pyrenäenberghund

pyrenäenberghund

Hallo Leute!

Wir hatten für unseren Hof schon immer zwei Wachhunde nur leider ist einer gestorben und haben daher versucht einen zweiten zu suchen.
      Uns wurde ein Pyrenäenberghund angeboten der auf einem Hof unter anderen groß geworden ist.
      Ich habe schon viel im Internet nach mehr Details zu einem Pyrenäenberghund gesucht.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Internet seiten empfehlen könntet oder wenn ihr auch so eine Rasse habt wie ihr wesen und verhalten ist.

Gruß

RE: pyrenäenberghund

Hallo,

meine antwort kommt vieleicht etwa spät aber ich berichte mal von meiner

ihr name ist asta sie ist 1997 geboren 70cm groß 47 kg schwer und springt in jedes dreckloch

im haus ist sie sehr angenehm und ruhig es sei denn jemand nähert sich dem grundstück egal ob postmann oder besuch dann wird gnadenlos gebellt bis sie das komande bekommt das das ok ist

draussen bleibt sie rassetypisch häufig stehen und scannt ihre umgebung

bei herdenschutzhunden ist es so das das teritorial verhalten ausgeprägter ist er erweiter sich auchauf häufig besucht orte und plätze bei uns ist das feld wo wir immer hingehen, das macht ein ableinen so gut wie unmöglich

der pyrenäenberghund bellt eigentlich selten dafür aber dann richtig

ich möchte asta nicht mehr missen weil sie mir schon ein sicheres gefühl gibt wenn mein mann wieder mal auf geschäftsreise ist

wichtig ist die ernährung bei herdenschutzhunden achte darauf das der rohprotinanteil nicht über 22% liegt da viele der herdis darauf mit hautproblemen reagieren
      der pyrenäenberghund holt aus einem minum an futter ein maximum an energie

falls du obwohl der beitrag schon so alt ist fragen hast frag nur