Rasse: Boston Terrier

Rasse: Boston Terrier

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte gerne eine Diskussionsrunde über die Rasse des Boston Terriers starten.

Ich bin auf diese Rasse erst vor zirca einem halben Jahr gestoßen. Ich hatte mir ein Hundebuch gekauft. Mit vielen verschiedenen Hunderassen. Dort bin ich dann auf den Boston Terrier gestoßen.
      Da ich persönlich Kurzschnauzige Rassen bevorzuge.
      Dann folgten Boston Terrier Bücher die ich förmlich verschlungen habe.
      Ja jetzt wusste ich viel über die Rasse. Hatte auch viel im Internet gesehen.
      Aber live? So dirket vor mir. Nein aber das sollte sich ändern.

In Dortmund war Hundeausstellung. Ich sah zum ersten mal einen Boston Terrier. Ja und jetzt bin ich vollkommen überzeugt.
      Leider habe ich noch keinen.

Warum?
      Weil erstmal das Umfeld passen muss bevor ich mir einen anschaffen will.
      Das heißt Garten usw.
      Und was sich noch als schwierig rausstellt ist einen möglichst hell gestromten Boston Terrier Welpen zu finden.

Was ich vor kurzem im Internet auf einer Englisch Sprachigen Seite gefunden habe waren Boston Terrier in der Farbe red-white. Gibt es diese auch in Deutschland? Ist diese Farbe überhaupt anerkannt? Darf man mit dieser Farbe überhaupt züchten?

Ich freue mich wenn sich Boston Terrier Halter sowie Züchter hier melden und mir mehr über diese Rasse erzählen können.

Liebe Grüße
      Lissy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lissy1301“ ()

Hallo,

Ich finde auch, dass Boston Terrier richtig süß sind, allerdings würde ich mir das gut überlegen, denn eine Freundin von mir hat einen, und viele, die meine Freundin mit Butch sehen, denken auf anhieb es wäre ein Kampfhund, weil sie manchmal wie kleine Boxer aussehen.

...

Lg Xenia & Spike
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”