Wie einem Hund beibringen alleine zu bleiben?

      Wie einem Hund beibringen alleine zu bleiben?

      Hallo,ich habe 2 hunde 2+3 Jahre alt,unsere Tochter hat einen Hund im Alter von ca 5 Monaten,die kleine ist meistens bei uns in Tagespflege(wenn unserer Tochter und Ihr Freund zur Schule,bzw. Arbeit sind),ist eigentlich auch kein Problem,aber die kleine bleibt nicht alleine,sobald meine Tochter oder Ihr Freund die Wohnung verlassen,fängt sie an zu jaulen und hört erst wieder auf wenn sie wieder da sind(bisher max. 10 Min.),wenn sie bei uns ist,und wir verlassen das Haus ,geht es.Allerdings hat sie bei uns ja auch noch die beiden anderen hunde und ist von daher nie ganz allein.Gestern bin ich dann mal mit meinen beiden raus gegangen und die kleine fing prompt an,an der Haustür zu kratzen und zu jaulen.Bin dann auch gleich wieder hoch,was wahrscheinlich auch nicht gut war.Aber ich möchte auch keinen Ärger mit unserem Vermieter haben.Da er unseren zweiten hund zwar erlaubt8sind ja auch beide klein),aber bestimmt keinen dritten.
      Wie bringt Ihr euen Welpen bei alleine zu sein?Ich hatte bisher mit meinen keine Probleme.
      Hi Sabine,


      naja mit 5 monaten ist der Zug da ja noch lange nicht abgefahren.. :wink:

      Nie nie niemals wieder in die Wohnung gehen solange sie noch jammert!
      Sie verknüpft dadurch, wenn ich mich nur schlimm genug aufführe kommt gleich wieder jemand.

      Gaaanz langsam anfangen ( mit 5 Minuten würd ich sagen) und dann wenn das klappt Schritt für Schritt steigern. und das einfach andauernd in den Tagesablauf mit einbauen. Also nicht nur einmal am Tag, sondern möglichst oft am Tag- den Schlüssel nehmen, Schuhe anziehen, rausgehen.

      So lernt sie, es ist etwas völlig alltägliches und normales wenn jemand geht.

      Wenn ihr zurückkommt wenn sie ruhig war, gar nicht großartig beachten oder loben, es war ja nichts besonderes, ihr wart lediglich einige Zeit weg.

      Wegen der Nachbarn: Eventuell einfach mal um Nachsicht bitten, dass das alleine bleiben gerade geübt wird und sicher kein Dauerzustand ist.

      Berichte doch mal wies so klappt :cool:
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Jau, ganau so würde ich das auch machen wenns nicht klappt...bei meinem gab es allerdings so krasse Probleme noch nicht (ist auch 5 Monate). Da ich alleine lebe, mußte er sich direkt dran gewöhnen, man will ja mal duschen gehen und so...:wink: Aber die Methode von Tina&Paul müßte problemlos funktionieren!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D