Schuppen! Was tun?

RE: Schuppen! Was tun?

Hallo,

warscheinlich handelt es sich nicht um Schuppen, sondern um Haarlinge. Das sind Parasiten, ähnlichen Läusen. Geh am besten zum Tierarzt. Der schmiert dann Creme auf den Nacken der Katze und 14 Tage später ist das Problem behoben.

Grüße
      ivytwo
      Hallo Starcat,

wie alt ist denn Deine Katze?
      Mein Kater- 13- hat auch hin und wieder Schuppen. Ältere Katzen können nicht mehr alle Nährstoffe aus dem Futter ziehen und das macht sich bei Zeiten uA als Schuppen bemerkbar.

Mein Kater bekommt ab und an etwas Öl übers Futter und halt Seniorenfutter. >>Das bekommt ihm sehr gut.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hi,
      danke für eure Hilfe.
      Meine alte Dame ist 20 Jahre alt und ich hatte auch schon mal den Tierarzt drauf angesprochen. Der meinte nur, lassen sie es. Ist nicht schlimm.

Ich füttere ebbend erwachsenen Futter, da beide den selben Napf benutzen (20 Jahr und 7 Jahre). Aber ich biete ihr mal Senior Futter an. Vielleicht hilft es ja.
      Danke
      Hi Starcat,
      Du scheinst ja ein tolles Händchen für deine Miezis zu haben. :cool: Mensch 28 Jahre ist ja ein wahnsinns Alter. :clap: Wir drücken Euch die Pfötchen und Daumen das die anderen auch so ein biblisches Alter erreichen. :pray:
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Hallo

sagt mal,ich habe einen 1 1/2 jahre alten karter und der hat auch so weiße flöckchen im fell.
      Ich würde es auch als Schuppen bezeichnen.

Bekomme ich die nur weg, wenn ich zum TA gehe und ne creme auftrage??

Mfg

Chrissi
      Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
      Wow, 28! Was für ein Alter!! Was ist Dein Rezept?;-)

@ Chrissi,

soviel ich weiß, bekommt man Schuppen nur "von Innen" gelöst. Also mit dem richtigen Futter und etwas Öl übers Futter. Bürsten ist gut, aber man bekommt die Schuppen nicht aus dem Fell. Dazu ab und an mit einem feuchten Waschlappen das Fell streicheln.

Viel Glück
      Bianca
      Hallo Bianca,
      nun Flöckchen hat nie spezielles Futter bekommen. Er ist mit Wiskas, Brekkis ect gefüttert worden. Als er nicht mehr richitg kauen konnte, wurde dann ebben Dosen gegeben. Aber das war es auch. Gut die letzten Jahre hat er nur geschlafen, etwas gefressen und getrunken.
      Bei Smaly fängt jetzt so langsam diese Phase auch an. :confused:
      Sie spielt erheblich weniger und mag es auch nicht mehr so von Toby gejagd zu werden. Letztes Jahr war das noch kein Problem.
      Ich weiß nicht was mein Rezept ist. :think:Für mich sind die Miezen Familienmitglieder und wir lieben sie. Allerdings sind meine Miezen keine Freigänger! Als Kind wurde mir eine vergiftet und ich hab den Todeskampf mitansehen müssen, :cry: seit dem kommen die nicht mehr raus. Gut, seit wir das Haus haben, dürfen unsere jetzt unter Aufsicht in unserem Garten und sie bleiben auch in unserem Garten.
      Also ich kann mir nicht vorstellen das ich großartig was anderes als ihr macht. :think:
      Meine damalige Tierärztin war aber auch immer über Flocke erstaunt und nannte ihn nur Metusalem :biggrin:
      Der Kater, mit dem ich groß geworden bin ist 18 geworden...und er hat nicht mal Katzenfutter bekommen- Nein falsch- er wollte nie das Katzenfutter und hat immer das Hundefutter gefuttert;-)

Ich wünsche Dir und vorallem der alten Dame noch ein gesundes und glückliches Leben!!!

Sonnige Grüße
      Bianca
      Hallo, ich hab auch mal ne Frage zu Schuppen.
      Mir ist vor kurzem aufgefallen, ass Anton auch welche hat. Aber er frisst eigentlich nur Trockenfutter, sehr selten Naßfutter. Also bringt Öl eher nix. Gibt es da noch etwas hilfreiches? Er wird wohl kaum Öl so schlabbern. :think:
      Und welches Öl kann man nehmen, ich könnte es ja den Damen mal unterrühren, damit se hübsch sind ... :think:
      ..........