Langsam wird's knapp ;)

Hey!

@Fidikatz: Meine sind jetz fast 4 wochen alt, ich denke deine süße(n) werden so ähnlich aussehen... man glaubt echt gar nicht, was in 2 wochen so alles an entwicklng und so passiert! Ich war ja auch 2 wochen weg und man merkt es am meisten, wie sie gewachsen sind, wenn man die kleinen ein paar wochen nicht sieht!
      Meine laufen auch schon überall im zimmer rum und machen das sofa unsicher :D

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Hallo Leute!

Hab mich ja jetz lange nicht mehr gemeldet :wink:
      Alle kleinen sind jetzt weg... ein bisschen vermissen tu ich sie doch :D
      War mit meiner Fellnase auch schon beim Tierarzt und in 3 wochen wird sie sterilisiert!

Aber naja... meine "große" sucht jetz schon seit fast zwei Tagen ihre kleinen! :eek:
      Wisst ihr wann das wohl aufhört??

Lg Laura :biggrin:
      Original von Pferdeflüsterrin
      Natürlich vergebe ich die kleinen erst mit 12 Wochen :wink:

Darf ich fragen warum du sie nun doch so früh von der Mutter getrennt hast?

Du hast sie doch hoffentlich wenigstens im Doppelpack oder zu einer bereits vorhandenen Katze, die richtig sozialisiert wurde, vermittelt, oder!? :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!

Ich habe sie so früh abgegeben , weil sie haben mir echt die ganze bude auf den kopf gestellt. Das sofa hat auch schon bleibende schäden davon getragen :wink:
      Außerdem waren sie schon so selbstständig, und unsere bekannten wollten sie auch schon gerne nehmen, die kennen sich auch sehr gut mit katzen aus. Wir haben auch den TA gefragt und der meinte, wir können sie schon abgeben...

Lg Laura :biggrin:
      Schade, denn du hast es hier bei uns im Forum besser gelernt :confused:
      Das sie dir die Bude auf den Kopf gestellt haben und die Bekannten sie schon gerne nehmen wollten ist für mich kein Grund, das muss man in Kauf nehmen wenn die Katze Babys bekommt und zum TA sag ich lieber mal garnichts :rolleyes:

Ich hoffe alle die hier mitlesen machen es besser und warten die Zeit ab, eine frühere Abgabe ist nur in Notfällen zu empfehlen!

Ich kann für eine so frühe Abgabe auch kein Verständnis aufbringen.
      Scheinbar hat Sign recht damit, dass die wichtigen Ratschläge der User hier wirklich nicht ankommen. :confused:
      Traurig, dass ein Sofa mehr wert ist als ein Lebewesen.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo leute?

Ich habe nie gesagt das ein katzenleben weniger wert ist als ein sofa?! was redet ihr euch da ein! und ich verfusche auch ganz sicher kein katzenleben. ihr unterstellt mir hier, das ich meine katzen nicht liebe und das ist nun wirklich nciht war!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pferdeflüsterrin“ ()

HUHU, nicht deswegen streiten!! :naughty:

OK, wie hier im Forum schon des öfteren erwähnt sollt man die Kitten erst mit 12 Wo abgeben ABER es wird genauso gesagt, dass sie unter Umständen auch ab der 8. Wo weggegeben werden können.

Außerdem wurden sie doch im Doppelpack abgegeben das wird schon gut gehen.

@Pferdeflüsterin: Der Grund das sie schon alles auf den Kopf gestellt haben ist wirklich daneben! :snooty: Das hättest du hier nicht so schreiben sollen. :wink:
      -----------
      @Aura
      Das "unter Umständen" bezieht sich auf den Notfall, nur dann gibt man sie früher ab, auch dann, wenn sie zu zweit sind!
      So bringen sie sich das Wichtigste zwar selbst noch bei, aber es ist eben anders als wenn es die Katzenmutter getan hätte.

Streiten möchte ich hier sicher nicht, aber es muss doch nicht sein das andere User das aufschnappen und es dann genauso handhaben, weil wiedermal jemand gesagt hat das machen alle so...der TA hat gesagt das ist so in Ordnung...die Leute wollten sie schon haben und und und...
      Im nächsten Kittenthread lesen wird dann: ich hab die Babys so früh her gegeben weil XY das auch so gemacht hat und es ist doch nichts passiert - das ist ein ewiger Kreislauf!

Ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn es so gehandhabt wird und das möchte ich gerne auch klar und deutlich hier zum Ausdruck bringen und @Laura die Aussage mit deinem Vater kommt aber reichlich spät :eh:

Okay, eben wieder mal ne Katze die man erst haben wollte, dann aber die Verantwortung nicht dafür trägt und da ich nicht weiß wie alt du, Laura bist, geht das jetzt auch nicht gegen dich sondern gegen deine Eltern, die dafür Sorge hätten tragen müssen, dass die Katze kastriert wird bevor sie Kitten bekommt und wenn sie die dann doch bekommt, wenigstens dafür zu sorgen haben das es den Tieren so gut wie möglich geht - sie früher von der Mutter zu trennen weil sie "nerven" oder was auch immer ist jedenfalls nicht verantwortungsvoll.

Jetzt hab ich alles zum X-ten Mal gesagt und entziehe mich hiermit der Diskussion, weil ich mich nur wieder unnötig aufrege...

Hmm.. sollten Tierfreunde nicht auch zu Menschen freundlich sein?
      Ich find es traurig, dass hier gleich über jemanden, der einen Fehler gemacht hat, so hergefallen wird. Dass jemand für ein "verpfuschtes Katzenleben" verantwortlich gemacht wird, ist doch ziemlich hart. Es kann nun mal private Umstände geben, die einen dazu zwingen, für die Katzen nicht optimal zu handeln. Das ist schlimm, aber in bestimmten Fällen, die man von außen nicht beurteilen kann, vielleicht nicht zu ändern. Es ist doch schön, dass Laura dann besonders darauf geachtet hat, die Kätzchen paarweise und zu geübten Dosis abzugeben. Aber ihr mit der Aussicht auf "verpfuschte Katzenleben" Angst zu machen geht ein bisschen weit.
      Versteht mich nicht falsch, ich find es wirklich toll, dass man hier so vielen Menschen begegnet, denen die süßen Fellnasen so wichtig sind und die nur das Beste für sie wollen. Aber der menschliche Umgang miteinander sollte nicht vernachlässigt werden.

Liebe Grüße
      Mona
      MAX MIMI
      Hallo Leute!

Jetz mal zu meinem alter, ich bin 14! Und da kann ich zwar mitbestimmen, aber es haben immernoch meine eltern das sagen... deswegen streiten möchte ich mich auch ganz sicher nicht! :wink:
      Es musste nunmal sein und jetz ist es passiert. Und ich bin mir ganz sicher das es den kätzchen gut geht und das sie kein "verfuschtes" leben führen werden. Ich meine, man kann sich ja nie ganz sicher sein, aber sie sind wirklich in guten händen. :biggrin:

Lg Laura