Was mach ich nun?

Halli,

nun brauche ich auch mal einen Rat.
      Im Zusammenhang mit der Wurmkur sollen meine Beiden ein kleines Tablettchen mitessen. So, die eine hat alles vertilgt aber die andere hat das bißchen übergelassen, wo die Tablette lag.

Was mache ich nun, Den Rest etwas aufheben und später noch mal versuchen, oder wegtun ??

Gruß Alexandra
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      Hallo Alexandra!

Meine Tweety ist auch so eine Tabletten-Verschmäherin. :rolleyes:

Ich mach das dann immer folgendermaßen: Ich nehme sie am Nackenfell (hat zur Folge, dass sie in eine Starre fällt und sich nicht bewegen kann). Dann nehme ich das Gemisch mit der Tablette (etwas Futter mit der Tablette dazwischen) und schiebe ihr das nach und nach ins Maul (ist nicht ganz leicht und erfordert ein wenig Geduld und Geschick). Zu zweit geht das natürlich besser, denn dann kann einer halten und einer füttern.

Schmeiß den Rest, der übrig geblieben ist, bitte weg. Man weiß nicht, wie sich die Tablette darin aufgelöst hat bzw. ob sie nach längerer Zeit noch irgendeine Wirkung hat. Dann gibtst Du ihr einfach später nochmal eine mit der oben genannten Methode. Und machst morgen früh dann wie vom TA angeordnet weiter.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea,

danke für den Tipp, ußte ihn bisher doch nicht anwenden. Heute morgen klappte es super mit dem Futter und der Tablette.

Und sollte es nochmal zu sowas kommen, kann ich auf jeden Fall auf meinen Freun zurückgreifen der mir dann helfen wird.

Der Rest ist schon weg, hatte auch keinen Zweck mehr.

So dann, Gruß Alex
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.