Einschläfern???????

      Einschläfern???????

      hallo, ich hab da mal eine frage. meine katze hat seit montag lähmungserscheinungen in den hinterbeinen. als ich zum tierarzt gegangen bin haben sie meine pezzie zur beobachtung gleich dort behalten. am dienstag und mittwoch wurde der zustand besser aber seit heute sind die hinterbeine richtig gelähmt. die ärztin sagte es sei ein herzfehler und sie würde sie gerne noch bis morgen beobachten und wenn keine besserung in sicht ist sollte sie eingeschläfert werden. nun meine frage: würdet ihr noch einen kardiologen konsultieren???? da meine pezzie keine schmerzen hat sehe ich es nicht ein einfach so aufzugeben.

      lg
      gabi
      Hallo Gabi

      Herzlich Willkommen bei uns.

      Ich würde auf alle Fälle noch ne 2 meinung dazu holen,von einem anderen TA.

      Entscheiden ob ihn einschläfern oder nicht liegt ganz alleine bei Dir du spürst am besten wie es ihr geht und ob sie leidet.

      Ich würde zu nem zweiten Tierarzt wenn ich dich wäre da du schreibst dass sie keine schmerzen hat.

      Alles Gute und liebe grüsse Xeni
      Hi Gabi und auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!

      Ich kann mich da nur Xeni anschließen. Ich würde auch auf alle Fällt eine zweite Meinung einholen.
      Wie Du Dich entscheidest hängt von Dir ab. Wenn Pezzie keine Schmerzen hat und Du das Gefühl hast, das er so gut leben kann, dann würde ich mich auch gegen das einschläfern entscheiden.
      Laß Dein Herz und Deine Katze entscheiden, denn sie zeigt Dir den richtigen Weg.

      Ich wünsche Dir und Pezzie alles Gute

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :smile:

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und eine 2. meinung einholen.

      Also ich finde, wenn Pezzie wirklich keine Schmerzen hat und mit der Lähmung gut leben kann, sollte sie nicht eingeschläfert werden.

      Pezzie wird dir schon zeigen, wenn sie so nicht leben kann und dann kannst du dich ja für das Einschläfern entscheiden.

      Aber wie die Anderen schon sagten: Es ist allein Pezzies und deine Entscheidung!

      Ich wünsche euch alles Gute!! :pray:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      Hallo Gabi,
      herzlich Willkommen hier im Forum.
      Ich würde auch auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen und dann erst versuchen eine endgültige Entscheidung zu treffen.
      Alles Gute für Pezzie und Dich :pray:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Gabi,

      kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Nimm´ dir auf alle Fälle eine zweite Fachmeinung ein!!! :pray:
      Lähmungserscheinungen können z.B. auch nervliche Ursachen haben...
      Wenn die Kleine noch so lebensfroh ist, würde ich ihr auf keinen Fall das Leben nehmen!

      Ich habe im TV mal einen Bericht gesehen, bei dem ein kleiner Hund, nach einem Autounfall, auch die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. :sad: Seine Herrchen haben ihm ein Gestell umgeschnallt, dass durch einen Gürtel um den Bauch festgezogen wurde. Sein Hinterteil saß auf einem Brettchen, dass zwischen 2 Rädern fest war! :D
      So hat er die Beine durch Rädchen ersetzt bekommen! Er schien einen glücklichen Eindruck zu machen und war auch sehr flott damit unterwegs! :dance:
      Natürlich weiß ich nun nicht genau, ob eine Katze sowas mit sich machen lassen würde? :think: Aber ich denke, dass es einen Versuch zumindest wert wäre, wenn die Alternative die Tötung wäre....

      Gruß
      baily
      Geh auf jeden Fall zu einem 2ten Arzt! Und dann mach Dich schlau, was andere Betroffene für Erfahrungen gesammelt haben und wie sie bzw deren Katzen damit umgehen! Dann kannst Du mit ruhigen Gewissen entscheiden, was richtig ist.
      Vielleicht hilf Dir ja diese Seite ein wenig.

      luna-cat.de/phpkit/

      Grüße und alles Gute für Euch beide!!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Gabi,

      unser Morty kann so gut wie gar nicht laufen und ist trotzdem ein total lebensfroher Kater.

      Ich kann dir auch das luna-cat Forum empfehlen, da gibt es viele Leute, die behinderte oder gelähmte Katzen haben und dir sicher gute Ratschläge geben können.

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07