Wie bringt Ihr euen Welpen bei alleine zu sein?Ich hatte bisher mit meinen keine Probleme.
Wie einem Hund beibringen alleine zu bleiben?
-
-
Hi Sabine,
naja mit 5 monaten ist der Zug da ja noch lange nicht abgefahren..
Nie nie niemals wieder in die Wohnung gehen solange sie noch jammert!
Sie verknüpft dadurch, wenn ich mich nur schlimm genug aufführe kommt gleich wieder jemand.
Gaaanz langsam anfangen ( mit 5 Minuten würd ich sagen) und dann wenn das klappt Schritt für Schritt steigern. und das einfach andauernd in den Tagesablauf mit einbauen. Also nicht nur einmal am Tag, sondern möglichst oft am Tag- den Schlüssel nehmen, Schuhe anziehen, rausgehen.
So lernt sie, es ist etwas völlig alltägliches und normales wenn jemand geht.
Wenn ihr zurückkommt wenn sie ruhig war, gar nicht großartig beachten oder loben, es war ja nichts besonderes, ihr wart lediglich einige Zeit weg.
Wegen der Nachbarn: Eventuell einfach mal um Nachsicht bitten, dass das alleine bleiben gerade geübt wird und sicher kein Dauerzustand ist.
Berichte doch mal wies so klappt
Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul
-
Jau, ganau so würde ich das auch machen wenns nicht klappt...bei meinem gab es allerdings so krasse Probleme noch nicht (ist auch 5 Monate). Da ich alleine lebe, mußte er sich direkt dran gewöhnen, man will ja mal duschen gehen und so...:wink: Aber die Methode von Tina&Paul müßte problemlos funktionieren!Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0