Tierquäler muss 3 jahre bekommen!

Me too. Ist ja unglaublich.

An einem Tag zwei Thrads wo es darum geht das irgendein "Mensch" ein Tier zu tode trampelt bzw. schlägt.

Einfach nur unverständlich was in so kranken Hirnen abgeht.

Man muss sich ja fragen

"Haben diese Menschen eine Hemmschwelle?"

"Wenn man vor Tieren schon keinen halt macht, welche auch aus Fleisch und Blut sind, wie lange dauert es bis man dasselbe mit einem Menschen tut?"
      Dafür finde ich im Moment leider keine Worte, wie ich darüber denke....:cry: :evil: :cry: :evil:
      Mein Herz rast, habe einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen....

Was mir aber auch wieder "die Galle hochtreibt" ist, warum NUR eine Anzeige wegen "VERDACHT auf TIERQUÄLEREI" ??? :eek: :eek: :eek:

Da war eindeutig GEPLANT, EISKALT ausgeführt und es ist nicht nur Tierquälerei gewesen! Es war MORD! Es gibt doch sogar Zeugen!!! :eh: :evil:
      Den zitierten Gesetzen nach ist ein Tier dem Menschen MIT gleichgestellt! Wenn dies nun einem Menschen passiert wäre, wäre der Straftatbestand des GEPLANTEN, HEIMTÜCKISCHEN (weil das Opfer arg- und wehrlos war) MORDES, schuldig gesprochen worden! Der Unterschied zwischen Totschlag und Mord ist die Absicht, die dahinter steckt: Mord = geplant, Totschlag = im Affekt
      Der Anklagepunkt müsste also min. lauten "Tötung eines Wirbeltieres"!!! Erst darauf ist das Strafmaß der Freiheitsstrafe anzuwenden! :doh: Außerdem würde ich versuchen, nach weiteren Anklagepunkten zu suchen, z.B. "Psychoterror" (gegen Nachbarn), "Gefährdung des Allgemeinwohls"...usw. Man muss dann irgendwie verdeutlichen, wie gemeingefährlich dieser "Mensch" ist!!! Damit auch wirklich was passiert....:confused:
      Bei einem Menschen ist würde eine lebenslange Freiheitsstrafe darauf folgen, bei Tieren schreibt der Gesetzgeber leider eine max. Freiheitsstrafe von 3 Jahren vor!!! :evil:
      Leider wissen auch immer noch viel zu wenige Polizeibeamten über das Tierschutzgesetz bescheid! Sei es aus Überarbeitung, mangelnder Fortbildung oder reinem Desinteresse....:evil:
      Das muss ich im Moment leider selbst erfahren, weil ich wegen dieser "Katzenhasser"-Seite zur Polizei gegangen bin! Aber das werde ich in einem anderen Threat mal erzählen, wenn sich da was ergeben hat....:pray: Jedenfalls muss man die werten Beamten auch geradezu bedrängen, in solchen Fällen tätig zu werden......:evil: :evil: :evil:

Ich finde auch, dass solche "Menschen" in unbedingt in psychologische Behandlung gehören! Denn ansonsten ist kaum eine Einsicht bei diesen Kreaturen zu erwarten, sondern eher im Gegenteil: der Hass auf die Tiere wird nur weiter geschürt, weil sie ja "wegen den Viechern" auch noch bestraft werden....:rolleyes: :evil:

Jedenfalls werde ich diese Petition auch ausdrucken und meine Freunde und Bekannte bitten, zu unterschreiben!:clap:

Arme LaLuna...:cry: :cry: :cry: Wenn ich dran denke, 20-30 mal geschlagen bis sie es "überstanden" hatte.......entsetzlich..............

Wir leben wirklich in einer grausamen, kranken Welt............
      Oh mein Gott...
      Das ist ja grauenhaft... Wie krank muss man sein, um solch eine bestialische Tat zu begehen??? :evil: :evil: :evil:
      Der Drecksack gehört hinter Gitter, aber schleunigst!!!
      Bin auf jeden Fall dabei, drucke die Petition gleich aus und hänge sie morgen bei uns in der Firma aus. - Da muss man doch mitmachen!!!

Ich verstehe aber auch nicht, wieso es da noch heisst "Verdacht auf Tierquälerei".
      Also, eindeutiger gehts ja wohl nicht. :cry: :cry: :cry:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      tierschutzpartei-bw.de/
      Verein Europäischer Tier- und Naturschutz in Much bei Bonn
      google.com/Top/World/Deutsch/G…Tiere/Tierschutz/Politik/

auch interessant:

tierrechte.de/
      de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Politik

Bündnis90/Die Grünen haben sich damals massiv dafür eingesetzt, dass im Grundgesetz der Paragraph 20 abgeändert wird und dadurch das Recht der Tiere mit in unsere Verfassung aufgenommen wurde!!!

Google einfach mal unter: Politik, Tierschutz...usw. Wirst dich wundern, wieviele Initiativen sich mittlerweile für den Tierschutz einsetzen! Aber es halt eben immer eine Lobby-Sache. Tierschutz kollidiert eben leider häufig mit den Interessen anderer Lobbyisten (z.B. Pharmaindustrie, Agrarindustrie...usw.).
      Die Masse macht´s umso mehr sich im Tierschutz engagieren, sei es auch nur durch Protestmails oder Teilnahme an Petitionen, umso stärker wird die eigene Lobby! :wink:
      Irgendwann können dann auch verantwortliche Politiker nicht weiter die Augen zu machen! Immerhin handelt es sich um ein entsprechend großes Wählerpotenzial....
      Hallo,
      auch hier kann ich nur entsetzt sein. Wie können Menschen nur so grausam sein. Obwohl ich sonst ein sehr friedliebender Mensch bin, könnte ich bei solchen Menschen durchaus zum Menschenquäler von solchen fiesen Menschen werden. Mein Gott die armen Tiere. Es ist einfach nur schrecklich.
      Traurige Grüsse Zeljka
      Was ein scheiss Tag. Aber habe die Liste auch ausgedruckt und werde sie spätestens am Montag wegschicken. Hat man als Außenseiter die Möglichkeit zu erfahren was aus dem Prozess wird und was diesem Schwein passiert?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Es gehören Gesetze her die erlauben dass solch ein "Mensch" zu Tode gefoltert werden darf. Sammelt Unterschriften. Es muss endlich was passieren in unserem Land. Das geht aber nur wenn die Menschen aufhören ständig wegzukucken oder zu sagen "wir können das ja sowieso nicht ändern"!!!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Es gehören Gesetze her die erlauben dass solch ein "Mensch" zu Tode gefoltert werden darf. Sammelt Unterschriften. Es muss endlich was passieren in unserem Land.

Bevor ich hierzu etwas sage, möchte ich eindeutig klarstellen, dass ich kein, aber auch gar kein Verständnis für Menschen habe, die Tiere - in welcher Form auch immer - quälen. Diese Menschen müssen bestraft werden.

So jetzt etwas zu diesem Posting:

Nickyyy sagte: "Es gehören Gesetze her die erlauben dass solch ein "Mensch" zu Tode gefoltert werden darf."

Was bitte unterscheidet uns dann noch von diesem Tierquäler?

Auch für einen solchen Wunsch habe kein, und zwar gar kein Verständnis!
      Chai
      @chai:
      Ich denke nicht, dass Nickyyy das wirklich wörtlich gemeint hat! Es ist ihr sicherlich nur so rausgerutscht in ihrer Wut! :rolleyes:

Keiner hier im Forum (denke ich) möchte Gewalt mit Gewalt beantworten! :naughty: Die Zeiten von "Auge um Auge - Zahn um Zahn" sind in D, Gott sei Dank, zumindenst in der Justiz, lange vorbei! :clap:

Aber im Kern der Aussage ist schon etwas Wahres dran: Die Strafen für Tierquälerei und -mord sind leider viel zu gering, als dass sie abschreckende Wirkug haben könnten! :angry: Leider ist unter der Bevölkerung auch kaum bekannt, dass es überhaupt Tierschutzgesetze gibt und wie weit die reichen! :rolleyes: Noch nicht einmal bei Polizeibeamten...:sick: Oder, falls es tatsächlich mal zu einer Anzeige kommt und ein Verfahren eingeleitet wird, kommen die Täter meist mit einem "blauen Auge" davon...:sad: :angry: :evil:

Daher ist es umso wichtiger, dass man nicht die Augen verschließt, resigniert, oder es nur bei Beileidsbekundungen belässt! Man muss aktiv etwas unternehmen! Sei es durch Aufklärung, oder auch nur durch Unterschriftenaktionen...:surprise:
      Ich will mir jedenfalls das alles nicht einfach so anschauen - ohne einen Beitrag geleistet zu haben, dem gegenzusteuern! :snooty:

Mannomannomann...das musste mal raus! :oops: :lol:
      Ich weiß nicht, wenn ich diese Geschichte lese von Jeromy und dann die von diesem Kätzchen, da kann ich nicht mehr an mich halten. Ich bin kein Gewaltmensch, aber ich glaube, wenn ich sowas sehen würde, würde ich mich vergessen. Ich habe mir gestern die Augen aus dem Kopf geheult. Vor Wut und Trauer, ich habe mich so machtlos gefühlt. Was wird denn diesen beiden Schweinen passieren? Trotz der Unterschriften die wir alle wohl hoffentlich sammeln glaube ich nicht daran dass dieser "Mensch" (so nenne ich ihn nur sehr widerwillih) die Höchststrafe bekommt. Ganz nebenbei finde ich "Das grundlose Töten eines Wirbeltieres und die Höchststrafe von 3 Jahren" lächerlich. Es herrschen nach wie vor viel zu lasche Gesetze. Und ich kriege die Wut und die Trauer, die genau diese beiden Fälle betreffen, nicht aus dem Kopf. Ich hoffe, im Fall Jeromy passiert was. Und wenn in Österreich was passiert, dann schaffen es viele engagierte Menschen vielleicht, dass auch in Deutschland die Fronten härter werden. Es ist für mich unverständlich, mit welch geringen Strafen diese Bestien davonkommen, die einfach so ein Tier oder auch Menschen umbringen. Deutschland ist rückständig und ich bringe keinerlei Verständnis auf für unsere Gesetze. Und ich will dass dieser miese Typ hart bestraft wird. 3 Jahre sind viel zu wenig für die Qualen die er diesem Geschöpf Gottes angetan hat. Das sind Wesen wie wir und ich bete, dass es einen Ort jenseits dieser Welt gibt, in der es Jeromy und LaLuna gut geht. In der diese höllischen Qualen vergessen sind. Mir schnürts nur bei dem Gedanken an diese Unmenschen die Kehle zu. Sie sollen bestraft werden, hart bestraft!!! Es muss ein Exempel statuiert werden. Damit andere Unmenschen sich in Zukunft überlegen ob sie das wirklich tun wollen; anderen Wesen solch brutale Schmerzen zufügen- ich habe fertig (und einen dicken Kloß im Hals) :cry:

@Nickyyy:
      :clap: :clap: :clap:

Kann mich dir da nur 100% anschließen.
      Ich habe gestern morgen in der Firma direkt 10 Seiten der Petition und den dazugehörigen Zeitungsartikel ausgedruckt und diese zusammen mit einem Kugelschreiben im Pausenraum ausgehängt. ( ca. 110 Mitarbeiter)
      Kurz vor Feierabend bin ích mal gucken gegangen wie viele Unterschriften schon zusammengekommen sind ... außer meiner niemand!!! :evil:
      Ich lass das noch ein paar Tage hängen, könnte mich aber mal wieder tierisch aufregen ... soviel zur deutschen Zivilcourage!!! :cry: :evil: :cry: :evil:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Mich verfolgt das total, komme mir vor wie ein Weichei oder eine Heulsuse. Aber grad wenn ich im Bett liege und dann Ruhe habe, überrollen mich diese 2 Geschichten und ich könnte da hinfahren :evil: Wenn ich die Macht hätte das rückgängig zu machen würde ich es direkt tun. Soviel rohe Brutalität diesen kleinen Wesen gegenüber, ich kann es nicht mehr ab. :cry: Felix kommt immer direkt angekuschelt wenn er merkt dass mich das wieder einholt. Bin so froh dass ich ihn habe. :angel:

Hallo,

ich habe beide Geschichten, die von LaLuna und die von Jeromy schon Anfang der letzten Woche gelesen und es hat mir echt den Schlaf geraubt! :cry: :sick:
      Ich musste mich echt zwingen, das zu Ende zu lesen und dann kamen mir vor Wut, Trauer und Hilflosigkeit die Tränen.

Es ist schrecklich, dass Tiermord oder Tierquälerei mit so geringen Strafen belegt ist. Vor allem fragt man sich, warum das so ist. Ich kenne niemanden, der etwas dagegen hätte, wenn man solche Leute wegsperrt.
      Wenn jemand Mort oder Tuala so etwas antun würde, könnte ich für nichts garantieren, obwohl ich eigentlich Pazifistin und absolut gegen Gewalt bin.

Ich verstehe nicht, wie jemand einem Tier in die Augen sehen und ihm dann so etwas antun kann.

Ausserdem ist es erwiesen, dass viele Mörder, die aus Lust an der Qual und Angst der Opfer töten, damit angefangen haben, dass sie Tiere gequält und getötet haben und dann zu Menschen übergegangen sind. :evil:

Vielleicht ändert sich etwas, wenn man die Gesellschaft mehr wachrüttelt und so viele Leute wie möglich dazu bringt, sich an den Petitionen zu beteiligen, die die Gesetzgebung ändern könnten.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07