Pünktchen ist ein bisschen stur

Hi Leute :wink:
      Meine schwarz-weiße Katze Pünktchen hat als junges Kätzchen eine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht(aber natürlich nicht wir!) und ist bei fremden leuten etwas zurückhaltend. Bei uns hat sie sich zwar schon gut eingewöhnt, und ich schaffe es auch, sie am Bauch zu streicheln ohne das sie etwas tut, aber sie lässt es nicht zu hochgehoben zu werden.

Immer, swenn ich es versuche, rennt sie weg oder schnappt nach mir. was soll ich tun? Ich möchte sie mal hochnehmen, ohne das sie in Rage versetzt wird! :sad:
      Hi Puni,

hatte ich bei meinem Kater aus dem Tierheim auch, ich habe ihn jetzt knapp 2 Jahre und es hat sehr lange gedauert und viel Geduld erfordert, bis ich ihn jetzt hochnehmen kann. Bei allen Anderen bekommt er immer noch Panik und kratzt wie wild. Gib ihm einfach viel Zeit, vielleicht kommt sie eines Tages von alleine auf deinen Schoss gesprungen.

Gruesse
      Tinka
      Da muss ich leider widersprechen.:sad:ünktchen gehört ja eigentlich meiner schwester. Ich war wenige Monate alt, als wir sie bekamen. Ich bin also sozusagen mit ihr großgeworden und jetzt sind wir unzertrenlich. Sie war das erste Tier, das ich sah. glaube ich zumindest. Und mit dem Trick, den sie kann, (springen) habe ich auch viel Zeit gebraucht. Und vor Jahren habe ich versuchtt, sie auf den Arm zu nehmen. :confused: wie soll ich anfangen??? mit Geduld auch. Aber, wie soll ich sie langsam hochnehmen?