Wohnung stinkt

Wohnung stinkt

Hallo,
      wie die Überschrift schon sagt, meine ganze Wohnung riecht nach Katzen, fast so schlimm wie im Tierheim. Hab seit Samstag einen 10 Wochen alten Kater zu meinem 12 Wochen alten BKH-Kater dazugeholt. Seit dann stinkt wie gesagt die ganze Wohnung, obwohl keiner von den beiden riecht, nur Baikos AA stinkt wie sau....! Ich mache am Tag 3 mal das KaKlo sauber und benutze das Klumbstreu Premiere Exellence vom Fressnapf. Als Futter bekommen die beiden Animonda Kitten und Miamor Kitten. Keiner hat Durchfall, weiß nicht wo das herkommen könnte. Otis alleine hat doch auch nicht gerochen, was soll ich tun???
      Wenn das so weiter "riecht" muss Baiko wieder weg, weil mein Mann sonst durchdreht und das will ich tunlichst vermeiden.... Also, BITTE HELFT MIR, ich weiß echt nicht mehr weiter....
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Öhm also mir kam als erster Gedanke das einer deiner Kitten irgendwo anders hin macht außerhalb vom Katzenklo...

Ich würde mal alles abriechen (teppiche,Kissen,Couch,Betten,vorleger,Pflanzen usw)

Und vllt. solltest du Täglich die Kaklo`s Säubern.

RE: Wohnung stinkt

Hallo rienchen01,

kannst du denn ausschließen, dass Baiko vielleicht noch irgendwo anders hingemacht hat?
      Vielleicht braucht es aber einfach ein paar Tage bis sich Baiko "geruchlich anpasst" (Futterumstellung TH / zu Hause ?)
      Drücke dir die Daumen, dass es besser wird und wünsche dir bis dahin eine starke Nase :wink:

Gruß Maya
      Der Gedanke kam mir auch gleich - normalerweise riechen/stinken Katzen nicht, daher kann ich mir den Geruch nur dadurch erklären, das was "daneben" gegangen ist.

Gebt auch auf jeden Fall nicht gleich auf, sag das auch deinem Mann :wink:

Auch Tiere sollte man nicht sofort wieder abschieben, wenn was nicht gleich mitläuft...

Das der Kot so riecht kann auch mit der Futterumstellung zu tun haben und dürfte sich in ein paar Tagen legen, shcließlich verfüttert ihr ja kein Billigfutter.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ Nessi
      Ich mache das Klo wie oben gesagt mind. 3x sauber wenn nicht sogar noch mehr....

Hab gleich Pause und fahr dann schnell Heim und schnüffel mal alles ab ob vielleicht doch was daneben geganen ist... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil beide ihr Klo lieben und alles bis auf den Boden eingragen aber gut, kann ja doch was passiert sein....

Ich werde euch berichten....

Und ich will Baiko ja auch nicht wieder abschieben, aber mein Mann ist da knallhart, war schon ein Kampf bis ichs endlich durch hatte dass überhaupt ein 2 Kater bei uns einziehen durfte.... Oh man....
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      hmm :think: wie oft machst du denn dass ganze Klo sauber?(sprich auswaschen etc.) denn grade wenn die Fellis so wahnsinnig tief buddeln lagert sich alles auf dem Boden ab...und klebt dran :sick:
      Und dann kann man so oft wie man möchte das Klo saubermachenund die Häufchen da rausschaufeln und es stinkt immer noch wie die pest :silenced: daher ist es superwichtig dass man sich den Boden der Katzenklos genauer durchnimmt :D

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mausi06“ ()

Also war jetzt mal schnüffeln und hab wirklich nix gefunden. Der Gestank hängt wie ne Dunstglocke in der gesamten Wohnung...? Di Ursache konnte ich nicht orten ;)

Auswaschen und die Einsteu komplett wechseln tu ich 1x die Woche und am Boden vom Kaklo klebt auch nix, ich such immer gaaaanz genau :D um eben sowas wie jetzt gerade bei mir zu verhindern....
      Naja, wird wohl wirklich an der Futterumstellung liegen. Baiko hat nämlich auch Blähungen :whistle: ist mir eben aufgefallen. Aber kann ein 10 Wochen altes Würmchen so furzen, dass die gesamte Bude von fast 90 m² müpfelt??? :think:

Egal, auf jeden Fall haben sich die beiden seit heftigen Kabbeleien und Knurren und Fauchen endlich lieb. Haben eben beide zusammen auf der Couch gelegen und sich gepuzt, als ich die Tür reingekommen bin :dance:
      Ich hatte mir vor 6 Wochen auch einen Kater aus dem Tierheim geholt, danach fing die Stinkerei bei mir auch an. Vorher hats bei mir auch nie gestunken - Kaklo wird täglich gesäubert, gefüttert wird auch hochwertig.
      Es war auch Tigers Aa, der so gestunken hat, das ganze hat aber nach 2-3 Wochen aufgehört.
      Es war wohl wirklich die Futterumstellung, denn im Th und bei seinen voherigen Besitzern bekam er nur Whiskas und anderes Schrottfutter.
      Also mach dich nicht verrückt.
      Ich bin auch durch die Wohnung gelaufen und hab überall dran geschnüffelt, weil ich echt bald :sick: habe. bin da ziemlich empfindlich was den Geruch angeht.
      Aber er hat nirgendwo anders hingemacht und das Kaklo war auch immer sauber.
      Mittlerweile riecht es aber gar nicht mehr, das sagen sogar Leute, die keine Katzen haben und in meiner Wohnung sind - die sind jedesmal total erstaunt, dass man Katzen halten kann, ohne das die ganze Wohnugn stinkt :doh:

Also, gib dem kleinen noch ein bißchen Zeit - das wird schon :pray:

lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :lol:

Bei mir hat er alle Zeit der Welt. So nen verschmusten und anhänlichen Kater hab ich nämlich noch nie erlebt wie ihn :biggrin:

Nur mein Mann dreht durch :rolleyes: Aber der is jetzt erstmal die nächsten 3 Tage weg, vielleicht hat sichs bis dahin ja gelegt :pray:
      Setz dem Mann ne Wäscheklammer auf die Nase :D
      mein Gott, der soll sich mal nicht so aufregen, oder beschwerst du dich jedesmal wenn er das Bad zugestänkert hat :D
      Es ist doch nun mal so, dass sämtliche Ausscheidungen schlecht riechen, aber noch schlechter, wenn man was schlechtes gegessen hat, bei Menschen, wie auch bei tieren.
      Das geht vorbei und so lang würd ich halt immer gut lüften und Duftkerzen oder sowas aufstellen. :wink:

vll. machst du des kaklo, wenn er wieder da is, mal öfters reine !! ich muss (!!) meiner fussel des kaklo alle 2-3 tage grundreinigen, sonst hockt sie sich nur davor und beschwert sich stundenlang... bis es halt wieder frisch ist !! is auch egal, ob ich gleich nach ihrem 'geschäft, alles reine mache... nach spätestens drei tagen will sie ihr stilles örtchen absolut frisch haben !! is vll. mal n versuch wert...
      Ja, was macht der arme denn, wenn er mal ein Baby hat und windeln wechseln soll??
      Will er das Baby dann auch weg geben, weil es dem Näschen zu viel wird?
      Da fragt man sich doch echt, wer das starke geschlecht ist?
      Mein Freund jammert auch immer so, wenns ums Kaklo saubermachen geht, bääh, das ist ja eklig....
      Als obs bei ihm besser riechen würde, da kann ich auch 3 Stunden nicht ins Bad gehen. :lol: :lol:

@futterkiste
      nein, sie haben mir nicht gesagt welches Futter sie verfüttern. Aber das was ich dort stehen gesehen hab, war alles andere als hochwertig. Is ja aber auch logisch bei nem Tierheim, wie sollen die sich das auch leisten???

@Topolina
      Baby??? Kannste knicken :D Da hat man ja Verantwortung und kann nicht mehr tun und lassen was mer will und muss Rücksicht nehmen und sein Geld fürs Kind ausgeben und nicht mehr fürs Motorad oder Playstation oder X-Box *ggg* Und das mit 35!!!! Aber vom Kopp her is er erst 15 glaub ich :doh: Naja, vor 2 Jahren wären noch nicht mal 2 Kaddies in Frage gekommen und jetzt haben wir welche (ich hab gewonnen :dance:) und in 3-4 Jahren kann mer dann auch mal über ein Baby nachdenken *ggg*