Habt ihr vorgesorgt?

Habt ihr vorgesorgt?

Hallo,
      als wir unser Haus kauften, haben wir auch gleich ein Testerment gemacht und darin unsere Miezen erwähnt.
      Das heißt, wenn uns was passiert, dann muß sich unser Erbe auch um unsere Miezen kümmern, sonst gibs nichts. Natürlich muß es unseren Lieblingen gut gehen, das ist auch extra erwähnt. Und noch einiges mehr .....

Habt ihr in dieser Hinsicht auch vorgesorgt? Oder vertraut ihr, das sie schon in gute Händen kommen, falls euch was passieren sollte?
      Hi,

:lol: bei mir gibt es nichts zu vererben, wo nichts ist kann man auch nichts vererben, und wenn es etwas gäbe, dann an wen :think: ... wir haben (noch) keine Kinder :D :whistle: ...
      ... dafür habe ich Patentanten für meine Miezen :D ... die müßten sich dann um meine Süßen kümmern ... und das wäre bestimmt kein Problem (oder ??? :D ) und ich wüßte auf jeden Fall, das es ihnen dort gut geht würde

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ja also zu mir würde der Dicke Muffin von Naciko zurück kommen :D
      Immerhin hat sie ihn von mir :wink:

Ich hab mir darum ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
      Öhm...vllt. weil ich davon ausgehe noch so lange zu Leben das ich mir darum keine Gedanken machen muß.

Aber ich denke die Katzen würden sich meine 3 Schwestern untereinander aufteilen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Original von nessi
      ... Ja also zu mir würde der Dicke Muffin von Naciko zurück kommen :D

:dance: Abba sicher dat :wink:

Original von nessi
      ...
      Aber ich denke die Katzen würden sich meine 3 Schwestern untereinander aufteilen ...

Wenn ich Patentante von einen Deiner Katzen wäre, dann würde ich sie auch nehmen :whistle: :D :angel:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

@Bibi
      Auch ja...........öhem, nicht falsch verstehen, ich kann warten :D

Also meine Miezen hütet dann mein Schatzi, dem passiert nichts, das weiß ich..........und falls doch, dann gibt's ne absolut Tierliebe Schwiegermami.............oder die Foris dürfen sich um meine Mäuse die Köppe einhauen :wink:

Ne im ernst, ein Testament hab ich nicht, weil ich hab' nichts, außer ganz viel Liebe und die hinterlass ich Schatzi, der darf die dann auf die Kaddies aufteilen.

Wie das wird, wenn wir unser Häusle haben........nun ja, es wird sich dann Schwiegermmami drum kümmern.........oder meine Schwester, abe rdas wird nicht passiren, weil ich vorhabe ewig zu leben :wink:
      Ich bin schon immer sehr vorsichtig gewesen. Und ich hab schon einige Freunde und Familienmitglieder in sehr jungen Jahren verloren, daher bin ich noch vorsichtiger geworden.
      Um wirklich sicher zu sein dachte ich mir hier: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So kann ich wirklich sicher sein, das meine Lieblinge es gut gehen wird. Sollte wirklich mal was passieren, was ich natürlich nicht hoffe.
      @Starcat
      Das ist auch richtig und wichtig............geht mir auch nahe, wenn ich an das Thema denke, aber ich weiß einfach, dass mein Kerle so an den Mäusen hängt, der würd sie nie und nimmer jemand anderem überlassen. Also weiß ich für mich, dass -auch nach mir- meine Mäuse bestens versorgt sind.
      Hallo Fiebi,
      wegen meinen Mann mach ich mir auch keine Sorgen. Aber wir sind oft zusammen unterwegs. Was ist wenn man mal zusammen einen Autounfall hat, der nicht gut ausgeht. Man will es wirklich nicht hoffen, aber was ist wenn ....

Da ja auch Katzen unter Besitz fallen... ich möchte einfach sicher sein können, das sie gut versorgt sein werden. Und mein Mann ist dieser Meinung auch.
      Als ich damals meine erste Katze (meine erste EIGENE) geholt habe hab ich bei Quelle :oops: so eine Lebendsversicherung abschlossen, extra dafuer. Meine Eltern wuerden naemlich nie und nimmer eine Hauskatze haendeln koennen und die einfach nach draussen zu lassen waere ja ihr Tod. :confused:

War nicht viel was ich da bezahlt habe, glaube 30 DM damals... aber derjenige den ich da angegeben hatte fuer den Fall das mir was passiert, der wuerde nix kriegen wenn es meiner Katze nicht auch gut geht. :snooty:

Damals war ich auch bei uns im TS taetig, daher gabs auch die Vereinbarung das jemand dort vom TH das einmal im Monat gecheckt haette :think:

Gruss
      Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

@ Starcat

Ich habe auch so geantwortet, was wäre wenn uns Beiden was passieren würde, dann würde ich sie zu den Patentanten geben *zunessiundfiebischaut*

@ Nessi

Für Yuma gibt es ja schon ne Patentante :wink: ... aber zu einerPatenschaft würde ich nicht nein sagen :whistle: :D :angel:

@ Fiebi

Habe ich nicht falsch verstanden :D ... aber eins muß ich trotzdem los werden ... Deine Antwort hat mir eben direkt Tränen in die Augen getrieben und ich sitze hier mit nem riesen Kloss im Hals :cry: ... sorry, ich denke es hat auch damit zu tun was die Woche alles war (ich glaube Du weißt was ich meine :wink: )

Hallo Foris,

also wir haben kein richtiges Testament aufgestellt, sondern eher ein "letzter Wille" von uns unterschrieben, wo drin steht das unser Doppelpack (Lola + Bennie) an meine Schwester gehen und NICHT ins Tierheim landen. Wir haben davon eine Kopie, genau so wie die Eltern/Schwiegereltern und meine Schwester.
      Ebenso steht drin das mein Pferdi nicht zum Schlachter oder an einem Reitbetrieb verkauft werden darf.

Ich kann nur hoffen WENNNN es dann soweit sein sollte, dass es auch so passiert...... :pray:

Grüsse

Marina
      Wir werden noch ein Testament machen und beim Amtsgricht hinter legen ... das sollte man dann schon machen ... ich möchte nicht das meine Tiere ins Tierheim kommen ... und mein Mann und ich haben uns auch gesagt wir werden unsere Mati und auch die anderen auch klar nicht beim Tierarzt zurück lassen wenn sie mal nicht mehr sind .. sondern ab holen lassen und einäschern lassen und ihre Urne bei uns haben die möchte wir später mit nehmen wenn wir mal nicht mehr sind .... hört sich schlimm an ich weiss aber so werden wir es machen ... und das alles steht auch dann im Testament .... die Tiere die dann noch leben sollten sollen bei meinen Söhnen bleiben ... wie alles andere auch ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christina1“ ()

testament hab ich keins. irgendwie hätte ich auch nicht viel was ich vererben könnte. obwohl ?! naja, da sollte ich vllt doch nochmal mit meinen eltern drüber reden...

aber eigentlich stimmt es schon: man weiß nie was passiert. und wenn mein mann und ich gleichzeitig sterben würden (z.b. autounfall) dann wäre das wirklich ziemlich blöde. vllt sollte ich doch auch mal nach patentanten schauen.

ja, ich muss mir nochmal gedanken drüber machen. ich ess ja gleich, da hab ich viel zeit :wink:
      vor zwei Wochen war ich mit meinem Freund bei meinen Eltern und Schwester! dort kam das Gespräch auf wenn uns was passiert was dann mit den katzen passiert...meine Mutter war von dem Thema zwar nicht begeistert aber naja...

zu meiner mama können die katzen schon mal nicht wegen zwei Hunden, vielleicht wenn meine Schwester auszieht würde sie sie zu sich nehmen.

ich hab zu Ihnen gesagt das es für mich ganz wichtig ist das die drei nie getrennt werden...und falls uns was passiert nur alle drei zusammen vermittelt werden dürfen!

Mir würde es das Herz brechen wenn man die drei trennen würde!

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber wirklich noch nie Gedanken gemacht. Wir haben zwar ein Testament gemacht, aber das war schon lange bevor wir unsere Katze bekamen. Wenn mir etwas passiert, wird sich auf jeden Fall mein Mann um unsere Süsse kümmern. Wenn uns beiden etwas passiert, denke ich, versorgt meine Mutter sie weiter.

Liebe Grüße
      Mäuzchen
      Testament gibbet keins bisher. Für uns steht fest: entweder beerben wir uns gegenseitig (das ist für die Familien auch klar) - oder falls wir beide über die Regenbogenbrücke wandern sollten, wird sich eine Lösung für die Miezen finden lassen.

Wir leben ja bei meiner "Schwiegermutter" im Haus, also denke ich, dass die Katzen dann bei ihr bleiben würden, schließlich ist es die gewohnte Umgebung und ihr zuhause. Und weil meine Schwiegermutter auch einen Kater hat und wir unter einem Dach leben, wäre dies die einfachste und naheliegendste Lösung. Dort wären sie bestens versorgt... auch wenn ich ehrlich gesagt beim Gedanken an plötzlich Mama- und Papa-lose Fellis schon ein bisschen schlucken muss.

Meine Mum nennt die Miezen liebevoll ihre "Enkelkatzen" und würde sich im Fall der Fälle auch sofort kümmern. Oder sie könnten zu meiner besten Freundin ziehen. Oder zu meiner Schwester... na, egal wie man es dreht und wendet, für unsere Fellis wird gesorgt sein. Zumindest darum brauchen wir uns zum Glück keine Gedanken machen, eine Sorge weniger im Leben! Ich vertraue meiner Familie in der Hinsicht blind. :angel: Manchmal glaube ich fast, die bucklige Verwandtschaft kommt gar nicht mehr uns besuchen, sondern die Katzen... hihi. :naughty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Wir haben auch eine Patentante für Mort und Tuala. Wenn uns mal tatsächlich beiden etwas passieren sollte, nimmt die Schwester von meinem Freund Mort und Tuala. Meine Schwiegereltern würden sie auch nehmen, da müssen wir uns keine Sorgen machen :D
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silicium“ ()

Vor fast 2 Jahren hatte ich einen Autounfall und danach habe ich mir ein Buch zugelegt, was eben das Verfassen von Testamenten anbelangt. Wenn mir alleine etwas passiert, dann sind die Miezen bei meinem Schatz bestens versorgt.( Nur stehe ich alleine im Grundbuch, deswegen brauche ich auch ein Testament). Wenn uns beiden etwas passiert, dann habe ich Patentanten- und Freundinnen, auf die ich mich verlassen kann. So schlimm das auch ist, ich möchte meine Fellnasen überleben.
      Maja