Original von nessi
Wir hatten so einen Riegel, das die Fenster nicht weiter aufgehen und der war immer drin.
So waren die Fenster zumindest immer ein Spalt weit offen und dadurch wäre vllt. ne Maus gekommen aber keine Katze.
Jetzt habe ich mich doof gegoogelt um so einen Riegel zu bestellen, nur um dann zu merken, dass der ja standardmäßig dran ist.

(Und ich wohne schon über ein Jahr hier :oops:)
Also an alle mit Velux-Fenstern: Die Fenster haben doch einen Riegel, mit dem man sie zum putzen feststellen kann. Für genau diesen Riegel gibt es noch ein zweites Loch, in das der reinpasst, und zwar oben am Rahmen. Und damit kann man das Fenster dann so feststellen, dass es echt nur ein paar Zentimeter geöffnet ist.

Aber leider sind diese Löcher ab einer gewissen Fenstergröße aus statischen Gründen nicht mehr vorhande. Ich hab Glück, hab nur ein einziges, sehr kleines Fenster im Bad, das diesen Riegel hat.

Wer mit meiner Schilderung nichts anfangen kann melde sich per PN, ich schick dann Fotos.
@Leolino
Am Samstag beginnen die Bauarbeiten zum Projekt "Eigenbau Kippfensterschutz". Ich stell dann Fotos rein, wenns fuktioniert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()