Rückführung in ein früheres Leben

Rückführung in ein früheres Leben

Gestern Abend habe ich bei Vox eine Sendung gesehen, hier mal ein Link
      doreen-buechner.de
      (auf reality doku gehen)

für alle die es vielleicht nicht gesehen haben. Das was da steht hat Vox auch wirklich gezeigt und nachgeforscht....
      Ich würde euch gern mal Fragen was ihr davon haltet, Hokospokus oder eine wahre Tatsache das es so etwas wirklich gibt!?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Also ich hab die Sendung bereits vor einigen Monaten gesehen und muss sagen, dass es mich schon beeindruckt hat - wenn man mal davon ausgeht, dass man der Sachlichkeit von VOX und der Authentizität des Beitags vertrauen kann.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      :think: ich weiß nicht in wie weit man VOX & Co. da Vertrauen kann,a ber ich hab ähnliches erlebt ohne eine solche Rückführung.. das ich an einen Ort komme und gleich sagen kann " da kommt eine haus das sieht so und so aus" oder Kirche, Stein usw. .. :think: irgendwie gruselig...
      huhu,

ich würde es nicht wissen wollen, ob und als was ich mal gelebt habe...stell sich mal einer vor, man war ein Mörder oder was anderes schreckliches und man müsste mit dem gedanken weiterleben.....nö ich wills nicht wissen wollen....wenn da was war..auch ok, dann sollte man es ruhen lassen. meine meinung
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      wenn man mal davon ausgeht, dass man der Sachlichkeit von VOX und der Authentizität des Beitags vertrauen kann

Hihi, ich würde mich nicht wagen, etwas anderes als "die Sachlichkeit von ZDF oder ARD" in den Mund zu nehmen. Also Vox ist doch nicht wirklich sachlich.. :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      ich wollte ja wissen was ihr davon haltet, ganz unabhängig von Vox...
      Und wenn es übrigens nach der Glaubwürdigkeit geht sollte man sich immer noch auf sich selbst verlassen, jede Art von Medien sind Beeinflussung, möchte man etwas genauer wissen sollte man sich selbst um Inforamtionen bemühen und sich dann am Ende ein eigenes Urteil bilden.
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Willst du meine Meinung dazu hören....?

Humbug!

Menschen werden unter Hypnose darin bestärkt, sich an falsche Erinnerungen aus früheren Leben in vergangenen Jahrhunderten zu erinnern.Und darin besteht eine große Gefahr - Menschen werden bei dieser Erzeugung in Iihren Wahnvorstellungen noch bestärkt. Manche Erinnerungen sind ja vll. noch harmlos, aber andere können verheerend sein.

wie Knuffi sagt - stell dir vor dir wird unter Hypnose suggeriert das du in deinem früheren Leben Verbrechen begangen hast....
      Original von mouseonmars
      Menschen werden unter Hypnose darin bestärkt, sich an falsche Erinnerungen aus früheren Leben in vergangenen Jahrhunderten zu erinnern.Und darin besteht eine große Gefahr - Menschen werden bei dieser Erzeugung in Iihren Wahnvorstellungen noch bestärkt. Manche Erinnerungen sind ja vll. noch harmlos, aber andere können verheerend sein.

wie Knuffi sagt - stell dir vor dir wird unter Hypnose suggeriert das du in deinem früheren Leben Verbrechen begangen hast....

Ich denke aber, dass Informationen, die aus den Tiefen des Unterbewusstseins kommen, immer eine wichtige Bedeutung für den jeweiligen Menschen haben und nicht einfach als Wahnvorstellung abgetan werden sollten. Ob es sich nun tatsächlich um Erinnerungen aus dem früheren Leben handelt oder nicht, lassen wir doch mal dahingestellt!

Bekanntlicher Weise nutzen wir Menschen nur einen sehr geringen Prozentsatz unseres Gehirns - im Unterbewusstsein eines Jeden schlummert eine nahezu unvorstellbare Fülle an Informationen und gedanklichen Verknüpfungen, welche sozusagen brach liegen; würden diese alle dem Bewusstsein zur Verfügung stehen, wären wir nicht fähig, einen klaren Gedanken zu fassen. Vorhanden sind sie jedoch trotzdem und in Extremzuständen wie Hypnose, Traum oder Schock kann auch auf diese zugegriffen werden.

So werden z.B. viele Situationen, die eigentlich ganz normal zu erklären wären, als spirituelles Erlebnis oder übernatürliche Sache betrachtet und daher von Kritikern oftmals als "Humbug" abgetan.

Ein Beispiel dazu:

Ich habe im Laufe meines Lebens schon sehr oft Dinge geträumt, die dann einige Zeit später - teilweise Tage, jedoch auch Monate oder Jahre später - tatsächlich eingetroffen sind:

-Z.B. habe ich geträumt, dass ich einen Autounfall haben werde an dem ich selbst schuld bin, Schaden vorne links. 1,5 Wochen später ist dies eingetroffen. (Gott sei Dank hatte ich meinem Freund von dem Traum erzählt, sonst hätte er wieder gesagt ich spinne :wink: )

- Ich habe geträumt, dass meinem Papa etwas passieren wird. Wenige Wochen später hatte er einen Schlaganfall (ihm gehts inzwischen Gott sei Dank wieder gut ).

-Ich hab geträumt, dass mein Freund und ich eines Tages zusammen sein werden und ein Kind haben werden als wir nur entfernte Bekannte waren und uns eigentlich gar nicht leiden konnten

Das waren nur einige Beispiele. Ich bin natürlich weder ne Hellseherin, noch bin ich spirituell begabt. Ich hab mir viele Gedanken zu diesen Vorfällen und allgemein zu der Thematik gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Unterbewusstsein all diese Dinge bereits im Voraus wissen konnte, da einfach bestimmte Faktoren eindeutig darauf hingewisen haben, die das Bewusstsein nicht wahrnimmt:

-Ich konnte bei diesem Auto einfach nicht richtig übers Lenkrad gucken und bin aus dieser Ausfahrt immer zu schwungvoll und unvorsichtig herausgefahren. Ohne dass mir diese Bedenken ins Bewusstsein vordrangen, konntewohl mein Unterbewuustsein soz. die hohe Wahrscheinlichkeit berechnen, dass es irgendwann krachen würde wenn da mal ein Auto zu schnell runter gefahren kommt.

-Mein Unterbewusstsein hat wohl in den Wochen vor dem Schalganfall meines Vaters kleinste Veränderungen seines Auftretens und seiner körperliche Verfassung registriert, die jedoch so minimal waren, dass auch dies nicht ins Bewusstsein vordrang

-obwohl ich damals zwar mit diesem Typen, der einmal der Vater meines Kindes werden sollte, absolut nicht klar kam hat wohl das Unterbewusstsein bereits registriert, dass von beiden Seiten aus eine starke gegenseitige Anziehung vorhanden ist. Das verdrängt man dann natürlich gern wenn man eigentlich der Meinung ist, dass dieser Kerl der größte Angeber und Spinner ist, den man je getroffen hat... :wink:

Ob nun die "Erinnerungen" aus dem VOX-Beitrag tatsächlich Erinnerungen aus einem früheren Leben sind, ist damit natürlich noch nicht im Geringsten bewiesen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass solche aus dem "Keller" unseres Gehirns hervorgeholten Dinge nie als Spinnerei oder haltlose Fantasien abgetan werden sollten, sondern uns erstaunliche Dinge über uns selbst und unsere Umwelt verraten können, vorausgesetzt, man weiß sie zu deuten...
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Hallo ihr,
      ich finde solche Sendungen immer ziemlich interessant und spannend. An was sich solche Leute dann immer erinnern können.... und das stimmt dann ja auch wenn man Nachforschungen betreibt. Die Namen, die Orte, etc. Einfach interessant finde ich das. Allerings habe ich da neulich was gesehen, leider weiss ich nicht mehr wo.... Jedenfalls hatten sie dort den Daniel Kübelböck (oder wie der sich schreibt) :sick: :rolleyes: :doh:. Er wurde auch zurückgeführt und landete bei Jesus.... :rolleyes: Also ich weiss ja nicht.....
      Hab die Sendung auch ab und zu mal gesehen. Aber als dann der Kübelböck da auf der Couch das zappeln anfing - sorry, da musst ich ausschalten!!
      Der Vollidiot macht das Ganze wirklich nicht glaubwürdig!!!
      Obwohl ich normalerweise an solchen Themen wirklich interessiert bin, da mir auch manchmal Dinge passieren, die mich nachdenklich stimmen!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Ich habs auch gesehen, und war von General Babra bishin zu der Frau die vor Christi Geburt in Griechenland gelebt hat absolut fasziniert.

Meine Güte, ich glaube ich würde so etwas nicht verkraften können.
      Dieser Link wurde entfernt, mir fällt grad auf die Schnelle nichts anderes ein ;)
      Hey,

also ich habe die Sendung auch gesehen und ich glaube, dass da etwas wahres dran ist...

Wie sollten die Menschen unter Hypnose sich da was zusammenreimen? Wie sollte man darauf kommen, dass man als "Demetra" (Oder wie der Name war) in Griechenland gelebt hat, und wie diese Frau beschrieben hat mit den Tempeln und dieser Skulptur...

Nene, doch ich glaube, dass das alles stimmt und ich finde es sehr faszinierend... *g* Hätte ich die Kohle, würde mich sone Rückführung sicherlich auch interessieren.. :wink:

Nur die Frage.... Wenn man an Seelenwanderung glaubt... Was passiert denn, wenn man in einem früheren Leben als Tier (z.B. als Hund) gelebt hat...? Gibt ja auch Menschen, die an soetwas glauben, dass die Seelen in Tieren wiedergeboren werden...

Tja, oder wie schon gesagt wurde - Wenn man Mörder war... Huarh.. *g* Schon spannend sowas..

LG Steffy
      Hi! :wink:

Also, wenn man sich die Frage stellt, ob man schon einmal gelebt hat, muss man sich zwangsläufig auch die Frage stellen, wie Erinnerungen aus einem eventuellen vorigen Leben in unseren heutigen Schädel kommen.
      Da muss man auch an eine Seele oder ähnliches glauben. Oder aber man sieht das sachlicher und ist der Meinung, dass man sich, wenn man stirbt in kleinste Atomteilchen auflöst und diese dann in einen neuen Körper kommen - aber wie???
      Ich sehe das alles als sehr unwahrscheinlich an. Es ist leider so, dass man sich so gerne vorstellt, dass es mit dem Tod nicht wirklich vorbei ist - dass man entweder in ein wunderbares Jenseits über geht oder noch besser, neu geboren wird. Ist ja auch alles angenehmer als sich vorzustellen, dass man irgendwann in nasser Erde liegt und von Würmern gefressen wird.

Meiner Meinung nach sind die Erinnerungen an ein bereits gelebtes Leben tatsächliche Erinnerungen an Gelesenes, Gehörtes, Aufgeschnapptes, die irgendwo in einer Ecke des Gehirns liegen und durch die Hypnose hervorgekramt werden.
      Wir werden überflutet von Informationen. Sei es TV, Radio, Internet oder aber Familie, Bekannte und Freunde die uns gewollt oder ungewollt mit Infos versorgen.
      Man vergisst oft, was man im Laufe der Jahre mal gelesen oder gehört hat - seien das Namen, Orte, Filme usw. Meiner Meinung nach erinnert man sich mithilfe der Hypnose an solche verloren gegangene Infos und interpretiert sie falsch!

Wenn ich mich recht entsinne, gab es - als die Serie schon einmal lief - nicht für jeden erwähnten Sachverhalt einen Beweis...

Statt sich die Frage zu stellen "Wer war ich" sollte man sich lieber fragen "Wer BIN ich", dadurch bekommt das Leben mehr Sinn, als in einer angeblichen Vergangenheit zu wühlen....

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      ich will jetzt auch mal meine senf dazugeben:

ich bin fest davon überzeugt, dass die "seele" beim tod eines menschen nicht einfach weg ist oder zu einem engel mit flügeln beim lieben gott wird - es gibt ne geschichte von einem alten mann, der mit seinem enkel in einem boot auf einem see sitzt. der kleine fragt ihn, was nach dem tod mit der seele passiert, worauf der alte einen krug nimmt und ihn mit wasser aus dem see füllt. "der krug ist mein körper, das wasser meine seele. der krug ist voll - ich lebe!" dann gießt er das wasser wieder zurück in den see "der krug ist leer, ich bin tot, aber das wasser ist nicht weg..."
      verpufft diese energie, die wir seele nennen nach unserem ableben einfach? ich kann's mir nicht vorstellen!
      es gibt sicher viele dinge, die wir uns einfach nicht vorstellen und erklären können...
      Ich hatte mal das Vergnügen, im Rahmen einer Vereinstätigkeit mehrmals Stände bei Esoterik-Messen zu betreuen. Da sitzen die RückführerInnen und AuraleserInnen usw. in kleinen Buden wie die Hühner auf der Stange und quatschen die zahlende Kundschaft mit banalstem Wischiwaschi voll, vorzugsweise das, was gehört werden will. Seitdem weiss ich verbindlich, dass es ausgemachter Humbug ist, was den Leuten als Rückführung verkauft(!) wird.

Damit will ich nicht behaupten, dass es sowas nicht gibt, aber als Faustregel gilt bei mir: Jeder, der sowas öffentlich und für Geld anbietet, ist bestenfalls ein Scharlatan, der sich selbst nicht als solcher erkennt. Die wenigen, die sich wirklich mit solchen Dingen auskennen, halten sich bedeckt und sprechen nicht darüber, und dafür gibts auch gute Gründe.

Wer sich von Vox oder gar einem Göbelböck :sick: in dieser Hinsicht was anschwatzen lässt, der glaube besser an die Mainzelmännchen - das ist nicht so gefährlich. Man kann bei sowas weitaus mehr als nur Geld verlieren...

Ich rate generell zu äusserster Skepsis und grösster Vorsicht in solchen Angelegenheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Ich bin ganz Ramonas und Martins Meinung, von so etwas sollte man die Finger lassen. Es gibt mit Sicherheit Dinge zwischen "Himmel und Erde", die man mit dem menschlichen Verstand nicht erfassen kann und vielleicht auch nicht erfassen können sollte, um nicht durchzudrehen.
      Es gibt doch im Hier und Jetzt genug interessante Themen, mit denen man sich auseinandersetzen kann.
      Maja
      hallo zusammen,

ich glaube fest daran, dass es reinkanation (wiedergeburt) gibt. frühes- present- und future leben. der körper stirbt aber die seele leben weiter.

ich bin keine spirituelle person aber ab und zu spüre ich, dass ich im früheren leben eine verwöhnte prinzessin war :D ich kann es nicht erklären aber ich denke ich war keine nette prinzessin aber böse. deshalb muss ich in jetzigem leben meine karma abbauen. dann werde ich im nächsten leben wieder eine prinzessin geboren aber dann eine nette :wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: