Zu alt?

Hi ich habe da mal ne frage ! ich reite jetzt schon seit fast 8 jahren und habe fast alle abzeichen gemacht die man so machen kann...(is auch egal)
      nun zu der frage ich habe seit kurzem ein pflegepferd das problem ist :
      sie ist 28
      aber trotzdem noch vollerlebensfreude und energie die bezitzerin mein auch es sei inorndung sie noch zu reiten damit sie nicht verottet ich mache mir aber trotzdem sorgen !kann mich jemand beruhigen oder mir einen rat geben was mit mit so einem alten pferd machen kann!
      Bye jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      es kommt immer auf die gesundheit des pferdes an...es gibt pferde in dem alter die noch so gut wie alles machen können es gibt aber auch pferde die man nur noch schritt reiten kann...

aber das sollte dir die besitzerin sagen!!!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Ja hat sie ja auch gesagt das das inorndnung ist das ich sie reite ich mach mir nur sorgen ....!
      sie sieht sehr gesund aus und muss beim ausreiten oft äppeln also kanns an der verdauung nicht mangeln :D
      und sie ist flink kann nicht ruhig stehen bleiben und hats immer eilig :rolleyes:
      bye jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      ich mach ja auch alles um sie zu schonen beim reiten !dicke satteldecke leichter westernsattel ,gamaschen usw. ....
      naja wenn die besitzerin meint es ist ok dann wird es auch so sein oder?
      sie freut sich auch das sich jemand um sie kümmert(um das pferd)
      Lg jenny
      ausserdem muss man pferde ja regelmässig bewegen ob jung oder alt !
      damit sie nicht krank werden oder gelenkprobleme bekommen.