Wir haben ein Problem.
Wir haben uns am Mittwoch eine zweite Katze zugelegt (von nem Bauernhof), nun ist sie, seitdem sie bei uns ist, nur am Mautzen und das richtig laut, sie raubt uns damit unseren letzten Nerv. Ich muss dazu sagen das sie Katzenschnupfen hat, der bei uns erst richtig ausgebrochen ist. Wir waren deswegen schon beim Tierarzt (Antibiotika, Aufbaumittel, Augentropfen), der meinte aber das das laute Mautzen von der Angst der neuen Umgebug kommt, Ich kann mir aber nicht helfen das das von den Schmerzen kommt, weil auf erkundungstour geht sie ja, zwar ängstlich und verschreckt, aber sie ist Unterwegs aber immer am Mautzen, selbst wenn sie dann mal was frisst ist sie immer am Mautzen, seitdem ich ein paar Katzentöne aus dem Internet heruntergezogen habe und sie regelmäßig abspiele ist es etwas besser geworden, nur wenn man sie streichelt dann ist sie ruhig, macht aber den Eindruck das sie das gar nicht will, weil sie immer weg will. Sie hat in den 2 tagen auch noch kein geschäft gemacht, nirgenswo hin gemacht oder so. Wir haben noch einen freilaufeneden Kater (seit 7 Jahren) der meidet, seitdem die Lucky da ist, die Wohnung ganz Extrem, er lässt sich zwar streicheln sucht aber immer ganz schnell ,den nächsten Weg nach draußen, heut ist er sogar aus dem Fenster gesprungen (2. Etage) was er sonst nie gemacht hat, meine Frau hat schon Angst das der gar nicht mehr wieder kommt.

Wir würden uns freuen wenn uns jemand ein paar Tips geben kann.
Gruss Flubbi81.