchmal kein Zuckerschlecken mit Kindern (ich spreche aus Erfahrung :wink:), sie treiben einen manchmal zur Weissglut, man ist oft mit den Nerven fertig, man kann nicht mehr so weggehen wie man lustig ist (man braucht ja immer jemand für die KIds) etc.

      Aber trotz allem bin ich der festen Meinung, das ein süsses Kinderlächeln, eine Runde Kuscheln mit dem Kind oder auch nur ein selbst gemaltes Bild oder ein liebevoll gepflücktes Blümchen das alles entschädigt!!!! :biggrin:
      Und ich möchte meine zwei Minis (1 J. und 4 J.) nie mehr missen!!! :cool:
      @schwarze Zora,

      das ist ja auch toll, dass du das so siehst. Das wird auch jeder so respektieren, nur respektiere du bitte auch, dass es Menschen gibt die anders denken als du.

      Ich persönlich empfände es als keinen großen Verlust stürbe die Menschheit aus, aber das ist wohl ein Thema für einen neuen Thread.

      Davon ganz abgesehen wird das mit dem Aussterben schon nicht so schnell gehen, denn es gibt ja "Gott sei Dank" noch mehr Menschen die so denken wie du.

      LG Kirstin
      Original von pallasathene
      @schwarze Zora,

      das ist ja auch toll, dass du das so siehst. Das wird auch jeder so respektieren, nur respektiere du bitte auch, dass es Menschen gibt die anders denken als du.

      Ich persönlich empfände es als keinen großen Verlust stürbe die Menschheit aus, aber das ist wohl ein Thema für einen neuen Thread.

      Davon ganz abgesehen wird das mit dem Aussterben schon nicht so schnell gehen, denn es gibt ja "Gott sei Dank" noch mehr Menschen die so denken wie du.

      LG Kirstin


      Ich werde auch keine Kinder haben. :biggrin:
      Was das Aussterben angeht, das ist bestimmt das beste für unseren Planeten und vor allem für die Tierwelt, die Natur und die Evolution.
      Wesen die der Evolution ins Handwerk pfuschen sind auf diesem Planeten nicht gerade hilfreich. :naughty:
      Wenn ich lese, das Leute mit 16 Kinder bekommen, ist hoffentlich die Frage erlaubt, wovon leben sie mit ihrem Kind? (auch wenn man den Realschulabschluss geschaft hat) :think:
      Andere Frage: Wie kann man trotz Pille schwanger werden?? (Beipackzettel nicht gelesen ?) :whistle:

      Juhu
      1.Mal : Wenn jeder so denkt - naja, dann müsste man sich für das Wohl der Natur und allem drum und dran umbringen :whistle: - denn jeder Mensch pfuscht rum - oder trittst du nicht ausversehen auch n paar Bienen tot oder sonst was ? :wink:.
      2.Mal : Wovon wir leben ? Von Luft und Liebe :lol:. Nagut - dann eröffne ich mal meinen Finanzplan, weils auch anders geht : 2003 Kind bekommen - bis März 2006 ausschliesslich von Bennys Geld gelebt (300€ im Monat)... März 2006 ab zu Hartz 4, zur Überbrückung - jetzt bin ich wieder draußen, weil ich Fachabi mache und Baföganspruch hab.
      Also werde ich wohl Bafög beantragen und mir n 400€ Job suchen - davon lebt man, wenn man mit 16 ein Kind bekommen hat. (Mal Kindergeld, Erziehungsgeld usw. ausgegrenzt - natürlich habe ich auch davon gelebt und meinem Kind alles gekauft, was sie brauchte).
      Und zum Glück habe ich noch meine finanziellen Mittel, wenn es hart auf hart kommt, dass ich davon noch einiges abzweigen kann.

      Und wenn jetz der Satz kommt : "Du kannst deinem Kind nichts bieten" - selbst, als wir von 300€ für 3 Personen pro Monat gelebt haben (ohne Miete) - konnte ich meinem Kind was bieten.

      Zu der Pille... : Ich würde sagen, dass war ein wundervolles Ereignis voller Dummheit - und ich würde es jederzeit wieder so machen , wenn ich mich entscheiden könnte.

      Ich kann weder die jungen Mütter verstehen, die sich auf ihrem Arsch ausruhen und noch 2-5 Kinder kriegen - noch solche engstirnig - denkenden Menschen, die nichtmal jede junge Mutter einzeln betrachten.

      Naund - ich bin jung Mutter geworden, ich hab ein "Defizit" - und kann mir keine Fehltage erlauben, weder im Praktikum, noch in der Schule - weil wenn Kind krank, muss ich zu Hause bleiben - und ? Deshalb bin ich nicht ein schlechterer Mensch - im Gegenteil, ich versuche wenigstens alles, dass das Kind glücklich ist - dass ich glücklich bin und dass das Kind bekommt, was sie braucht.
      Und ganz ehrlich, wenn ich irgendwo hinkomme, wo "ältere" Muttis mit ihren Kindern sind, dann bin ich einfach nur stolz, dass ich es geschafft habe - dass ich nicht noch 20 Kinder bekommen habe, dass ich mein Kind als Wichtigstes sehe (was man nicht von jeder Mutter behaupten kann, ob nun alt oder jung), dass ich meine beruflichen Perspektiven ausschöpfe und erreiche, dass meine Tochter so ausgeglichen ist - was auch nicht immer der Fall bei anderen Müttern ist, wenn ich höre, dass ein Kind im Restaurant nur rumbrüllt und rumrennt - meine Güte...sowas käme mir dann nicht annen Tisch :whistle:...

      Und deinen Kommentar : "Pille vergessen" ... :doh:.. - sorry, aber es kann passieren, dass man schwanger wird und nicht jeder ist emotional so drauf, dass er sagt : "Nagut, töt ich den Fötus" - und nicht jeder packt das dann auch, dass Kind zu erziehen.
      Wie wärs, mit erstmal die Tatsachen zu sehen - vll mal meine Tochter kennenlernen, die könnte das am Besten bezeugen :D - als solche Kommentare immer abzulassen :rolleyes: :whistle:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Und deinen Kommentar : "Pille vergessen" ... .. - sorry, aber es kann passieren, dass man schwanger wird und nicht jeder ist emotional so drauf, dass er sagt : "Nagut, töt ich den Fötus" - und nicht jeder packt das dann auch, dass Kind zu erziehen.


      polemik arlarm.
      und fangen wir jetzt wieder mit dieser dämlichen sinnlos diskussion an "frauen die abtreiben sind mörder, aber nur wenn das kind nicht behindert ist. denn behinderte kinder wären ja eine belastung für die frau. gesunde kinder sind ein geschenk, dass man schätzen und lieben muss" ??
      :eh: Sass - sonst gehts noch, ja ?
      wie ich schonmal sagte : Für mich kann jede Frau tun und lassen, was sie will - ob sie nun zum 100.ten Mal abtreibt oder nicht, ist mir persönlich Schnuppe, weil es mich nicht betrifft.
      Einige meiner besten Freundinnen hatten schon ne Abtreibung - und ? Deswegen kann ich sie als Person nicht anders leiden...

      Und für mich persönlich wäre Abtreibung Mord, dass gilt nur meinem Körper und ist meine Entscheidung - was du zb. machen würdest, geht mir am Ars** vorbei...

      Und nein - wie ich auch mehrere Male sagte - auch behinderte Kinder haben ein Recht auf Leben...

      Aber naja... was solls, nichts anderes habe ich von dir erwartet :eh:. Dann diskutier mal mit dir alleine weiter - ich für meinen Teil bin jetz ganz weg aussm Forum...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also ich (bald 26) möchte auch keine Kinder. Also einen Mann kennenzulernen der unbedingt Kinder will würde uns in arge Schwierigkeiten führen, da ich denke, an dieser Meinung festzuhalten. Die Gründe sind alle genannt worden, ich möchte zum Beispiel lieber ein schönes Auto fahren als ein Kind großzuziehen. Ich empfinde Kinder oft als sehr nervig und lieber 10 Katzen als einen solchen Plagegeist (auch wenns sicherlich auch ganz liebe Kinder gibt).

      Warum soviele junge Mädels Kinder kriegen frage ich mich seit Jahren. Ich denke das hat weniger mit dem Verhütungsmittel zu tun als vielmehr mit der Dummheit und Nachlässigkeit, mit der da viele zu Werke gehen. Also ich bin 25 geworden ohne jemals schwanger gewesen zu sein. Aber ich kenne so viele in meinem Alter, die 2 oder 3 Gören haben. Und bestimmt nicht aus Kinderliebe, sondern vielmehr weil sie zum Denken zu dumm & zum Arbeiten zu faul sind. Naja, der Staat bezahlts ja. Die paar Flaschen Bier jeden Abend sind von dem Geld ja drin :eh:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Also ich (bald 26) möchte auch keine Kinder. Also einen Mann kennenzulernen der unbedingt Kinder will würde uns in arge Schwierigkeiten führen, da ich denke, an dieser Meinung festzuhalten. Die Gründe sind alle genannt worden, ich möchte zum Beispiel lieber ein schönes Auto fahren als ein Kind großzuziehen. Ich empfinde Kinder oft als sehr nervig und lieber 10 Katzen als einen solchen Plagegeist (auch wenns sicherlich auch ganz liebe Kinder gibt).

      Warum soviele junge Mädels Kinder kriegen frage ich mich seit Jahren. Ich denke das hat weniger mit dem Verhütungsmittel zu tun als vielmehr mit der Dummheit und Nachlässigkeit, mit der da viele zu Werke gehen. Also ich bin 25 geworden ohne jemals schwanger gewesen zu sein. Aber ich kenne so viele in meinem Alter, die 2 oder 3 Gören haben. Und bestimmt nicht aus Kinderliebe, sondern vielmehr weil sie zum Denken zu dumm & zum Arbeiten zu faul sind. Naja, der Staat bezahlts ja. Die paar Flaschen Bier jeden Abend sind von dem Geld ja drin :eh:


      Aus meiner Seele gesprochen :clap: :dance:

      Juhu
      :lol: :lol: in welchem asozialen Feld seid ihr denn unterwegs (jetz nich als Angriff nehmen - auch wenn es so klingt, aber ich kenn echt keine einzige junge Mutter, die so drauf ist... ) - ich kenne keine solche Mütter - doch, eine ältere Mutter mit 4 Plagen (wirklich Plagen) - der Vater ein Säufer, die Mutter gnadenlos überfordert - da zahlt der Staat es auch - aber das ist ja ok, die ist ja keine 16 mehr :lol:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Das sind unter anderem Leute mit denen ich damals auf die Hauptschule gegangen bin. Die sind nach der 9.ten Klasse runter mit miserablen Noten und ich hab eben noch meine Mittlere Reife gemacht. Unterwegs bin ich mit denen gewiss nicht, da man aber im selben Stadtteil lebt und gemeinsame Bekannte hat, sieht man so einiges.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Als ich noch jünger war (ist man mit 20 schon alt??) hab ich auch immer gesagt: Kinder? Nein danke! Allerdings hab ich jetzt meine Meinung geändert da wir manchmal auf ein kleines Kind aufpassen und dieser kleine Kerl einfach sooooooo niedlich ist. Na ja, allerdings muss ich mir dafür erst mal den richtigen Mann ausbuddeln, echt ne schwere Angelegenheit in der heutigen Zeit. :tongue:

      Was ich in Sachen Kindern absolut nicht nachvollziehen kann ist die Sache mit der künstlichen Befruchtung. Ok, Frauen die keine Kinder bekommen können verdienen mein Beileid, aber es gibt ja so viele Weisenkinder. Und mit über 60 noch Mom zu werden ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache, oder? :wink:
      Original von Nickyyy
      Also ich (bald 26) möchte auch keine Kinder. Also einen Mann kennenzulernen der unbedingt Kinder will würde uns in arge Schwierigkeiten führen, da ich denke, an dieser Meinung festzuhalten. Die Gründe sind alle genannt worden, ich möchte zum Beispiel lieber ein schönes Auto fahren als ein Kind großzuziehen. Ich empfinde Kinder oft als sehr nervig und lieber 10 Katzen als einen solchen Plagegeist (auch wenns sicherlich auch ganz liebe Kinder gibt).

      Warum soviele junge Mädels Kinder kriegen frage ich mich seit Jahren. Ich denke das hat weniger mit dem Verhütungsmittel zu tun als vielmehr mit der Dummheit und Nachlässigkeit, mit der da viele zu Werke gehen. Also ich bin 25 geworden ohne jemals schwanger gewesen zu sein. Aber ich kenne so viele in meinem Alter, die 2 oder 3 Gören haben. Und bestimmt nicht aus Kinderliebe, sondern vielmehr weil sie zum Denken zu dumm & zum Arbeiten zu faul sind. Naja, der Staat bezahlts ja. Die paar Flaschen Bier jeden Abend sind von dem Geld ja drin :eh:


      Hey aber Sorry Nicky...selbst wenn Du Kinder nicht magst, wäre es sehr Reizend nicht das Wort Plagegeist oder Göre zu benutzen.
      Damit wertest du Kinder dermaßen ab, das ich deine Ausdrucksform schon Asozial finde und man kann deine Meinung respektieren aber bitte sei so Freundlich und Beleidige nicht alle Kinder dieser Welt mit deinen komischen Wörtern die du benutzt :rolleyes:

      Danke