Hessenmeisterschaft *froi* !

Hessenmeisterschaft *froi* !

Hallo,
      ich habe eine gute Nachricht *gg*
      Ich darf dieses Jahr wieder an der Hessenmeisterschaft im Bogenschießen teilnehmen :lol:

Anfang des Jahres hatte ich ja schonmal eine, aber das war die Hallensaison und jetzt ist es draußen und auf 60 Meter :lol:
      Ich bin schon voll gespannt =) diesmal müssen wir bis nach Kassel hoch fahren *ohje* hoffentlich werde ich nicht noch krank wie anfang des Jahres :pray:

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallo Sina

dann wünsche ich dir viel Spass beim Wettkampf :dance: :dance: und toi toi toi :D , velleicht machst du ja einen guten Platz :dance: :dance: :pray: :pray:

Bogenschießen finde ich klasse :clap: :clap: mein Schatz schießt als Sportschütze ( Luftgewehr ) auch Wettkämpfe und ich schieße just for fun , eben nicht im Wettkampf :wink: Aber Bogenschießen fände ich auch klasse, leider können wir bei uns nur Luftgwehr und KK schießen :sad:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Hessenmeisterschaft *froi* !

Original von Muckel90
      Hallo,
      ich habe eine gute Nachricht *gg*
      Ich darf dieses Jahr wieder an der Hessenmeisterschaft im Bogenschießen teilnehmen :lol:

Sina :wink: schießt die Einzel oder auch in der Mannschaft :think: ??

Hallo,
      @Ronja
      Schau dich doch mal bei euch in der Nähe um ob es da einen Verein gibt. Meistens gibt es dort welche, wo man es nicht denkt *gg* das war bei mir auch so, unser Städtchen ist ja nicht groß und ich dachte mir sowas gibt es ja bei uns eh nicht und bis nach Frankfurt oder Hanau wollte ich nicht und dann hab ich im Internet geguckt und siehe da es gibt schon seit fast 15 Jahren einen bei uns =)

Ich schieße nur Einzel, weil es keine anderen mehr in unserem Verein von der Jugendklasse gibt, die auf Meisterschaften gehen. Aber ich komme ja im nächsten Jahr in die Juniorenklasse und da gibt es noch zwei Jungs und wir machen dann die Mannschaft.

@ alle anderen
      Danke! Ich hoffe, dass ich einen guten Platz mache *gg* ich weiß zwar, dass ich es nicht unter die ersten drei schaffen werde, weil es noch andere gibt, die ich schon kenne, die wesentlich besser und auch schon länger schießen. In der Halle habe ich den 7.Platz gemacht von 13. und war auch zufrieden. Ich denke 7. von ganz Hessen lässt sich sehen *lol*

LG Sina *schonganzaufgeregtbin*

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich habe auch mal Bogen geschossen, der liegt hier auch noch rum... :wink:

Als ich den Bogen wechseln musste, hats ber kein Spaß mehr gemacht, ständig ging irgendwas nicht. entweder hat der BOgen die Flechtes von den Pfeilen zerschnetzelt, de Auflage war falsch positnioniert, alles flasch eingestellt.
      Und egal, wie ich den Bogen hielt, was ich tat, welchen Armschutz ich trug, mein Arm war immer blau. Getroffen hab ich auch nie gut.
      Dabei hatte es mit dem alten so gut geklappt.

Jetzt bin ich so frustiert, dass ich aufgehört habe. Elende Scheiße da.

Wenn man kein Fachwissen über die Technik vom Bogen hat, kommt man auch nicht weit.. :confused:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo Isabel,

ich denke auf keinen Fall, dass es an dir lag. Ich denke auch manchmal, hättest du es besser gelassen mit dem Bogenschießen, aber wenn ich dann auf Meisterschaften gehe und sehe, dass ich wirklich weiter komme und es daher auch kann, bin ich doch sehr dankbar, dass ich damit angefangen. Ich habe in den 1 1/2 Jahren, seitdem ich schieße, die schönste Zeit gehabt in meinem Leben.
      Hattest du denn einen Trainer, der dich richtig in den Sport eingeführt hat? Einen guten Trainer zu haben ist das A und O bei diesem Sport. Ich selber hatte einen sehr sehr guten Trainer (der später auch mein Freund war *gg*) und bin ihm sehr dankbar dafür, dass er mir alles sehr gut und 1000 mal erklärt hat. Leider hat er mitlerweile aufgehört zu trainieren und wir sind auch nicht mehr zusammen. Jetzt muss ich mich auch selber um alles kümmern z.B. entscheiden wann ich das Visier umstellen muss und ob es überhaupt sein muss es umstellen.

Wenn dir noch viel an diesem Sport liegt, dann kann ich dir ein sehr sehr gutes Buch empfehlen. Es ist von "Johann Krost" und heißt "Bogenschießen von 0 auf 1300". Es ist wirklich sehr sehr gut beschrieben, besonders für Anfänger. Mir selber war es sehr hilfreich und ich konnte viele Sachen nach dem Buch umstellen und es klappt einfach viel besser. Das Buch bekommt man leider nicht überall, bei eBay sind im Moment keine drinne und Amazon habe es abgeschafft, aber ich bin sicher wenn du das bei google eingibst wirst du sicher was finden wo du es kaufen kannst. Mir hat es echt so gut gefallen, dass ich mir jetzt noch dir Fortsetzung " Bogenschießen Kinderspiel oder harte Arbeit" zulege.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und hoffe, dass du wieder zu diesem Sport findest *gg* vllt. sehen wir uns dadurch irgendwann mal :D

Edit: Du hast noch eine PN von mir erhalten *gg*

LG Sina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Huhu!

Ja, ich hatte mal einen guten Trainer, der hat dann aber wie bei dir leider aufgehört, weil er geheiratet hat.
      Dann waren nur noch solche Trottel da, die nur über ihre Rollenspielabende geredet haben und eigentich von nichts ne Ahnung hatten.

Ich weiß nicht, ob mir noch viel an dem Sport liegt, weil es für mich bis jetzt immer ne Enttäuschung war, wenn du nicht mal auf 30m die rieige Auflage triffst, is das schon ganz schön frustrierend.. ;)
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hi,

ja klar das stimmt =) aber aller Anfang is schwer. Ich hab anfangs auch nicht getroffen :wink:
      Aber deswegen schaff dir mal das Buch an, weil in dem Buch siehst du auch dann deine Fehler die du gemacht hast und die dein Trainer gemacht hat. Vllt. bekommst du dadurch wieder den Anspurn :D es wäre doch schade, denn es ist echt ein soooo schöner Sport :D und wir wollen nicht, dass er wegen solchen Missfehlern von Trainern ausstirbt oder?

LG Sina

Original von Muckel90
      Hallo,
      @Ronja
      Schau dich doch mal bei euch in der Nähe um ob es da einen Verein gibt. Meistens gibt es dort welche, wo man es nicht denkt *gg* das war bei mir auch so

Hallo Sina :biggrin:

bei uns in der Nähe gibt es tatsächlich nur Sportschützen und KK -Schützen :biggrin: mir macht das Sportschiessen auch riesig Spass , doch das mit dem Bogen würde ich gerne mal ausprobieren.

Am 09. Juli wird sogar unser eigenes Schützenhaus was die Männer seid gut 1 1/2 Jahren am bauen sind eingeweiht mit einem großen Fest und ner Live Band. *ALLEGANZSTOLZSIND* :D :dance: :dance:

LG Andrea
      Original von Muckel90
      Hi Ronja,

dass ist aber schade :sad: wo wohnst du denn? Vllt. kann ich mich ja mal umhören und nachgucken!?

LG Sina

Bekommst ne PN :biggrin:
      Original von Muckel90
      Hi,

bin wieder da *gg*
      Ich hab den 4. Platz gemacht von 7 *froi* :D :D

LG Sina

Hallo Sina :biggrin:

dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :clap: :clap: :clap: zum 4. Platz :dance: :dance: ist doch klasse :wink:
      Freut mich für dich :biggrin: du hattést sicher einen schönen Tag :biggrin: