schwanger?

Hi zusammen,

wie erkenn ich das meine katze schwanger ist? Sie ist zwar erst 1 jahr aber meine nicky bekam auch schon mit einem jahr 5 junge...

Meine jerry hat seit ein paar tagen so einen komischen bauch... will aber nicht unbedingt zum tierarzt der nimmt mir nur wieder unmengen von geld aus der tasche und das sie krank ist würde ich nicht sagen sie verhällt sich wie immer frisst normal schläft wie immer guckt nur ab und zu nach draußen wie jeden tag nur halt der bauch ist so komisch runder als sonst?...

LG Schnecke :angel:
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis

RE: schwanger?

Original von schnecke_w2006
      wie erkenn ich das meine katze schwanger ist? Sie ist zwar erst 1 jahr aber meine nicky bekam auch schon mit einem jahr 5 junge...

Warum läßt Du die Katzen um Himmels willen nicht vorher kastrieren?

Etwa zwei Wochen nach dem Deckackt kann ein erfahrener Tierarzt bereits die Anlagen zur Trächtigkeit ertasten, außerdem werden meistens die Zitzen rosa.

will aber nicht unbedingt zum tierarzt der nimmt mir nur wieder unmengen von geld aus der tasche und das sie krank ist würde ich nicht sagen sie verhällt sich wie immer frisst normal schläft wie immer guckt nur ab und zu nach draußen wie jeden tag nur halt der bauch ist so komisch runder als sonst?...

Wie stellst Du das finanziell dann auf die Beine, wenn während der Trächtigkeit oder Geburt etwas passiert? Wenn die Kleinen krank werden und 4 Wochen lang Tag und Nacht alle 2 Stunden Fläschchen brauchen? Ein Kaiserschnitt kostet mehrere Hunderter, die Behandlung einer kleinen Infektion dauert manchmal Wochen und summiert sich ganz schön fies.

Was meinst Du mir der Bauch ist komisch? Aufgetrieben? Wässrig? Prall und fest? Sowas kann auch von Würmer herkommen oder von Darmparasiten oder Futtersorten die Blähungen verursachen.

Ist die Katze geimpft? Wenn ja gegen was? Entwurmt? War sie schon öfter rollig?

Grüße
      Tina
      Oh je, da machts einem aber leichtes Bauchgrummeln.... :sad:

Wie schon geschrieben wurde, verfärben sich die Zitzen ca. 4 Wochen nach erfolgreicher Deckung rosa und werden etwas dicker. Das ist ein sicheres Zeichen für eine Trächtigkeit.

Bitte geh mit der Katze zum Tierarzt und stell sie vor. Das wird mit Sicherheit keine Unmengen an Geld kosten, aber wenn sie schon unkastriert draussen rumläuft und von jedem potenten Kater gedeckt werden kann, dann verschaff dir jetzt bitte Klarheit über den Zustand deiner Katze.

LG Ina
      Dieser Link wurde entfernt, mir fällt grad auf die Schnelle nichts anderes ein ;)
      so hatte ich es nicht gemeint aber wieso soll ich zum tierarzt gehen wenn es meiner katze blendend geht?

natürlich geh ich zum TA wenn etwas mir ihr nicht stimmen sollte keine frage... und ich übernehme auch alle kosten könnte ich das nicht bräuchte ich mir auch keine tiere anschaffen..

also ich finde die zitzen sind übermäßig groß... ich merk es auf jeden fall ganz schön wenn ich sie am bauch streichel jeden huckel bzw. zitze... die farbe hm...lässt sich drumm streiten villt. rosa-hautfarbe

Die katze ist gegen alles geimpft was es gibt.... hatte sie auch aus einem tierheim...auch gegen würmer etc....

wir wollten sie nicht kastrieren lassen weil wir einmal Baby`s haben wollen... wollen selber noch eine katze/kater... und Verwandschaft würde auch katzen haben wollen von daher ist es kein ding kein baby würde ohne ein neues zuhause leben.... falls ihr deswsegen schiss habt...

ja sie war schon mal rollig....aber ich finde dann wären schon babys da.... aber sie kam auch in letzter zeit oft zum schmusen etc... hat dann auch das hinterteil hoch gemacht.... war auch erst vor ein paar wochen....

ja der bauch ist runder als sonst... sie ist ein bisschen breiter geworden was den bauchumfang betrifft... wenn ich sie anfasse ist es ein bisschen fester nicht mehr so schwabbelig *grins*

LG Schnecke
      *Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*

† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
      Hallo Schnecke,

ich hab immer noch ein bisschen Bauchweh. Du wißt nicht mal genau, wann sie rollig war und wann sie gedeckt wurde, das Wissen, daß Katzen ca. 65 tragen hilft Dir also null weiter.

Man sollte Katzen nicht einfach herumlaufen lasssen. Es kann passieren, daß sie von vielen Katern regelrecht vergewaltigt werden, sie können mit (nichtimpfbaren) Krankheiten angesteckt werden, es kann passieren, daß sie während der Trächtigkeit nochmal rollig werden und nachgedeckt werden, so daß zwei Schwangerschaften parallel verlaufen was hammer-gefährlich ist, trächtige Katzen sind träger, haben häufiger Unfälle oder werden von Artgenossen verprügelt, säugende Katzen können schon 2 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden, wenn ihnen etwas passiert stehst Du mit dem Wurf da und musst biss zu vier Wochen lang Tag und Nacht alle zwei Stunden Fläschchen geben, wenn alle es schaffen und Du eins aus dem Wurf behalten willst kann es gut sein, daß die Mutter ihn ihren Instinken folgend nicht duldet.

Wenn die Trächtigkeit noch keine 4 Wochen alt ist kannst Du sie jetzt noch kastrieren lassen. Bitte überlege das gut.

Grüße
      Tina