Miez vom Bauernhof....

So. Wir waren heute beim TA. Tweety ist ca. 8 Wochen alt und bis auf einen leichten Schnupfen und eine Augenentzündung soweit topfit wie man bislang sehen kann. Dass eine neue Katze immer Krankheiten einschleppen kann ist mir klar - der Tierarzt wies mich allerdings nochmal drauf hin. Er meinte aber, im Moment sieht es ja super aus mit der Kleinen und wir sollten einfach mal ein paar Tage abwarten.

Ich habe eine Augensalbe für sie bekommen und Madame hat eine Spritze für ihr kleines Immunsystem und gegen die Würmer bekommen (die sie mit 100% Wahrscheinlichkeit haben wird).

Sie springt jetzt hier durch die Gegend und hat mir sogar die Salbe schon verziehen, die wir ihr mit vereinten Kräften in die Augen befördert haben. Süße Maus! Wenn man genau hinschaut, sieht ihre Färbung gar nicht grau aus sondern eher hellsilbern und ich glaube, die Augen werden irgendwann mal grün. :shhh: :D Ich argwöhne dass sie das Zeug zu einer richtigen kleinen Schönheit hat. Kistenweise Kittenfutter hab ich besorgt und sie bedient sich wie ein kleiner Scheunendrescher aus allen Näpfen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus!
      Ich finde es echt schrecklich wie einige Menschen mit Tieren umgehen aber nun hat sie es ja gut.
      Ich habe meinen Felix auch mit acht Wochen bekommen (vor ca. 3 Wochen)..ich kann ja mal ein Vergleichsbild anhängen.
      Füttern tu ich meinen Kleinen AnimondaCarny Adult und Kitten-TroFu von Iams! Musst aufpassen das Deine Großen sich net am KittenFu vergreifen :wink:!

Alles Liebe
      Anja
      Bilder
      • Felix.jpg

7,54 kB, 332×220, 345 mal angesehen
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anjalein“ ()

David und Goliath.... wo hab ich das nur schon mal gesehen? HIhihi...

Aragorn hat gestern durchs Fenster gelünkert und Tweety hat ihm sofort ordentlich die Meinung geknurrt!
      Bilder
      • IMG_0069.jpg

38,9 kB, 299×338, 332 mal angesehen
      So sah es nämlich aus, als Lee-Lou, unsere erste Miez, bei uns einzog und Schwiegermutters Tiger das erste Mal durchs Fenster lünkerte. Lee-Lou hat sich auf dem Bild aber noch extra klein gemacht.

Trotzdem - klarer Fall von Déjà Vu!
      Bilder
      • Lee-Lou Mix01.jpg

35,15 kB, 350×260, 334 mal angesehen
      Was für ein süßes Kätzchen :dance:

Erinnert mich irgendwie an meinen Chucky als Baby... Jeder hat gesagt "ein normaler Straßentiger..." und sein Fell ist jetzt wirklich silber geworden mit einer (wie ich finde) wunderschönen Zeichnung. Und er hat die schönsten grünen Augen die ich je gesehn habe :D *schwärm*

Ich kann mir vorstellen, Deine kleine Maus wird mal ganz genauso hübsch. :biggrin:
      Update in Sachen Tweety:

Die Maus hat angefangen zu husten und niest immer noch. Also sind wir zwei gestern nochmal beim Tierarzt gewesen. Er meinte, die Katze müsste den Infekt schon selbst besiegen, hat aber zur Unterstützung Antibiotika verschrieben (1/2 Tab zweimal täglich). Er beruhigte mich aber, dass der Gesamteindruck der Miez ja schon sehr gut wäre und solange sie agil und aufgeweckt ist, gut frisst, spielt und festen Stuhl hat alles halb so schlimm ist.

Die Augen werden langsam ein bisschen besser, aber man sieht noch sehr viel von den Nickhäuten. Das kommt lt. TA noch von den Würmern (ist ja erst am Montag entwurmt worden) und wird in den nächsten Tagen angeblich besser. Also ist Geduld angesagt.

Ansonsten haben wir immer mehr Spaß an der Kleinen, ich hab sie so richtig ins Herz geschlossen und werd das kleine Ding nicht mehr hergeben! Und endlich haben wir wieder einen Besucherritzenschläfer! :D :D :D
      Hallo Kobold :biggrin:

uuuups ich habe grade erst deinen und Tweetys Thread endeckt :oops: :biggrin: mööööönsch ist das eine süße Maus :angel:
      Finde ich echt klasse das ihr der Kleinen ein zuhause gebt :dance: :dance: und toll das dein Schatz sich gekümmert hat :clap: :clap: Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der Süßen :angel:
      Die Krankheitsgeschichte :confused: die du erzählst erinnert mich etwas an unseren Leo :biggrin: . Ich weiß nicht ob du dich erinnerst unser Leo denn wir mit 12 Wochen bekamen hatte ja Katzenschnupfen :sad: oder besser hat immer noch denn die Sache ist ja leider chronisch :sad: Doch bis auf ein seltenes Niesen und ein tränendes Auge ist er heute mit 1 1/4 Jahr eigentlich beschwerdenfrei :dance: Was ich dir damit sagen möchte es ist echt wichtig diesen blöden Katzenschnupfen auszukurieren , er ist nämlich echt heimtückisch :confused: Aber ihr seid ja schon in ärztlicher Behandlung :wink:

Wünsche Tweety GUTE BESSERUNG und das sie sich von ihrer Erkältung schnell erhohlt :pray: :pray:

LG Andrea :biggrin:

So ein kleines Kätzchen könnte mir doch auch mal zulaufen :pray: :pray: velleicht käme ich dann auch endlich zur Nummer 3 :D :whistle:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Juhu - wir haben gewogen:

Tweety hat in einer Woche sage und schreibe 200 g zugenommen! :eek: Sie frisst so viel wie unsere Großen und schiebt sich nebenbei Mengen an Leckerchen und Katzenmilch rein, es ist erstaunlich. Aber klar, im Endeffekt hat die kleine Maus nun auch endlich keine Würmer mehr und kann nun selbst von ihrer Nahrung profitieren und wächst wie Unkraut.

Ich hatte schon gewitzelt, dass sie mir schon größer vorkommt (Männchen übrigens auch), aber nun wissen wir es sicher. Die Äuglein sind wieder 100% in Ordnung, geniest wird nur noch sporadisch und gehustet überhaupt nicht. Wir haben ein quietschfideles gesundes silbernes Mädel durch die Wohnung springen! :lol: Wer hätte gedacht, dass sich das Würmchen innerhalb von einer Woche so gut entwickeln würde..... :D :dance:
      Bilder
      • Tweety 1.jpg

22,06 kB, 360×211, 300 mal angesehen
      So, neues Pix von Tweety heute morgen beim Frühstück.... bei unserem Frühstück wohlgemerkt. Das Thunfischbrötchen war wohl umwerfend lecker.....

Sie wächst, gedeiht, schmust, ist lieb und versteht sich immer besser mit Lee-Lou, die sie mittlerweile putzt und bespielt. Kleiner Wildfang!
      Bilder
      • Tweety Frühstück.jpg

37,19 kB, 321×196, 276 mal angesehen
      Naja, ich meine, wer innerhalb von 4 Wochen sein Gewicht von 700 auf 1100 g steigert ist deutlich gewachsen... :D

Ich glaube, dass es erstmal natürlich daran liegt, dass Kitten allgemein in die Höhe schießen, dann am hochwertigeren Futter und außerdem in erster Linie daran, dass die Kleine ihr Futter nicht mehr mit den Würmern teilen muss und damit im Endeffekt natürlich mehr Nährstoffe für sie bleiben. Sie hatte wohl einiges nachzuholen. :wink:
      So, kleiner Zwischenbericht.

Tweety ist ein kleiner rotzfrecher Wildfang - gallopiert wie ein kleines Wildschwein durch unseren Garten, spielt und schmust mit Aragorn und Lee-Lou und ist ein wahrer Quell von Glückshormonen für mich. Ich bin so froh, dass wir die Kleine haben!

Abends sitzt sie mit auf meinem Schoß oder auf meinem Bauch, legt sich halb auf meine Schulter wenn ich am Pc sitze und schnurrt wie ein Weltmeister, kaut an meinen Ohrringen, putzt mich ausgiebig und ist die beste Wärmeflasche die man sich vorstellen kann. Sie quengelt weiterhin mit einem hohen quietschigen Stimmchen und hat den Spitznamen "Quietschy" dafür bekommen....

Übrigens hat Tweety eine neue Freundin gefunden! Unsere direkten Nachbarn, mit denen wir den Garten teilen, haben sich vom Babyfieber anstecken lassen. Ein Haus weiter war ein ungeplanter Wurf (jaja, hier wimmelt es von Miezen) und sie haben eins von den Würmchen genommen. Sina ist ungefähr so alt wie Tweety (um die 13/14 Wochen). Neulich haben sich die Zwei im Garten kennengelernt - waren im ersten Moment total verdutzt und haben dann gespielt als würde morgen die Welt untergehen. Das ist so eine Show, da braucht man nichts anderes mehr zur Unterhaltung.

Wenn ich die Zwei mal erwische, mache ich natürlich Fotos für Euch....

So. Isch habe fertig. :D Ach ja - und was die Vorurteile gegen Bauernhofkatzen angeht: Unterschiede merkt man gar nicht. :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Oh Mann ist die niedlich...... Ich könnte schon wieder......

Glückwunsch zu deinem Mann. Er hat bestimmt davon erzählt, damit du ihn nervst. Hätte er gesagt, die Mietze tut ihm leid, wäre er ja nicht der MANN gewesen.

Meiner hat gesagt, als es um Katzen ging, "Das sind deine. Damit will ich nix zu tun haben." Und jetzt: Er fragt, ob sie gefressen haben, wo sie sind..... Nur, ums Klo kümmert er sich zur Zeit nur, weil ich den ganzen Tag arbeiten muß und er schon mittags wieder da ist.

Er wollte insgeheim auch welche. Davon bin ich überzeugt. Er wollte sich nur nicht kümmern müssen. Und das machen ja mein Sohn und ich. Es gibt immer einen Weg eine/zwei Katze/n in eine Familie zu holen.

Das einzige Argument was zählt, ist eine Katzenallergie. :biggrin:

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Sodele - ein Tweety Update! Sie verträgt sich blendend mit Lee-Lou und Aragorn, alle Differenzen sind beseitigt und sie wächst und gedeiht, schmust, schnurrt, ein kleiner Sonnenschein! Und das ist aus unserem kleinen verschnupften Bauernhofmiez geworden:

Könnte es am Bauernhof liegen, dass sie diese Vorliebe für mein Schäfchen hat???? :D :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()