Blut im Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo,

unsere Katze hat vor 9 Wochen Junge bekommen und stillt diese noch.
      Da sie durch das Stillen sehr dünn geworden ist, füttern wir sie zur Zeit mit allem was sie frisst. Hinter Nassfutter ist sie so wild her, das wir ihr davon öfter 2mal am Tag was gegeben haben. Allerdings verträgt sie es nicht besonders gut, denn sie hat hin und wieder durchfall!

Also bekommt sie im Moment nur einmal die Woche was davon.

Unser Kater ist bereits Kastriert und da wir unserer Katze das im Moment noch ersparen wollen, da sie ja noch stillt, haben wir ihr die Pille geholt, damit sie diesem zusätzlichen Stress nicht auch noch hat.

Vor zwei Tagen, als mein Mann das KaKlo gesäubert hat, sagte er das ein einem Kotstückchen Blut dran war. Da wir aber zu dem Zeitpunkt nicht wußten wer das gewesen ist, mußten wir natürlcih erstmal beobachten was noch kommt.

Heute morgen dann lag ein Erbsengroßer Troßen Druchfall mit Blut vor dem Klöchen und im Klo war wieder Kot mit Blut.

Also habe ich mir unsere Katze genommen, den Schwanz angehoben und geschaut ob sie was am Po hat.

Am Po konnte ich sehen, dass sie etwas dünnen Kot (wie ein Rest vom Durchfall) und soweit ich das erkennen konnte auch etwas Blut darin am Po hatte.

Ich fahre nach der Arbeit direkt mit ihr zum Tierarzt, der soll sich sie Maus dann einmal ansehen.

Aber hat von euch schon mal jemand erfahrung damit gemacht?
      Kann es an der Pille liegen, oder dass sie das Essen nicht verträgt?

Kann mir einer Rat geben?
      Hi Melli,

das kann mal vorkommen und muss noch nichts heissen. Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders... :wink: Das hat unsere Lady auch ab und zu und wir waren auch deswegen beim TA. In diesem Fall war es nichts Besorgniserregendes..

Allerdings schadet es bestimmt nicht, wenn ihr die Miez anschauen lasst da es ja durchaus auch was sein kann, wo die Miez durchaus Hilfe braucht.

Abr das wird euer TA dann bestimmt feststellen. :wink:.
      Hallo fandaghiro,

das es vorkommen kann das mal Blut im Stuhl ist, und eure kleine das auch schon hatte, macht die Sache etwas leichter.
      Zumal bei eurer nichts schlimmes festgestellt wurde.

Aber beruhigt sein werde ich erst, wenn wir beim Arzt waren.
      Mal sehen was er so sagt!

Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist, sondern das sie das einfach nur mal so hatte!