Kaninchen: Nicht mehr stubenrein!
-
-
-
-
Kanns vielleicht auch sein, dass vielleicht irgendwas mit der Blase ist?
Ich würde immer vorsichtshalber beim Tierarzt anrufen...
So eine Blasenentzündung oder sonstiges kann ziemlich schmerzhaft sein.
Es muss ja auch alles nicht sein, aber um sicher zu sein würde ich es machen, anrufen kostet ja nicht.Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Ist der Hass umgeschlagen?
Mein Kaninchen hasst mich
Das Kaninchen ist aber hoffentlich nicht alleine?
Hier findest Du Gründe für Unsauberkeit...
Folgende Erklärungen haben wir bisher für plötzliche Unsauberkeit:
Das Kaninchen ist Geschlechtsreif geworden und will sein Revier markieren, Tiere in Einzelhaft versuchen so, andere Kaninchen und damit potenzielle Partner anzulocken. Unkastrierte Rammler markieren sehr stark, allerdings sollten Rammler immer vor der Geschlechtsreife kastriert werden, das Problem sollte also gar nicht erst auftreten.
Bei Vergesellschaftungen sollte nicht vergessen werden, dass ein Fremdling im Revier ist, diesem muss ein Kaninchen erstmal zeigen, wo seine eigenen Reviergrenzen sind. Es wird dann oft vor das Gehege des Fremden geköttelt und beide Tiere markieren beim Auslauf sehr stark. Sind die Tiere erstmal vergesellschaftet, dann beruhigen Sie sich in den meisten Fällen wieder.
Nach einer Krankheit oder Kastration werden die Tiere mitunter unsauber.
Eine Erkrankung der Nieren oder der Blase kann zu Unsauberkeit führen....liebe Grüße, Heike -
Ja sie mag mich wieder einigermaßen! Hab sie mit leckerchen bestochen!
Zur Zeit ist sie leider alleine ihr Partner musste vor kurzen eingeschläfert werden und bin nun auf der Suche nach einem neuen.
Naja, ich werden es auf jeden Fall beobachten und ggf. mit dem Tierarzt sprechen! Weil so als ob sie Schmerzen hat kommt sie mir überhaupt nicht vor!
Vielleicht will sie mich auch nur damit ärgern.
lg Schwester84Krümel -
Original von Schwester84
Weil so als ob sie Schmerzen hat kommt sie mir überhaupt nicht vor!
Vielleicht will sie mich auch nur damit ärgern.
Hallo,
Kaninchen haben nicht so niedere Einstellungen, daß sie dich bewußt ärgern wollen oder können.
Wenn sich was an ihrem Verhalten ändert, hat das seine Gründe... und es sollte auch mal vom Tierarzt untersucht werden.
Kaninchen gehören zu den Tieren, die ihre Krankheiten sehr gut verbergen können; das ist (leider) von ihrer Natur her so vorgesehen, damit sie Raubtieren nicht zeigen, daß sie verletzt oder krank sind, weil sie sonst direkt als Beute erkannt werden würden.
Mein Kaninchen Benny war auch immer sauber, hat mir niemals ins Zimmer gemacht, hat immer seine Klo-Ecke benutzt und auf einmal hat er mir eine Pfütze ins Bett und einen Tag später mitten auf den Teppich gemacht.. ich bin mit ihm zum Arzt, weil das überhaupt nicht zu ihm paßte.
Es stellte sich heraus, daß er einen Nierentumor hatte
Also würde ich an deiner Stelle möglichst bald einen Tierarzt aufsuchen und das Kaninchen mal durchchecken lassen...
solch inneren Krankheiten/Erkrankungen sollten nicht unterschätzt werden
es gibt auch Blasenerkrankungen/ Nierenschäden/ .. bei Kaninchen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0