Langsam wird's knapp ;)

Langsam wird's knapp ;)

Hallo!

Meine Katze ist jetz wirklich schon ziemlich dick.
      Wenn ich mir jetz mal die andren beiträge von katzen die ihre fellnasen bekommen habe angucke und die Schwangerschaftsfotos sehe... dann sieht meine irgendwie viel dicker aus :wink: und man könnt meinen das es bald soweit ist :D
      Bin aber ziemlich aufgeregt (erste "katzengeburt" :wink: )
      Kann mir wohl irgendwer sagen, was ich tuen muss wenn es soweit ist. Z.B. handtücher bereitlegen, irgenwetwas mit den baby's machen, oder die Baby's in ruhe lassen... :lol: ... Achja: meine kitte ist erst 1 Jahr alt, hat das irgendwelche konsequenzen? Wie ihr seht bin ich echt etwas nervös xD aber das legt sich schon wieder. Sry wegen dem Roman :wink: :wink: Naja dann drückt mir mal die Daumen :pray: :pray:

LG Laura

Hier noch ein paar Bilder:

Grüße von mir und dem Baby!
      Hallo Laura,

erst einmal wünsche ich der werdenen Mami alles Gute und der Dosi-Omi viel geduld, Katzen lassen sich manchmal echt Zeit, aber sobald die Geburt dann enfängt, geht es auf einmal rasend schnell :wink:

Wir haben hier im Forum ja grad einige Katzenmütter+Dosis, die hier sicher 'ne menge Tips geben können. Leider hab' ich selbst noch keine Geburt live erlebt :sad:

Für alle Fälle, schau doch mal hier : cat-planet.de/html/links_geburt.htm

Und hier : miau.de/tips/gesund/kitten.html

So, und jetzt drücke ich dir die daumen, dass alles gut geht :pray:
      ich drücke dir und deiner Mietz auch ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht :pray:
      Tips kann ich dir leider keine geben, bin selber erst seit knapp ner Woche Dosi :lol:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hi Laura,

die zweite Seite war zum Glück eher für den absoluten Supergau gedacht, wenn die Katzenmami die Kitten nicht annimmt (oder sonst etwas passiert) und du ran müsstest - wollen wir hoffen, dass alles gut geht und seinen normalen Gang nimmt :pray:

Und klar freuen wir uns hier über Bilder :wink:
      hallo ich bins nochmal! :wink:

Sorry vielleicht ist das jetz ne ganz dumme frage, aber ich mach mir ja immer nen bisschen sorgen :wink: :wink: :
      Also wenn ich mir das hier alles im forum mal durchlese, dann müsste es ja so sein, dass meine Katze kaum appettit hat und so gut wie nix mehr isst.
      Aber irgendwie ... frisst meine Fellnase ziemlich viel und der Bauch wird auch immer dicker! :eek:

Mh.. ist das nicht irgendwie unnormal?
      Was ist eure Meinung?? Ich kenn mich da ja wie gesagt nich so aus :lol:

LG Laura
      Hallo!

Also genau weiß ich es nicht. Man sagt ja, wenn man anfängt den Bauch zu sehen, dann ist die hälfte der Schwangerschaft schon rum, oder? Nunja, dannach zu urteilen, und auch nach dem Bauch zu Urteilen müsste es in den nächsten Tagen oder Wochen soweit sein. Aber altzulange kann es wirklich nicht mehr dauern. Ich fühle ja schon immer die Baby's treten. Echt süß :wink:

@ moonie: Danke! Ich dachte nur weil alle meinten das ihre Katzen nichts mehr fressen würden, was mich aber auch gewundert hatte, :think:
      weil sie muss ja wie von dir gesagt, die kitten die in ihrem bauch sind auch noch ernähren!!!

Ihr könnt ja mal Tipp's abgeben wie viele und welche Farbe :wink: :wink: - bin gespannt xD

Mutter: Langes Fell, Getigert: braun,grau,schwarz und bauch leicht béch! Die mutter ist ne Siamkatze mit langem Fell.

Vater: Kurzes Fell, schwarz-weiß gefleckt

ganz LG Laura :D
      Meine Güte, dat nenn ich einen Schwangerschaftsbauch :eek: :wink:

Katzen tragen ja nur um die 2 Monate+ein paar Tagen, also falls du den ungefähren Zeitpunkt weisst, wann "es" passiert ist, kann man da schon genauer rechnen.

Wäre auch gar nicht so unwichtig, da es bei Katzen ja auch zu Problemen kommen kann, wenn sie extrem überfällig sind.

Hat denn der TA sie schon mal untersucht?

Nicht jede Mieze reagiert gleich, manche futtern noch kurz bis Ultimo so viel wie vorher, wahrscheinlich schlagen sie sich noch mal den Bauch voll, bevor es los geht und sie erst mal nicht so zum futtern kommen :wink:

Ich drück dir weiter die Daumen und bin sehr gespannt, wie lange wir noch zappeln müssen.......
      Original von Pferdeflüsterrin

Ihr könnt ja mal Tipp's abgeben wie viele und welche Farbe :wink: :wink: - bin gespannt xD

Mutter: Langes Fell, Getigert: braun,grau,schwarz und bauch leicht béch! Die mutter ist ne Siamkatze mit langem Fell.

Vater: Kurzes Fell, schwarz-weiß gefleckt

Wie gesagt, bin immer noch offen für Tipp's :wink:
      Würde gern mal wissen was ihr so sagt :whistle:

LG Laura (sry das ich so viele eigenene beiträge gemacht hab :oops: )
      Hallo,

ich würde auch sagen das Du vielleicht mal zum TA gehst zum Ultraschall falls Dein TA sowas hat.
      Wir hatten mal eine trächtige Hündin in der Praxis wo ich immer ausgeholfen habe .. das war ja sooo süß *schmelz*!
      Wir konnten dann auch ungefähr sagen wielange es noch dauert ect.

LG und viel Glück der werdenden Mama

Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Hi Laura,

wie gehts der werdenen Mami?

Darf ich mal fragen, ob du schon sehr nährstoffreiches Futter gibst (z.B. Kittenfutter für deine Mieze), denn auf den Bildern schaut die Kleene schon etwas mager aus.........kann natürlich auch täuschen bei dem Bauch.

Hoffe sehr, dass alles glatt geht und deine Maus uns nicht länger zappeln lässt :wink: