Frage zu Wellensittiche
-
-
-
Das Problem mit dem Anzeigen wird die Adresse werden. Ist aber auch nicht Thema hier.
Ich finde es einfach nur absurd, dass man erst um Rat fragt und dann entgegen jeglicher Ratschläge handelt, obwohl man weiß, dass es nicht gut für das Tier ist.
Dann können wir uns hier nämlich die Mühe sparen, gute Tipps zu geben und darauf hinzuweisen, dass man Auflagen zu erfüllen hat, und uns wichtigeren Dingen widmen!
Im Sinne deiner Wellis ist das sicher nicht mehr, sondern einfach eine Trotzreaktion deinerseits.
SCHADE FÜR DIE ARMEN TIERE DIE DARUNTER LEIDEN SOLLEN!
Aber vielleicht überlegst du es dir ja nochmal..
So alte Wellis sollten wirklich ihre Altersruhe genießen dürfen und einen schönes Leben haben dürfen. Freu dich doch einfach daran, dass es ihnen gut geht und sie fit und munter sind!
Teilweise verständnislosen Gruß, CatIch würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
Das schlimmste ist, dass sie sich ÜBERHAUBT nicht mit Wellis und Zucht (ja- auch nur 1 mal Küken bekommen ist schon eine Zucht!) beschäftigt hat! - Nicht mal 5 Minuten- sonst wüsste sie, wie schwachsinnig ihr Vorhaben (und was eine ZG) ist!
Trotzdem hat sie einen Nistkasten (schief) aufgehängt...
P.S.: Anzeigen geht (ich will Jetzt nicht dazu aufrufen!!!!) mit dem Posting (man kann nämlich über die IP Adresse den Verfasser herausbekommen)!
Ich hoffe für sie, für ihre Wellis und für meine Nerven, dass sie doch noch einsichtig wird- und ich derartige Postings hier nie wieder lesen muss... -
ok. eigentlich dachte ich das das Tehma sich jetzt erledigt hat?!
Für tanjas nerven und für den rest die sich sinnlos aufregen:
1. Habe ich nicht bereits gesagt das der Nistkasten nicht mehr in der Voliere hängt?
2. Das man dazu eine Zuchtgehnemigung braucht wusste ich wirklich nicht!
3. "produziert" finde ich ein sehr unpassenden begriff.
4. Ich bin um jeden Ratschlag dankbar. Habe ich auch geschrieben...oder???
5. Nur, ihr müsst auch begreifen, das ich jetz doch weiß was richtig und falsch ist und was ich doch letztendlich mache- kein euch doch egal sein.
ihr habt doch mehrmals gesagt was richtig und falsch ist, oder?
6. Nö- unbedingt will ich keinen Wellis-Nachwuchs. Ich fände es natürlich toll, aber wie ich nun weiß, das meine Lora doch schon zum jungen bekommen etwas alt ist will ich das auch gar nicht mehr.
´
@ Steffymausiy, von dir hätte ich das am wenigsten erwartet.
@Tanja83 ja ja, klar. Nee mit wellis habe mich überhaupt nicht beschäftigt.
Mir ist jetz gerade so was von egal, ob ich nun aus dem forum fliege oder nicht-
aber ich finde das des hier ein scheißforum ist und ich das forum nie wieder besuchen werde. Es gibt sehr nette leute hier aber leider musste ich jetzt die erfahrung machen das viele sich zu sehr reinsteigern und einfach ihren frust hier auslassen. scheiß forum kann ich dazu nur sagen!
so, das wars. mir ist egal ob dieser beitrag jetzt gelöscht wird oder nicht, ob ich aus dem forum fliege oder nicht (gehe selbständig)-
ich weiß nun das es falsch ist ohne ZG zu züchten, ich finde es aber schade das ihr so aufbrausend seid.
Hoffe das ich solche menschen nie mehr sehe.
Finde es natürlich schade das ich nun nicht mehr die netten leute von den anderen "abteilungen treffe". aber das ist jetzt meine entscheidung.
Ihr könnt diesen thread weiterführen oder nicht aber nun-
ciao -
Warum regst du dich so auf *g* Wusaaaa - "Ich bin ein Gänseblümchen"....
Wir wollen dich nur auf den Fehlverhalten hinweisen, weil uns die Wellis Leid tun.
Wieso hättest du das von mir am wenigsten gedacht? Dass ich meine Meinung sage? Du kennst mich nichtmal...
Aber ich verstehe schon... Das Forum ist scheiße... Weil nicht alle sagen: Jaaa ohne ZG züchten ist klasse, so wie DU es gerne hören würdest...
Denk mal ein wenig über deine Einstellung Kritik gegenüber nach...
LG -
Also ich stelle mir da noch eine ganz andere Frage. Sagen wir mal 4 kleine Wellis erblicken das Licht der Welt und kommen auch durch. Alinchen du sagst, dass du alle behalten möchtest. Ich denke du weißt aber auch, dass Wellis sich einen Partner suchen sobald sie erwachsen werden oder?! Findest du es in Ordnung, wenn jeder Vogel sich als Partner nur einen seiner Geschwister aussuchen kann?! Denn da kann ich nur sagen, dass ich das ganz und gar nicht in Ordnung finde!
-
Ich will Dich hier nicht "fertig machen" und ich glaube Dir sogar, dass Du von einer Zg nichts wusstest (was ich ja so schlimm fand...).
Du sagst, Du bist um Jeden Ratschlag dankbar?
Du wurdest schon ziemlich aufmüpfig und stur.
Es war Di sch*** egal, ob Du eine ZG brauchst oder nicht...
Wenn Du Jetzt von der Idee Deine Wellis zu züchten abgekommen bist, dann isses ja gut!
Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, dann ist ein Forum vielleicht wirklich der falsche Platz für Dich.
Wenn Du aber einsichtig bist, und die "gutgemeinten" Ratschläge Dich interessieren, dann gibt es keinen Grund das Forum zu verlassen.
Wir haben Dich hier nicht angegriffen, aber wir (Jedenfalls viele von uns) haben um Einiges mehr Ahnung von Wellis als Du.
Du hast nach unsrerem Rat gefragt und wir haben ihn Dir gegeben!
Du bist Dankbar für unsere Ratschläge.
Du nimmst ernst, was wir Dir geraten haben.
Wo ist dann noch das Problem??? -
Das artet mir hier echt schon wieder zu sehr aus...
Klar könnte es uns egal sein, was du nun letztendlich machst, aber das hier ist ein Haustierforum, wo man um die Gesundheit ALLER Tiere, also auch fremder, besorgt ist. Also ist es mir zumindest nicht egal, was du mit deinen Tieren machst.
Finde es aber gut, dass du jetzt doch nicht "züchten" möchtest, deinen Wellis zuliebe!
Und wegen Kritik gleich das Forum zu verlassen.. Naja, muss nicht sein. Ich hoffe aber, dass du das hier zumindest noch mitliest.
So für mich ist das Thema nun erledigt.
Grüßle, Cat und LasairDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0