Tierliebhaber und Vegetarier

Tierliebhaber und Vegetarier

Also...ich wüßte gerne mal eines: wenn man sich hier so durch´s Forum liest, dann fällt auf, daß die meisten hier natürlich sehr tierlieb sind (wäre ja auch übel, wenn´s nicht so wäre). Viele sind allerdings auch ziemlich radikal in ihren Äußerungen und betonen dermaßen, daß sie sooo tierlieb sind, daß mich einfach mal interessieren würde, ob dies nur bis zum Tellerrand der nächsten Mahlzeit reicht, oder auch darüber hinaus geht.

DENN: wenn ich mit aller Vehemenz gegen Tierquälerei etc. bin, dann sollte ich doch eigentlich auch Vegetarier/Veganer sein, oder?
    Ich spreche jetzt nicht von denjenigen, die hier auf dem Teppich bleiben, sondern nur von denen, die teilweise sehr derbe drauflospoltern und ach so heilig tun. Ich kann nicht einerseits so tun, als wäre es ein Verbrechen, ein Haustier zu quälen, aber gleichzeitig die Quälereien in der Tierzucht ignorieren. Oder sehe ich das falsch?

Ich selbst war eine zeitlang selbst Vegetarier, eben auch aus jenem Grunde, daß ich nicht wollte, daß Tiere für mich sterben müssen...allerdings bin ich wieder "rückfällig" geworden. Definitiv esse ich jetzt jedoch bewußter, als vorher, d.h. auch weniger Fleisch. Aber wenn mir danach ist, dann ist mir durchaus bewußt, was ich da grad auf dem Teller habe...
    Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanée“ ()