Ebay USA

Hallo,

hat jemand von euch schon mal was über Ebay USA gekauft??? Ich wollte mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis die Ware in Deutschland war??

Ich habe am 16.06 was gekauft und mit PayPal bezahlt und sitze natürlich auf glühenden Kohlen :oops: :D :whistle:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Grummel Grummel,

da muß ich wohl hoffen das die Jungs und Mädels am Zoll ein bischen schneller machen und nicht so viel Fußball gucken :whistle: :D

ich will meine Sonnenbrille haben solange noch die Sonne scheint :whistle: :eh: bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert, bin wohl einfach zu ungeduldig, aber bei dem Wetter ohne Sonnenbrille ist es echt ein bischen hart für mich :oops: :D
      Let Love Rule
      Ich weiß es ja nicht so genau. Das hat die Schwägerin meiner Schwester erzählt, die arbeitet beim Zoll, aber ich hatte ihr leider nicht so ganz so genau zughört, das war auf ner Feier :whistle:. Hätte ich wohl mal besser aufgepasst.
      Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr drüber.

Edit: hab grad nochmal gegoogelt, heißt wohl Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren. Wie hoch und wann das anfällt weiß ich aber immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scumpie“ ()

na jetzt fang ich aber zu schwitzen an, und das liegt nicht an den tropischen Temperaturen in München :evil:

Der Zoll kann 10 % des Warenwerts erheben. Der Warenwert ergibt sich allerdings aus dem Kaufpreis der Ware zzgl. der Versandkosten :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: und dann können sie noch 16% Mwst draufsetzten :eek: :eek:

Das ist doch Abzocke vom Feinsten.

Das würde bedeuten das ich für die

Brille 150 Dollar gezahlt habe
      Versand 25 Dollar

macht 175 Dollar zzgl 17,50 Dollar Zoll zzgl. 28 Dollar Mwst
      macht 220 Dollar also 175 Euro

ich zahl also 45 Dollar drauf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ich hoffe es kommt nicht soweit, dann hätt ich mir die Brille auch hier kaufen können für 180 Euro :doh: :doh: :doh: und hätt sie sofort gehabt und mir die Wartezeit gespart.

Ich hoffe das es nicht soweit kommt :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Let Love Rule
      ist ja nicht deine Schuld :angel: jetzt bin ich wenigstens auf Eventualitäten vorbereitet :whistle: auch wenns mich ärgert :D :evil: :wink:

vielleicht wirds ja doch noch ein Schnäppchen, auf jeden Fall werde ich mir nichts mehr aus dem Ausland kaufen, außer natürlich es ist die EU, die ist Zollfrei :wink:

Hab noch einen schönen Tag :biggrin:
      Let Love Rule
      Hi Nadia,

tja, das ist halt das Risiko, wenn man sich was aus USA kommen lässt... :whistle: :wink:

Wenn der Zoll dein Päckle in die Finger bekommt, kann das unter Umständen schon ein "bisserl" dauern. Mein Päckchen, dass die längste Anreisezeit hatte war geschlagene 5 Wochen unterwegs. Wegen 11 Tagen brauchst dir also absolut noch keine Sorgen machen. Ist nämlich eher die Norm. :smile:

Also in diesem Sinne... keep cool! :D

Darum ist es bei der Schnäppchenjagd bei ebay USA immer angebracht vorsichtshalber schon mal die MwSt. und die Bearbeitungsgebühr mit drauf zu schlagen, dann nochmals nachzurechnen und dann überlegen, ob es denn noch ein Schnäppchen ist... :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hi Manu,

tja bloß hatte ich Dummdödl überhaupt nicht an Zoll ect. gedacht :doh: :oops:

das war mein erstes und bestimmt mein letztes Mal bei Ebay außerhalb Europa :whistle:

und 5 Wochen will ich nicht auf die Sonnenbrille warten :pray: :pray: :pray: :pray: :evil: dann ist der Sommer nämlich vorbei und ich habe Krähenfüße vom Augen zusammenkneifen :eh: :eh:

So und jetzt guck ich Füßeball und hoffe das die Ghanaer die Brasilianer nach Hause schicken :D :D
      Let Love Rule
      Hi Nadia,

jetzt wollen wir mal nicht gleich soooooo schwarz sehen. :wink: Ich hab schon jede Menge bei ebay USA geordert und die 5 Wochen waren da wohl eher ein Extremfall. :D
      Der Rekord lag übrigens bei 3 (!) Tagen. :dance:

Das mit ebay-USA ist durchaus okay, wenn man denn bedenkt, dass einem der Zoll einen Strich durch die Schnäppchen-Rechnung machen kann. :wink:

Ich drück dir die Daumen, dass deine Sonnenbrille bald kommt, denn Nadia mit Krähenfüße... das geht ja schon mal gar nicht!!! :lol:
      Halli hallo !!!

Ich bin Speditionskauffrau
      und z.Zt. bin ich in der Import-Zollabteilung tätig :biggrin:

Einfuhrumsatzsteuer kann erhoben werden,
      das wären 16% auf Warenwert + Portogebühren,
      und Zoll kann erhoben werden, das wären bei einer Sonnenbrille ca. 11% (ich weiß es leider nicht genau, da ich grade daheim am Computer sitze, nicht in der Firma).
      Diese Abgaben KÖNNEN erhoben werden, vielleicht gehts Päckchen ja auch so durch.
      Ich hab dir mal n Text von der Seite zoll.de reinkopiert, da stehen n paar Hinweise, kannst ja mal reinschauen.

Postverkehr ist die Beförderung von Waren in Postsendungen, die nach den Vorschriften des Weltpostvertrages durchgeführt wird. Dies ist in der Bundesrepublik Deutschland bei Postsendungen, die durch die Deutsche Post AG befördert werden, der Fall.
      Der Begriff einer Postsendung (z.B. Brief, Päckchen, Paket) richtet sich ausschließlich nach den Postvorschriften. Ebenso bewertet auch die Zollverwaltung diese Sendungen.
      Die in Briefen, Päckchen und Paketen beförderten Gegenstände sind Waren im zollrechtlichen Sinne, da es sich dabei um bewegliche Güter aller Art handelt. Alle Waren, die in das Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft verbracht oder aus diesem ausgeführt werden, unterliegen der zollamtlichen Überwachung.
      Dies gilt auch für Postsendungen. Damit sind Waren aus Ländern, die nicht zum Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft gehören (Drittländer) bei einer Zollstelle zu gestellen, das bedeutet vorzuführen. Genauso sind die Zollvorschriften zu beachten, wenn Waren mit der Post in ein Drittland versandt werden.
      Für die Ein- und Ausfuhr von Waren im Postverkehr existieren jedoch einige Sonderbestimmungen, die von den allgemeinen zollrechtlichen Regelungen abweichen und das Verfahren vereinfachen sollen.

Hinweis:
      Briefe, Päckchen und Pakete können auch von anderen Dienstleistungsunternehmen als der Deutschen Post AG befördert werden. Diese Unternehmen sind im Hinblick auf die Zollbehandlung jedoch "normale" Speditionen. Die nachfolgenden, die Deutsche Post AG betreffenden, Ausführungen sind daher auf diese Unternehmen nicht übertragbar.

Postsendungen aus Ländern des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft werden regelmäßig nicht von der deutschen Zollverwaltung behandelt, da sie im Binnenmarkt befördert werden. Sofern die Deutsche Post AG allerdings Anhaltspunkte dafür besitzt, dass sich in der Postsendung Gegenstände befinden, die gegen ein Einfuhr-, Ausfuhr- oder Durchfuhrverbot verstoßen, legt sie auch diese Postsendung der zuständigen Zollstelle vor (Verbote und Beschränkungen).

Ich hoffe dir wenigstens ein bisschen weitergeholfen zu haben.

LG
      Julia
      Lebe lieber ungewöhnlich
      ---------------------------

www.art-of-outside.de
      Ich war letztens beim Zoll und musste dort auch was abholen, der sagte mir, alles was ausserhalb der EU zu uns kommt, muss duchr den Zoll. Gibt die Post das nciht an den Zoll weiter, machen sie sich strafbar.
      Also ALLEs muss durch den Zoll, was ausserhalb der Eu herkommt!!!
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Hi Nadia,

du ungeduldiges Hühnchen :wink:

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen, mein Kerle hat schon mal ne Markenuhr bei Ebay-USA gekauft, die kam nach etwa 12 Tagen an, das Packerle hatte auch einen Zollstempel, wurde aber nichts extra berechnet!

Ich hab' schon mal was aus China ersteigert, war ein bronzener Censer, der nicht ganz billig war, das Packerl hat gute 3,5 Wochen gedauert, mit Zollstempel, wieder nichts bezahlen müssen.

Also es geht eben auch so und wir wollen mal hoffen, dass deine Sonnenbrille bald ankommt und dich der Zoll auch nicht belästigt :wink:
      Hihihi.

Mein Ex hat eine Weile während seines Studiums eine florierende GBR geführt und mit importierten HongKong Movies gehandelt. Meist Liebesdramen oder Martial-Arts Filmchen, eigentlich meist ganz nette DVDs. Einmal musste ich für ihn beim Zoll etwas abholen..... und natürlich auch auspacken. Und was hatte sich dazwischengeschmuggelt?

Ein Ferkelfilmchen aus HK mit Shu Qi (offensichtlich eine Jugendsünde der Dame) - aber damit hatte ich nicht gerechnet, denn alles andere war echt normale Kost. Es war im Endeffekt auch kein richtiger Ferkelfilm (wäre vom Kaliber wohl im Abendprogramm früher auch bei RTL zu finden gewesen). Aber es war mir so unsagbar peinlich, als die Zollbeamtin das Paket auspackte. Huch. Na, was sollte ich dazu sagen? Mir fiel nur "Ääh, das is nich für mich" ein. (Nun gut, stand ja auch nicht mein Name drauf). Peinlich war es allemal und zu Hause haben erstmal die Wände unter meinem allmächtigen Zorn gezittert....

Und zahlen mussten wir natürlich auch. Allerdings hab ich z.B. schon mal aus HongKong diverse wunderschöne riesengroße Jadeanhänger importiert - die gingen ohne Kommentar zoll-los bei mir ein. :wink: Kommt also lediglich auf den Glücksfaktor an. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)