Kätzchen saugt an zitzen von anderer Katze

Kätzchen saugt an zitzen von anderer Katze

Hallo,

ich hab mal eine frage.
      ich habe vor 3 wochen eine kleine damals 10 wochen alte katze (yuna) bekommen, ich musste sie so früh nehmen weil die frau von der sie kommen die kleine und ihren bruder der jetzt bei meiner mom ist rausgeworen hätte.
      ich habe noch eine ca 1 jahr alte katze namens chino. noch einigen kleinen fauchereien zu beginn verstehen die beiden sich jetzt ganz gut, sie schlafen schon zusammen, obwohl beide ein klo haben teile sie sich das gleiche und bischen spielen und kämpfen tuen sie auch. mein problem ist das die kleine yuna jetzt ab und zu an die zitzen von chino geht und daran saugt, die schnurrt dann immer und der chino macht das auch nix aus. ich wollte nun wissen ob das gefährlich für die chino sein kann oder für die psyche der kleine nicht gut ist, es kommt da ja keine milch.

danke im vorraus für eure hilfe

mfg
      Hallo bluemoon,

wahrscheinlich ist Yuna, wegen der frühen Abgabe, von ihrer Mutter noch nicht entwöhnt worden! :think:
      Der Kater (1 Jahr alt) meiner Mutter tretelt allerdings heute noch manchmal, obwohl sie ihn mit 3 Monaten bekommen hat. Dann stellt er sich auf ein Kissen und trampelt darauf rum und nuckelt an einem Zipfel! :D
      Bekannte haben auch ein Kitten bekommen, dass jetzt bei der Erstkatze säugt. Obwohl die aber nie trächtig war, produziert sie jetzt sogar Milch!!! :eek:
      Ich glaube nicht, dass das für Chino schädlich ist! Im Gegenteil, ich würde mich freuen, dass deine beiden Fellnasen sich so super verstehen! :dance:
      Nur hat Chino jetzt natürlich die Aufgabe, Yuna das irgendwann abzugewöhnen... Aber ich denke, das regelt sich dann auch von alleine...

Gruß
      baily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „baily“ ()

RE: Kätzchen saugt an zitzen von anderer Katze

hey...
      ich kenn das von meinen beiden süssen auch! Ich habe den kleinen (Joker 9 monate) auch ziemlich früh bekomm weil die mutter sich nicht mehr um ihn gekümmert hatte. Und ich habe noch meine große (tapsy 1 jahr 1 monat) und als der lütte zu mir kann fing es auch an das er bei ihr immer gesaugt hatte und alles und das macht er meist heute noch.. er schmatzt denn immer so ^^ naja ich persönlich finde es nicht so toll das er das macht.. aber wenn es für tapsy okay ist ;)

liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)
      Naja, kurzfristig wohl nicht schädlich.
      Aber auf Dauer? :eh: Hab´ heute erzählt bekommen, dass da durch die säugende Katze krebsgefährdet wäre! Weiß aber nicht, ob daran wirklich etwas ist... Ist ja auch nicht normal für die "Mutter", dass sie über mehrere Monate Milch in der Brust produziert...:think: Bedeutet ja auch eine Hormonumstellung...:|
      Würde einfach mal den TA anrufen und hören, was er dazu meint.
      Als wir unseren Spike damals mit 8 Wochen (Tierschutz-Fall) bekommen haben hat er auch bei Sissi angefangen zu nuckeln. Zuerst hab ich mir auch gedacht es ist ok, so lange sie es nicht stört und ich war froh, dass sie die Mutterrolle übernommen hat, da er ja noch so klein war. Nur mit der Zeit ist ihre Zitze ganz rot geworden und hat angefangen, sich zu etnzünden, da haben wir natürlich versucht, es ihm abzugewöhnen, was aber natürlich gar nicht so leicht war.

Letztendlich haben wir ihn ab und zu noch bei Nuckeln erwischt, als er schon beinahe so groß war, wie Sissi selbst....das hat dann natürlich ziemlich bizarr ausgesehen :confused: .

Mit der Zeit hat es sich dann aber ganz gegeben.

Hab´ heute erzählt bekommen, dass da durch die säugende Katze krebsgefährdet wäre!

Das schockiert mich jetzt natürlich ziemlich! :think: Hab damals auch unseren TA dazu befragt und da hat er allerdings nichts davon erwähnt....
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona