Randale am Abend!!!

Randale am Abend!!!

Brauch mal eure Hilfe... meine Kleine ist nun seit 2 Monaten bei mir :biggrin:, am Anfang hat sie nachts immer im Wohnzimmer geschlafen. Dann ließ ich sie auch in den Flur und nun will sie seit 2 Wochen immer ins Schlafzimmer. Ist ja eigentlich ok, denn sie schläft, wenn sie dann mal schläft, in ihrer Transport-Box :dance:, die sie soooo liebt. Aber bis sie mal in der Box ist dauert es fast eine Std. :evil: Sie hüpft überall daruf, am liebsten auf meinen Nachtschrank und reist alles runter. Ich muß immer so schimpfen, aber das juckt sie nicht! Ich fang etwa eine Std. bevor ich ins Bett will an, sie durch die Wohnung zu scheuchen und zu spielen, damit sie etwas müde wird, hilft nix. So bald ich im schlafzimmer verschwinde und sie dann später reintrabt, ist es vorbei :evil:. Sie will überhaupt nicht zu mir ins Bett (was ich auch gut finde), kein Kuscheln, einfach nur Randale. Dann, nach etwa 10x Licht anmachen, weil sie was runtergeworfen hat, geht sie nochmal was trinken und fressen und dann geht sie in die Box, bis etwa 4 Uhr, dann trabt sie ins Wohnzimmer und frisst und pennt dann weiter. :clap:
      Ich hab schon versucht sie wieder im Wohnzimmer zu lassen, aber sie krazt so doll an die Tür, dass man es schon sieht. :naughty:
      Meine Überlegung zu Bachblüten hab ich auch wieder verdrängt, da sie am Tag die liebste Katze der Welt ist. Meine neue Überlegung ist, sie erst zu füttern kurz bevor ich ins Bett geh, dann kann sie sich vollfressen und dann schön schlafen.
      Sorry, dass es so lang geworden ist aber so langsam werd ich verrückt!!! Habt ihr einen Rat für mich??? :pray:
      wenn ich das richtig verstanden habe ist sie wohl eine hauskatze und ist alleine!?!
      wenn dem so ist dann liegt das problem auf der hand!
      ihr ist langweilig.
      mit einem spielgefährten könnte sie sich am tag austoben und abends dann schlafen!
      ich würde mich mal mit ner wasserpisole bewaffnen abends und sie dann bespritzen wenn sie tobt...
      aber das mit nem spielgefährten wäre wirlkich die beste lösung denn dann wäre sie abends nicht alleine und müsste nicht an der tür kratzen..
      wenn sie es aber trotzdem macht musst du halt mit ihr schimpfen!
      bei meinen hat es geholfen und sie kratzen nicht!
      allerhöchstens kommt nachts oder morgens noch ein maunz falls das trinken leer ist..
      dann steh ich auf geb ihnen was zu trinken und gut ist!
      hört sich gut an, aber an langweile kann es nicht liegen. sie pennt ja am abend wenn ich zu hause bin beim kuscheln ein. dann wird sie irgendwann mal wach und ich spiele mit ihr, wie schon gesagt. und erst wenn ich ins schlafzimmer gehe, dann fängt sie an zu toben, was dann nach ner stunde vorbei ist. hab zwar schon an eine zweite Katze gedacht, aber ich hatte bis jetzt immer nur eine und da ging es immer gut. möchte auch keine 2. da meine Wohnung nicht so groß ist (55m²)
      @ findus26: Ich weiß, was "Randale am Abend" heißt!!!

Meine Smartie war als Kleine tagsüber immer sehr munter, aber wenn ich ins Bett bin, hat sie auch geschlafen, und zwar, bis ich morgens aufgestanden bin.
      Jetzt habe ich eine zweite Katze, damit sie auch tagsüber, wenn ich nicht da bin, Gesellschaft habe. Und seitdem fängt das Herum-Getobe an, sobald ich abends das Licht ausmache. Wirklich schlimm. Und es vergeht fast keine Nacht, in der mich die zwei nicht aufwecken, weil sie irgendwas vom Regal werfen, Fangespielen (poltert so schön, wenn man keinen Teppich hat!). Wäre doch toll, wenigstens einmal in der Woche bis 7 Uhr schlafen zu dürfen!

Wasser nützt auch nix, die zwei freuen sich nur, wenn ich nachts das Licht anmache. Wahrscheinlich wäre es denen dann am liebsten, wenn ich auch noch mitspiele...
      Ein Hund denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - sie sind Götter!
      Eine Katze denkt: Die Menschen geben mir Essen, Obhut und verwöhnen mich - ich bin ein Gott!
      4 Monate ist meine Kleine erst alt. Klar weiß ich, dass sie, wenn sie jung ist noch so verspielt und aufgedreht sind, aber muß es nachts sein??? ist übrigends auch so, wennich mal einen Tag frei hab und mich ausgiebig um meine Kleine kümmern kann. Hat irgendwie nix mit dem alleine sein zu tun!
      Meine Abby war ja auch mal 4 Monate alt und ich erinnere mich nur mit Schrecken an die Nächte!
      Die Maus hat alles gemacht. Brighton geärgert, alles was irgendwo lag hinuntergeworfen. Auf dem Bett ihren Schwanz gefangen ... aach, einfach alles durch!
      Am Anfang bin ich auch immer aufgesprungen und hab sie geschimpft ... aber was interessierte sie's, gar nichts.
      Das einzige ist, ignorieren und hoffe, dass sie bald groß wird, denn bei mir ist es völlig vergangen.
      Sobald das Licht ausgeht, kommt sie runter und legt sich in mein Bett und dann wird gepennt.
      Warte ein wenig ab ... was anderes wird dir nicht übrig bleiben ...

Ach ja, wegen dem Nachts: Katzen sind eigentlich nachtaktiv ... :wink:
      Da wirst du wohl durchmüssen, hab ich auch schon hinter mir :wink:
      Meine zwei haben mit monatelang den Schlaf geraubt, aber irgendwann hat sich es dann von alleine geregelt.
      Du hast die kleine ja auch noch nicht so lange, sie wird sich irgendwann an deinen Rhytmus anpassen.
      Eine Stunde spielen vorm schlafen gehen reicht dann halt nicht, sie braucht wohl tagsüber noch mehr abwechslung.
      Mach dich nicht zu verrückt, das wird schon werden, sie ist halt noch klein und verspielt und kennt halt keine Uhr :wink:

Molly & Kali :dance:
      naja wenn sie erst 4 monate ist dann könnte es dauern bissie ru´higer wird.
      ist halt noch ein katzenkind..
      bei mir hat es auch damlas gedauert bis die katzen verstanden haben das nachts geschlafen und nicht getobt wird.
      das machen die heute teilweise auch noch so!
      aber mit viel geduld und sehr viel schimpfe (was mir das herz gebrochen hat) habe ich es geschafft meinen willen durchzusetzen..
      die armen hatten es manchmal nicht leicht mit frauchen!
      aber mit viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel geduld klappt das schon!