Ich habe auf der Fensterbank eigentlich nix liegen und stehen da die für unsere "Monster" reserviert ist. Nur im Wohnzimmer steht eine Vase mit Kaffeebohnen und dadrin ist eine Stumpenkerze. Und um genau eben diese Kerze geht es. Mein Minikater frisst sie auf.
Erst hat er nur unten geknabbert, da hab ich es erst auch gar nicht bemerkt. Nur vor ein paar Tagen vielen mir die Kerzenbrocken auf dem Laminat auf. Also habe ich die Spur bis in die Kaffeebohnen verfolgt. Mich hat fast der Schlag getroffen.
Ich schaue ja nicht jeden Tag meine Vase an und wenn eher flüchtig. Aber was ich da sah schockte mich. Es fehlten richtig große Brocken und von oben rundrum abgefressen und zerbröckelt. Die Kerze könnt ich eigentlich wegschmeißen aber die nächste sieht dann bestimmt auch wieder so aus.
Letztens hatten wir abends gemütlich ne Kerze am Tisch stehen und was macht der Blöde ? Brennt sich seine Schnurrhaare an. So schnell konnteste gar nicht gucken und reagieren wie der bei der Kerze war und mit dem Kopf drin hing. Aber selbst das anfackeln hält ihn von offenem Feuer nicht ab. Die nächste Kerze war wieder seine.
Ist es denn sehr giftig wenn er so Kerzenstückchen frisst und wie gewöhn ich es ihm an. Denn bei ihm hilft nix und auf Kerzen verzichten möcht ich nur dann wenn es wirklich nicht anders geht.
Ich zähl auf euch

Irgendeinen Tipp habt ihr doch bestimmt.
LG
Kerstin