Shah = Animonda?!

Shah = Animonda?!

Hallo an alle Futterexperten:

Ich bin gelinde gesagt schockiert! :eek: Bin gerade - angeregt durch einen anderen Thread hier - auf die Suche nach den Deklarationspflichen bei Katzenfutter gegangen und über eine "Studie" (wie seriös die ist kann ich leider nicht sagen, da ich das Institut nicht kenne) gestoßen, in der verschiedene Nass- und Trockenfuttersorten analysiert wurden. Und was steht da?

Animonda Shah Geflügel 0,35 Euro/200 g (0,69 Mark) Aldi, Gesuna Nahrungsmittel GmbH, Euskirchen

Ich dachte ich seh nicht richtig! Ist das ein Schreibfehler? War das mal und ist nicht mehr (die Studie ist von 2002, da ich ja erst seit einigen Monaten hier intensiv lese weiß ich nicht was sich seitdem getan hat)? Animonda haben die ürbigens auch extra getestet, was mich noch mehr verwirrt. Hat davon schonmal jemand gehört? Ist das jetzt gut für Aldi oder schlecht für Animonda? Kann mich mal irgendwer aufklären, der Ahnung von der Sache hat? :eh:

Grüße,
      Melanie
      Hi!

Also soweit ich das jetzt auf die Schnelle feststellen konnte haben die Beiden nichts miteinander zu tun (keine gemeinsamen Firmenstandorte o.ä.), das einzige was der Fall sein könnte wäre das diese Gesuna GmbH eine aufgekaufte Tochtergesellschaft von Animonda ist die ihren Namen behalten hat und Shah deshalb das Animonda vorne anführt. Wobei mir persönlich diese Formulierung aber auch noch nirgends sonst untergekommen ist.
      Aber Fiebi hat schon Recht, viele "Aldi-Marken" haben ihren Ursprung/Herstellung bei ganz anderen namhaften Unternehmen, warum sollte Animonda nicht auch Shah produzieren.
      Original von Fiebi
      Das könnte genau so gut sein, wie Sissy schrieb - ich weiß nichts genaues, da ich weder Animonda noch Shah füttere (gibts eh nur im südlicheren Deutschland :wink:).........aber sicher werden die futterexperten mehr wissen :whistle:

:naughty: Im Norden gibt es das auch, da heißt es allerdings Lux :wink:

Leider kann ich Dir da auch nichts zu sagen, aber ich meine das auch irgendwann schonmal gelesen zu haben das Shah gleich Animonda sei :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Danke für eure Antworten. :biggrin:

@Fiebi
      Klar weiß ich, dass Aldi-Produkte teilweise von namhaften Firmen hergestellt werden. Warum hab ich da nicht dran gedacht, als ich das mit dem Futter gelesen hab? :doh: War wohl die Hitze :cool:

@moonie
      Du kannst ja mal die verschiedenen Animonda-Sorten mit dem Shah vergleichen. Aber ich denke dass die Rezeptur schon ein bisschen anders ist, auch wenn es von der gleichen Firma stammen sollte.
      Also Felix mag Shah total. Und ich finde das riecht gut, da gibs anderes Futter, da fällt einem die Nase aus dem Gesicht. Manche Sorten haben nichtmal Zucker. Also um das ab und an zu füttern finde ich es echt okay. Und der Preis von 34 Cent ist auch i. O.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.