Nutri Star von Aldi vs. Purina One

Nutri Star von Aldi vs. Purina One

Hallo, ich habe gestern das neue Trockenfutter von Aldi entdeckt. Das Zeug heisst "NutriStar High Premium", kostet 1,99/750g und wird in verschiedenen Sorten angeboten. Eben habe ich Felix und Bageera damit bekannt gemacht, und die beiden wirkten hoch erfreut. Schön.

Es sieht aus, es riecht und es fühlt sich an wie Purina One, was meine beiden ab und zu mal bekommen und begeistert futtern. Gibts nicht allzu oft, weil ichs ziemlich teuer finde und nur einen begrenzten Etat zu Verfügung habe...

Was meint Ihr, kann es sein dass NutriStar und Purina One im Prinzip das selbe Futter ist, nur eben mit ca. 60% Preisnachlass?

Was haltet Ihr ExpertInnen von diesen beiden Produkten - und was sagen Eure Cats dazu?

:think: :think: :think:Wenns Purina One gibt, warum gibts dann nicht auch Purina Mit? :think: :think: :whistle:
      Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Geflügel), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 30%, Rohfett 12,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 0,90%, Phosphor 0,70%, Feuchtigkeit 10,0%

Zusatzstoffe / Kg: Vitamin A:17000 I.E., Vitamin D3: 1500 I.E., Vitamin E (Alpha-Tocopherolacetat): 250mg, Kupfer (als Kupfersulfat): 10mg, Taurin: 1300mg.
      Mit Antioxidans und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe).

:think: Bei den Inhaltsstoffen komme ich insgesamt nur auf 63,1% :think: Ist der Rest die Luft in der Packung oder was?
      Original von MartinB
      Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Geflügel), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 30%, Rohfett 12,5%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 0,90%, Phosphor 0,70%, Feuchtigkeit 10,0%

Zusatzstoffe / Kg: Vitamin A:17000 I.E., Vitamin D3: 1500 I.E., Vitamin E (Alpha-Tocopherolacetat): 250mg, Kupfer (als Kupfersulfat): 10mg, Taurin: 1300mg.
      Mit Antioxidans und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe).

:think: Bei den Inhaltsstoffen komme ich insgesamt nur auf 63,1% :think: Ist der Rest die Luft in der Packung oder was?

Der rest ist wohl eher das, was ich oben fett markiert habe...
      ...und? ist das schlimm?

Für mich ist ausschlaggebend, ob meine Miezen es mögen oder nicht, und diese "Nebenerzeugnisse" finden sich ja in so ziemlich allen KaFu-Sorten. Ich mag mir zwar auch nicht wirklich gern vorstellen, was das Zeug denn nun wirklich ist( :sick:), aber sooo viel schlimmer als z.B. Leberwurst kann es doch eigentlich nicht sein... - oder?

Mäuse werden ja auch genussvoll mitsamt aller "Nebenprodukte" verzehrt...
      Es IST viel schlimmer als Leberwurst.

Pflanzliche Nebenerzeugnisse: Erdnussschalen, Pressrückstände aus der Sojaverarbeitung, Getreideabfall aus der Müsliproduktion, Treber aus der Bierproduktion, Maisschnitzel, Zuckerrübenhackschnitzel nach Herauslösen des Zuckers
      Tierische Nebenerzeugnisse: Federn, Wolle, Blut, Urin, Schnäbel, Krallen, Knochen, Knorpel.
      Fette: Altes Bratfett aus den Entsorgungskontingenten der Gastronomie (gibt richtig schön Geschmack.

Alles Abfall. :cry:

kikifatz

Bitte lesen: cat-care.de/Flyer-Ernaehrung.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikifatz“ ()