"Unsere zweite Katze "Lucky""

"Unsere zweite Katze "Lucky""

Hallo erstmal!

Wir haben ein Problem.

Wir haben uns am Mittwoch eine zweite Katze zugelegt (von nem Bauernhof), nun ist sie, seitdem sie bei uns ist, nur am Mautzen und das richtig laut, sie raubt uns damit unseren letzten Nerv. Ich muss dazu sagen das sie Katzenschnupfen hat, der bei uns erst richtig ausgebrochen ist. Wir waren deswegen schon beim Tierarzt (Antibiotika, Aufbaumittel, Augentropfen), der meinte aber das das laute Mautzen von der Angst der neuen Umgebug kommt, Ich kann mir aber nicht helfen das das von den Schmerzen kommt, weil auf erkundungstour geht sie ja, zwar ängstlich und verschreckt, aber sie ist Unterwegs aber immer am Mautzen, selbst wenn sie dann mal was frisst ist sie immer am Mautzen, seitdem ich ein paar Katzentöne aus dem Internet heruntergezogen habe und sie regelmäßig abspiele ist es etwas besser geworden, nur wenn man sie streichelt dann ist sie ruhig, macht aber den Eindruck das sie das gar nicht will, weil sie immer weg will. Sie hat in den 2 tagen auch noch kein geschäft gemacht, nirgenswo hin gemacht oder so. Wir haben noch einen freilaufeneden Kater (seit 7 Jahren) der meidet, seitdem die Lucky da ist, die Wohnung ganz Extrem, er lässt sich zwar streicheln sucht aber immer ganz schnell ,den nächsten Weg nach draußen, heut ist er sogar aus dem Fenster gesprungen (2. Etage) was er sonst nie gemacht hat, meine Frau hat schon Angst das der gar nicht mehr wieder kommt. :cry: :cry: :cry:

Wir würden uns freuen wenn uns jemand ein paar Tips geben kann.

Gruss Flubbi81.
      Hallo ...und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.....Besorgt euch mal beim TA einen Feeliwaystecker,der schüttet Hormone aus,damit sich die Katzen wohler fühlen,einfach in die Steckdose ,ein Stecker reicht für 70 qm......Wie alt ist den euer Neuzugang.........
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      :eek: :eek: :eek:

Also, wenn ihr die Kleine schon seit zwei Tagen habt und sie noch nicht auf dem KaKlo war dann schnellstens nochmal ab zum Tierarzt!!!

Whisky hab ich damals vom hiesigen Tierschutzverein bekommen und die hatten sie auch von einem Bauernhof.
      Sie ging den ersten Tag damals auch nicht aufs KaKlo und am zweiten Tag waren wir dann beim TA wegen Allgemeincheck, Entwurmung etc.
      Als er gehört hat, dass sie noch nicht auf dem KaKlo war, hat er sie abgetastet und sofort Parafin in den Hintern gegeben, da sie einen Darmverschluss hatte, und der Kot sich so lösen konnte. ( War ne ziemliche Sauerei im Körbchen... :lol:)
      Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass sie dadurch natürlich natürlich heftige Schmerzen hat und deshalb dauernd am Maunzen ist.

Würde dir also DRINGEND empfehlen zum TA zu gehen, schnellstens!!!
      Unbedingt noch vo dem Wochenende!!!
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Wegen dem nicht aufs Klöchen gehn,kann ich mich nur hier anschliessen,geht noch mal zum TA und lasst nach schauen,was da los ist..... :think:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweethearts15928“ ()

Unser Neuzugang ist ca. 10 Wochen alt.
      Wir waren gestern schon beim Tierarzt wegen dem Katzenschnupfen, da haben wir auch erwähnt, dass die Kleine noch nicht auf KaKlo war. Er meinte, dass das von der Aufregung und der neuen Umgebung kommt.
      Heute haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt, da werden wir dieses Thema auf jeden Fall noch mal anschneiden.
      Könnt ihr uns vielleicht auch noch sagen, woran das liegen kann, dass unser älterer Kater nicht mehr ins Haus will und ob sich das wieder legt?
      Wir sind zeimlich verzweifelt und befürchten, dass wir die Kleine wieder her geben müssen.
      Salü Flubbi

Ich kann verstehen, dass dus langsam mit der Angst zu tun bekommst. Denke aber nicht das du das wirklich musst. Erstmal trotzdem Gratulation zu deinem neuen Felli!!!!! :biggrin:

Du sagst die Katze ist vom Bauernhof. Ist sie denn noch ein Kitten? Hatte sie auf dem Bauernhof viele Katzenkameraden? Wenn ja, dann sucht dein Felli ziemmlich sicher nach seiner Mama oder den Kollegen und mauzt deshalb ununterbrochen. Hab dies schon einige Male beobachten können, wenn einer aus dem Kollegenkreis Neuzuwachs hatte, der von Mama oder Kollegen weggenmmen wurde. Irgendwann wird dein Felli kapieren, dass euer Heim sein neues zu Hause ist und wird sich beruhigen. Vermute ich mal.
      Hab in erster Linie einfach sehr sehr viel Geduld! Ebenfalls bei deinem "alten" Felli. Der muss sich auch daran gewöhnen, dass nun noch wer da ist und er nicht alleine ist. Manche Katzen brauchen dazu länger, manche gewöhnen sich schnell an Änderungen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Neuzuwachs aus Gründen von Schmerzen derart miaut. Meine Erfahrung ist dass die meisten Katzen sich verziehen oder gar Fauchen bei Schmerzen...jedoch nicht unentwegt mauzen. Ich kann mich da irren. Wenn ich das tue wird sicher ein Forumsmitglied eingreiffen :D

Ansonsten versuchs mit FeliWay oder Baldrian. Du findest hier im Forum viele Infos dazu. Macht deinen Beiden die Eingewöhnungsphase einfacher.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel kraft und hoffentlich bald grosse Freude mit deinen Süssen!

Liebe Grüsse
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      hallöchen!
      Also das mit dem Mauzen kenn ich auch! Denn als "damals" unser Hausdrache Mutzi eingezogen ist hat er auch 24 std lnag rumgefiebst und gemeckert und gemauzt was seine Stimme hielt...mannomann war ich mit den Nerven am Ende....und beim Fressen hat er auch miaut :doh: :doh:ich dachte der hätte echt einen an der Schüssel :shhh:
      nun ja nach ner Zeit hatte sich dass aber gelegt...und sein Mautzen höre ich jetz leider gar nicht mehr :sad:er plappert kein bisschen mit uns... :confused:
      Aber das dein schnuffelchen noch nicht aufm Klo war ist seeeehr schlecht...ab zum TA wie Sweethearts schon meinte

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Danke für eure Antworten. Wir werden heute den Tierarzt auf jeden Fall nach Feliway fragen. Und wir hoffen, wir haben noch lang genug Geduld für unsere zwei Katzen.
      Wir haben auch gerade gesehen, dass die Kleine schon ins KaKlo gemacht hat.
      Jetzt sind wir schon etwas beruhigter.
      Also zwei Tage sind noch nicht wirklich lang, und das der Kater erstmal die Wohnung meidet wenn jemand neues da ist, ist denke ich normal. Ein Freund von mir hat eine Katze, ebenfalls Freigänger, und als das erste Mal der Hund seiner Freundin für eine Woche da war ist die Katze auch immer geflüchtet. Nach zwei Wochen gings dann und inzwischen ist es ihr völlig egal ob der Hund da ist oder nicht. Ich denke ein paar Wochen geduld, den Feliway-Stecker, den Kater bevorzugt behandeln wenn er da ist (ihm zuerst Futter geben, ihn mehr streicheln usw.), dann sollte es klappen.

Außerdem: War der Kater sieben Jahre lange alleine oder hattet ihr schon mal eine zweite Katze? Es ist schwierig für ihn, wenn er so lange die Nummer eins war und euch jetzt mit einer zweiten Katze teilen soll. Lasst ihm Zeit, euch von der neuen wiederv trennen würde ich nur machen wenns auch nach mehreren Wochen noch überhaupt nicht funktioniert mit der Zusammenführung. So lange solltet ihr den beiden Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen. Und bitte nicht eingreifen, wenn sie sich anfauchen oder so, nur wenns wirklich bös zugeht mit beißen und so, sonst werden die sich nie einig.

Grüße,
      Fienetta
      Ich kann das gebrüll von Lucky nicht mehr verstehen, Mittlerweile frisst sie anständig, lässt sich streicheln (mehr oder weniger) schläft gut und viel, geht auf Erkundungstour, läuft mir nach, sie spielt sogar mittlerweile mit uns aber immer dieses mautzen, :angry: :angry: :angry:
      Hey das ist normal :D :DIch hatte dass mit unserem auch...ich hatte echt schon Migräne bekommen und bin total durchgedreht....aber das hielt niciht mher als eine Woche an...und mittlerweile ist er mein kleiner dominanter Hausdrache...aber wenn ich an seine ersten Tage denke :doh:...oh weiaaa....
      Ich kann dir da einfach nur Geduld und Nerven wünschen...auch das geht vorbei mit dem fiepen :dance: :dance:
      Also kopf hoch!!! :D

Ganz Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      Na??? Wie käufts denn heute so????
      Hat dein kleiner Nervenräuber sich ein bissl beruhigt???
      Oder ist es noch immer so schlimm :wink:

naja
      Liebe Grüsse
      Sonja
      Ja, sie hat sich schon a bissl beruhigt, ist richtig neugierig geworden, spielt auch viel mit uns, tobt gar richtig durchs Wohnzimmer, nachdem sie uns gestern aufs Sofa gemacht hat geht sie heute regelmäßig ins KaKlo, frisst gut, sieht auch glücklicher aus, die Augenentzündung ist auch so gut wie abgeklungen und das wichtigste sie schreit nicht mehr so gar viel und so laut, ab und zu hat sie zwar noch so Phasen, wo sie sich von jetzt auf gleich verkrümelt und jault aber wie gesagt das ist schon viel besser geworden und sie schläft viel, gutz und tief und fest. *freu* :clap: :dance:
      Jetzt bin ich nur noch gespannt was der Doc heute noch sagt ob das Fieber runtergegangen ist.

Ich kann ja mal ein/zwei Bilder von ihr ranhängen: :D

och gott wie süss :D :D
      Na siehste es ist besser geworden... :dance: :dance:
      Na bin doch mal sehr gespannt was der Onkel Doc so sagt!
      Gib uns bitte Bescheid!
      Noch mehr Fotos bitte :DVielleicht eins von Nahaufnahme wenn die Dame das zulässt :D

Liebe Grüsse
      Sonja