Pipi-Problem!

Pipi-Problem!

Hallo,

ich bin neu hier!
      Meine Name ist Anja, 23 Jahre alt, habe eine 4j. Tochter und werde Ende August meinen Freund (25) heiraten. Achja, wir wohnen in München!
      Also nun zum Problem:
      Wir haben seit 2 Wochen einen kleinen Kater der auch sonst absolut sauber ist.
      Nun hatte meine Tochter am Mo einen Unfall im Kindergarten so das sie am Mo nicht nach Hause durfte.
      Das war das erste Mal das Felix auf ihr Bett gepinkelt hat.
      Seitdem ist es inkl heute das 2mal gewesen.

Woran kann es liegen? Er mag Sophia doch! Wir haben ihn auch schon auf Sophias Bett fressen lassen weil ich gehört habe das dann Katzen da nimmer hinpinkeln würden.
      Gibt es eine Erklärung dafür? Rangordnung? Reviermarkierung?
      Aber dafür ist er doch noch zu jung, oder?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!

Gruß Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Hallo Anja!

Der Kater macht das nicht weil er deine Tochter nicht mag, sondern weil er sie so gerne mag und sie nicht da war :|
      Das Pinkeln ist ein Protest dagegen, dass deine Tochter am Montag nicht nach Hause kam - das schließe ich daraus das es exakt da zum ersten Mal passiert ist.
      Allerdings kann ich dir nicht sagen was ihr machen könnt, damit das wieder aufhört :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldie,

Danke! Sowas in der Richtung habe ich mir gerade gedacht als ich die Beiträge hier durchforstet habe. Das Problem ist das sie sehr viel mit ihm gespielt hat usw. Nur jetzt hat sie den rechten Arm ja gebrochen und kann durch die Nähte noch net so spielen mit ihm.
      Ich hoffe das kommt wieder in Ordnung!

Komischerweise pinkelt er aber unten am Fussteil aufs Bett also da wo sich Sophia net direkt hinlegt weil sie ja noch zu kurz ist!
      Dann werde ich morgen mal was durchpinkelfestes hintun....bis wir es geregelt haben!
      Weitere Tipps? Immer her damit!

Gruß Anja
      Hallo und ein herzliches Willkommen!
      Der Kater meiner Freundin hat ab und zu in die Badewanne gemacht. Diese hat sie dann mit Alufolie ausgelegt. Das knistern mochte der Kater nicht und hat dann doch lieber sein Katzenklo vorgezogen. Vielleicht hilft es ja?!
      Na Mahlzeit,

nun hat Felix auch noch seine Kuschelmulde vom Kratzbaum vollgepieselt.
      Und nun??
      Das kann ja nichts mehr mit Sophia zu tun haben, oder?
      Er ist ja nicht meine erste Katze aber damit hatte ich noch nie Probleme! Gesundheitlich ist er ok, auf dem KaKlo war er auch gerade aber trotzdem muss er vor ca. 1h in die Mulde gepieselt haben!
      Ist er denn alleine?
      Vieleicht liegt es ja daran das er sich langweilt.
      Du hast geschrieben das deine Tochter viel mit ihm gespielt hat und das jetzt im Moment nicht geht.
      Es könnte daran liegen das er gerne einen Spielkammeraden haben möchte.
      @Moonie: Ja..den Gedanken habe ich auch schon den ganzen Tag und nun stösst Du mich *liebgemeint* auch noch mit der Nase drauf.
      Ich habe meinem Freund schon eine SMS geschrieben und wenn er heute Abend heimkommt wird Familienrat abgehalten.
      Ich denke mal das ein Spielkamerad schon prima wäre!

Danke Dir + LG Anja
      Ja, das wäre es auf jeden Fall, gerade für eine so junge Katze :biggrin:
      Du kannst sie ohne schlechtes Gewissen auch mal ein paar Stunden alleine lassen, mal weggehen, über Nacht, ist auch kein Prob usw. usf. :wink:
      Außerdem kann man als Mensch leider keinen Kamerade ersetzen, Katzen untereinander spielen einfach ganz anders.
      Es wäre wirklich superschön wenn das klappen würde, ich fange schonmal mit Daumendrücken an :pray:

@Goldie:
      Ja...die Daumen sind schon mal nicht schlecht.
      Ich denke allerdings das der Familienrat zu Felix seinen Gunsten ausgehen wird.
      Nur ich habe gerade eben mal das I-net durchforstet und ich habe nicht besonders viele Kitten gefunden in unserer Nähe.
      Viele sind erst ab Anfang/Mitte Juli abzugeben und das ist mir zu spät.
      Mal sehen ob ich noch einen Zwerg finde.

LG Anja
      Es muss ja kein ganz junges Kätzchen sein, wenn es ein halbes Jahr alt ist, wäre das auch noch passend :wink:

Aber, nochmal zum Pipi-Problem, pullert das Katerchen denn ganz normal, oder sitzt er im Kistchen und es kommt nicht viel raus?
      Nicht das doch etwas gesundheitliches dahinter steckt, etwa eine Blasenentzündung :think:
      Hat sich sonst noch irgendetwas verändert, seit ihr den Kleinen habt?
      Katzen reagieren oft sehr sensibel auf die kleinsten Veränderungen und vllt. gibt es da ja noch etwas anderes...

Also wieviel er pullert kann ich net sagen, da er alleine aufs Klo geht :wink:! Nein..Spaß bei Seite..er hat ein KaKlo mit Haube und ein Hygienestreu drin. Also habe ich auch keine Puller-Klumpen.

Naja, das Einzige was sich verändert hat war eben das meine Tochter am Mo den Unfall hatte und wir über Nacht im Krh bleiben mussten.
      Das war der erste PullerTag.

Hm..selbst eine 1/2j. Katze finde ich net. Ich denke es wäre ja egal ob Kater oder Katze! Kastriert muss so oder so werden!
      @Moonie: Poing ist schon ein ganzes Stück weg zumal ich meistens ohne Auto bin wenn mein Freund arbeiten ist. Warum?

@Auriga: Bei unserem TH bin ich mir net immer sicher ob die sich wirklich freuen wenn ein Tier ein Zuhause findet. Ich mag unser TH nicht!

Danke Euch!
      wieso bist du dir da nicht so sicher?
      also bei unserem TH fühl ich mich auch ned so wohl weil die mitarbeiter so streng sind und etwas unfreundlich und mir persönlich zuviel wissen wollen über dien privatleben..
      aber wenn man es mal von der anderen seite betrachtet wollen die aber auch nur das beste für das tier und wollen das es dauerhaft ein schönes zuhause hat!
      was nütz es denen wenn die das tier jemandem geben der das tier nach 2 jahren wieder abgibt weil es krank ist oder weil es probleme macht oder weil er ne wohnung gefunden hat die nicht katzengerecht ist oder in der man keine katzen halten kann??
      dann sitzt das tier wieder im TH und je älter es wird desto schieriger wird es die katze zu vermitteln..
      und für die katze ist es auch nicht schön wenn sie ständig den ebsitzer wechselt!

ich hoffe das dies der grund war das du das TH bei euch nicht magst!
      ich wollte nur mal die andere seite der medallie erwähnen!

Gruss
      auriga
      @Auriga: Ich kenne die andere Seite der Medaille schon ganz gut.
      Deine oben angesprochenen Punkte stimmen soweit mit dem überein was ich von unserem TH kenne. Aber nicht nur das!
      Ich habe dem TH mal eine Futterspende gebracht und da wurde ich nur dumm angeschaut.
      So nach dem Motto: "das Geld wäre uns lieber gewesen!"
      Wobei man sagen muss das das TH sehr gut betucht ist.

Naja, jetzt schauen wir mal. Ich habe vorhin mit einer Frau geredet die noch ein Katerchen zuhause hat .. der allerdings schon versprochen ist.
      Mal sehen...vielleicht bekomme ich ihn ja doch. Ansonsten wird weiter gesucht.

Gruß Anja