Da packt einen doch die Wut...

Da packt einen doch die Wut...

Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll... :evil: :evil: :evil:

Henstedt-Ulzburg: Katze mutwillig überfahren
      Die Polizei in Henstedt-Ulzburg sucht den Fahrer eines PKW, der am Donnerstagabend vorsätzlich eine Katze überfahren hat.

Die Beamten wurden gegen 23.20 Uhr von Zeugen alarmiert, welche beobachtet hatten, wie zwei PKW aus Richtung Dammstücken kommend die Kruhnskoppel befuhren. Das erste Fahrzeug fuhr direkt auf zwei Katzen zu, welche mittig auf der Fahrbahn saßen. Während eine Katze zur Seite springen konnte, wurde die zweite von dem Wagen erfasst und überrollt. Die Insassen des zweiten PKW hielten an und begaben sich zu der zu diesem Zeitpunkt noch lebenden Katze, stiegen nach einem kurzen Gespräch mit einem der Zeugen wieder ins Fahrzeug und fuhren mit ihrem PKW Audi davon.

Die überfahrene Katze war beim Eintreffen der Polizei bereits verstorben und die Beamten haben die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Sie suchen jetzt den Eigentümer der schwarz-weiß gefleckten, ausgewachsenen und gut genährten Katze ohne Halsband.

Auch sucht die Polizei weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer des PKW geben können, der die Katze offenbar absichtlich überfahren hat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Henstedt-Ulzburg unter Tel.: 04193-xxxxx entgegen.

Quelle:hl-live.de/aktuell/text.php?id=22512

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Bei so was könnte ich auch die Decke hochgehen! :evil:
      und ich hätte noch so ein paar andere Ideen als die auf den Markplatz aufzuhängen .... :evil:

Aber wenn sie den Typen überhaupt finden, dann bekommt er sicher nur ne leichte Strafe, so einen klapps auf die Finger. Tiere sind doch nicht wichtig. :sad: Wenigstens für die Gerichte
      Boah
      das macht mich so wütend, wenn ich sowas lese ... ich könnte platzen
      ...
      ... gibt es denn nur noch kranke Menschen auf der Welt

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Man, das ist echt zum Heulen...allerdings finde ich es schon bewundernswert, daß es heutzutage wenigstens schonmal in die Zeitung kommt und aktiv etwas dagegen unternommen wird. Das wäre vor einigen Jahren garantiert noch nicht so gewesen.
      Es ist wirklich traurig, daß manche Menschen einfach keine Achtung für andere Lebewesen aufbringen. Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen bekommen ihr Fett weg und zwar so extrem, daß sie nie wieder auf so eine Idee kommen.
      tja, leider findet man diese Typen nicht ... ausser es hat jemand das Nummernschild gemerkt oder so ...

Das ist meinem Fonzi damals leider auch passiert .. und wir wohnten in einer 30 Zone... Der Typ soll genau drauf zugehalten haben (hat eine nachbarin beobachtet) am liebsten hätt ich mal genau auf den Typen zugehalten ...
      ..........
      Da kann ich nur sagen Assi-Alarm!!! :evil: :evil: :evil:

Bei uns gab´ es auch schon Idioten, die extra bei Dämmerung auf Waldwegen unterwegs waren, mit der Hoffnung, Rehe umfahren zu können!!! :evil:
      Zum einen, aus Spaß an der Freude und zum anderen, weil man damit sogar noch Geld machen konnten (KFZ-Teilkasko-Schaden, bei dem die Prozente auch nicht hochgehen!).

Aber gut, dass es in der Zeitung erschienen ist! Dadurch wird hoffentlich mal so manchem klar, dass das kein "Kavaliersdelikt" ist, sondern wirklich gesetzeswidrig und man auch dafür bestraft werden kann! :cool: : Tötung von Wirbeltieren: max. 3 Jahre Gefängnis; alternativ Geldstrafen!!! Es muss ihnen nur die ABSICHT nachgewiesen werden... Aber es gibt ja die Zeugen...:D
      Hoffentlich schreckt es also so manche Idioten ab!!!

Hab´ selbst mal in einem Auto hinten drin mitgesessen, als der Fahrer über eine Katze gefahren ist! Der Fahrer + zwei andere Kerle: "Hossa!" und waren am gröhlen! :evil:
      Meine Schwester und ich, die mit drin saß, haben aber drauf bestanden, dass wir wieder zurück fahren, um nach der Katze zu sehen, denn ich habe aus der Rückscheibe sehen können, wie die Katze über die Straße gerollte ist, aufstand und weiter lief!!! War bestimmt der Schock! :eek: Haben die Katze auch gefunden - leider tot!!!
      Aber die Kerle haben nur den Kopf geschüttelt, darüber, dass meine Schwester und ich uns solche Sorgen gemacht haben, weil es ja "nur" eine "Scheißkatze" war! :evil: :cry:

Habe Gott sei Dank mit diesen Idioten nichts mehr zu tun! Aber leider gibt es jede Menge davon!!!............:cry: :cry: :cry: