Wasser

Also...
      seit einer weile beobachte ich nun das Verhältniss von meiner Luna ( 4 Monate ) und dem Element Wasser. Irgendwie hab ich das Gefühl sie wird magisch von dem flüssigen Zeug angezogen :) Das zeigt sich in ein paar Beispielen recht gut.

1. Wenn ich z.B. Hände wasche hockt sie direkt neben mir auf dem Waschbecken Rand und wartet noch nicht mal bis ich den Hahn wieder zugedreht hab.. sie stürtzt sich auf das fliessende Wasser und säuft es. Wenn der Hahn dann aus ist leckt sie die restlichen Tropfen aus der Öffnung.

2. Wenn ich dusche hockt sie an der Seite auf einem kleinen Vorsprung und schaut mir dabei zu das geht sogar soweit das es ihr überhaupt nichts ausmacht das sie dabei nass wird.

Jetzt meine Frage... hat irgendwer von euch Erfahrung mit einer wassergeilen Katze? *gg* und wenn ja hat jemand eine Idee für Spiele mit Wasser? Ich will sie eigentlich nur ausm Waschbecken raus haben, sie haart und lässt dann alle Haare am Becken kleben, aber das Wasser wollte ich ihr nicht wegnehmen.

Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Hi Malice,

kann es sein, dass deine Katze ene Rassekatze ist? Es gibt nämlich eine Katzenrasse, die sehr gern schwimmt und Wasser liebt. :wink:also, wenn deine Katze eine... *im Katzenbuch nach guck* eine Van ist, musst du dich nicht wundern, wenn sie so scharf auf Wasser ist.

Wenn sie keine is, dann ist das allerdings seltsam.... :confused:
      Hi Puni :biggrin:

eine Van *selbernachschlag* ähm nein ist sie nicht :) Luna war sozusagen eine "Mitlieferung" ausm Tierheim :D
      Hatte ihre Mutter aus´m Tierheim geholt eine Woche bevor sie geworfen hat. Soviel ich weiss sind das einfache Hauskatzen bei denen irgendwann mal eine Siam Katze die Pfoten mit drin hatte :) beide erzählen mir gerne Geschichten und haben dieses schlanke, anmutige was Siam Katzen haben. Allerdings weiss ich nicht wer der Papi von der Kleinen ist.... Wenn du magst schick ich dir mal ein Bild per E Mail von meinen beiden Süssen :) vielleicht erkennst du was für ne Rasse da noch mitgemixt hat *hihi*

liebe Grüsse Malice

-------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Malice
      Van ist eine langhaarkatze:wink:und vielleicht erkennst du in deinen Katzen die "Siamkatzen-Seele": Meine Freundin hat auch eine schwarz-weiße (2 weiße Punkte)halb-Siamkatze. Siamkatzen haben einen dreieckigen Kopf und größere Ohren. Aber genau, wenn du mir BIlder schickst, kann ich es vielleicht erkennen mit der halb Siam hab ich Erfahrung:wink:
      Ciao Malice, genau, ne wassergeile Katze, so eine haben wir auch ... ohne Van-Vorfahren :) also ne stinknormale EKH ... ist mittlerweile 16 Monate alt, und meine Tochter hat die Macke nicht in den Griff bekommen. Egal ob beim Duschen, Baden, oder Geschirrspülen ... Katze ist dabei, wird sickenass und findet`s toll. Da helfen auch keine zusätzlichen Spiele mit Wasser, wie z.B. mit der Giesskanne aufm Balkon ... unsere muss man schon aussperren, sonst kann man die Wasserrechnung nicht mehr bezahlen ;) Mein alter Kater dagegen, geht schon laufen wenn er die Clospülung hört ... Woran das bei den Zwergen liegt, keine Ahnung ... aber spätestens wenn Schwimmhäute wachsen, sollte man vielleicht zum Tierarzt gehen ...
      Gruss Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D

schwimmhäute genau :biggrin:
      Ich hab heute diesen Wassertrinkbrunnen gekauft für meine zwei Süssen ... ich unterstütze ja die Wassersucht der Kleinen *lach* Luna hat sich auch direkt mit dem Ding angefreundet ... ich glaub sie trinkt gerade nur weils so schön plätschert *lach* muss mal achten das sie nicht DAUERND vor dem Teil hockt... allerdings ist die Grosse dem Ding gegenüber eher skeptisch eingestellt... mal sehen ob sie noch rafft wozu das gut ist :wink:

*grüsse* Malice
      Au weia das tut mir jetzt aber echt leid :wink: also ich hab meinen Brunnen von Fressnapf, der war da im Angebot für 27€ ( normal kostet der 45 € ) das ist der CatIt Brunnen ich find das Teil lohnt sich aber nur wenn du mehrere Katzen hast für eine ist das bischen gross :smile: wenn du das mal sehen willst gib Trinkbrunnen bei Ebay ein die ham da immer welche mit Bilder :biggrin:

*grüsse* Malice
      Dankeee Maliceee ... war in ebay und hab mir die CatIt-Trinkbrunnen-Bildchen angeguckt ... und weil er so gross ist, noch paar Katzen ersteigert ... und weil er so teuer ist, die Giesskanne verkauft :-)) ... nee, find das Ding nicht schlecht, aber hab mich noch nicht entschieden, brauche noch Bedenkzeit ...
      @ Sunny, schön, dass du so ne klare Meinung hast, ich kann dir ja mal mein Kind leihen, da biste nach ner Stunde davon überzeugt, dass rot nicht rot sondern grün ist ;)
      Enrico
      Naja ich hab mir das Brunnen Ding unter anderem auch geholt weil es das Wasser schön kühl hält und durchfiltert. Meine zwei Knuddeltierchen trinkten wahnsinnig gern Wasser und da ich im zweiten Stock wohne ist es hier oben im Sommer etwas wärmer, ich will den zwei Süssen kein von der Sonne angeheiztes Wasser anbieten, das würde ich selber auch nicht sooooo gerne trinken. Also plätschert bei mir der Brunnen fröhlich vor sich hin und meine zwei Katzen trinken und erfrischen sich an ihm :)

Zu dem Post zwei obendrüber ( war´s Sunny? ) klar ist der Brunnen etwas teurer aber 27€ sind immer noch weniger als 45 € =) für 45€ hät ich das Teil auch nicht gekauft ^^
      Hey Malice ... zunächst mal, du musst dich nicht rechtfertigen, warum und weshalb du diesen "sau-teuren" Brunnen gekauft hast :) ... obwohl deine Ausführungen sehr interessant sind. Alsooo ... bei unserer Katze ist es so, dass sie wirklich nur mit dem Wasser, in Waschbecken, Dusche, Badewanne, spielt. Und nur zum Spielen wäre es tatsächlich rausgeschmissene Kohle, nen Brunnen zu kaufen ... da hast du schon Recht Sunny, amica mia ;) Aber grade weil sie nur spielt, und das Wasser nicht säuft, und laut Aussage meiner Tochter wohl grundsätzlich zu wenig säuft, würde so ein Brunnen dann nicht nur zum Spielen, sondern vermutlich auch zum Trinken animieren, was ja nicht verkehrt wäre ... und somit hat mein kluges Kind mich dann überzeugt. Allerdings nicht davon, das Teil auch zu besorgen, und auch noch zu bezahlen ... hab meiner Tochter gesagt, sie solls iher Mutter erzählen :-)) Jedenfalls, hab ich mir, wie gesagt, den CatItBrunnen in ebay angeguckt, und find den auch da zum Sofortkaufpreis für 33,50 € nicht wirklich teuer. Da ich aber jetzt nicht weiss, ob sich meine Ex mittlerweile auch mit dem Brunnen-Kauf-Thema beschäftigt, muss ich erst mal abwarten ...

PROST !!!
      huch :wink: kam mir jetzt nich wie ne Rechtfertigung vor *lach*
      achso deine Mietze spielt nur mit dem Wasser... meine trinkt es.. ich muss immer aufpassen wenn ich dusche das ich alle Seifen und Schampoo reste richtig wegspühle will ja nicht das Luna das Zeug mit säuft...

*wink* Malice *flasche wasser suchen geh is furchtbar heiss hier*
      Wink zurück :)

... fahre morgen mit meiner Tochter in Urlaub nach Italien, zum einen um meine Familie zu besuchen, und zum anderen um mich bei der Hitze ins Meer zu stürzen, die nächste Wälläääää is meine ... die wassergeile Katze muss leider zu Hause bleiben, bekommt aber dafür den CATITTRINKBRUNNEN (ist bestellt) ...

und Sunny ... kein Grund stinkig zu sein, war doch nur ne Meinungsverschiedenheit ;) ... ci vediamo in foro tesoro non so quando ma succedera, ciao ciao ...

LG Enrico
      :sad: Oh man, Enrico, Du hasts gut!!! *vorneidzerplatz* Ich muß noch so lange warten auf meinen Urlaub! :sad:
      Aber noch mal zum Thema Trinkbrunnen: Schlecht find ich das Teil ja auch nicht!!! Es ist aber sehr groß. (Hab mir das schon vor Wochen mal angeguckt, weil doch unser Kleiner, wie ihr das beide geschildert habt, auch so ein Wassernarr ist. Wo soll ich das denn hinstellen? (Falls man den Brunnen nicht zu teuer ersteigern kann.) In der Küche ist kein Platz mehr.
      Abgesehen davon, ich bin nicht stinkig! :wink::cool:
      >>Capito<<<, Buone vacance<<<
      LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?