Privates Altenheim?
-
-
-
Wo kann man Vögel abgeben?
LEON (das hat mein Bruder(5) geschrieben! Er wollte auch mal ins Forum :rolleyes:)
Unsere Vögel sind sehr alt und wir wollen ihnen ihre restlichen Jahre verschönern, indem wir sie abgeben wollen. In eine Art Riesenvoliere für sie. Sie würden sich freuen wenn ihr uns helfen würdet.
LG LeaLiebe Grüße aus Berlin von der KeuchbandeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minni-Winni“ ()
-
-
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht..... Was sind es denn überhaupt für Vögel? Wie alt sind sie denn?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnucki14“ ()
-
Sie sind 9 Jahre alt und ich (wir) denken es geht ihnen bei uns nicht mehr so gut. Wir wollen ihnen ihre restlichen Jahre so schön wie möglich machen und ich denke nicht das das in dem kleinen Käfig geht , in dem sie sich auch ncoh zanken. Wir hatten sie getrennt, aber das war ja noch schlimmer und nun wo sie wieder zusammen sind beissen sie sich blutig! Wir können ihnen auch keinen größeren Käfig mehr bieten. Diese Kämpfe sind erst seit 2 Jahren (naja nicht erst, aber davor waren sie noch nie!) Also wir denken das es ihnen besser geht mit vielen Freunden und gösseren Käfig!
LG und ich hoffe ihr versteht das! LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande -
-
Ehrlich gesagt, ich verstehe es auch nicht.
Ich habe selber eine 11-jährige Wellensittich Dame und würde sie NIEMALS weggeben, nur weil sie alt ist. Was ich auch nicht verstehe, ich habt Platz für einen kleinen Käfig, aber da beißen sie sich. Getrennt halten geht auch nicht, dafür hättet ihr aber Platz, denn ihr habt es ja schon probiert. Aber für nen größeren Käfig habt ihr keinen Platz? -
Ich verstehe das auch nciht ich gebe doch nciht meine tiere ab nur weil die alt werden wo sich meine tiere mal gebissen haben hatte ich immer platz für ein zweiten käfig und man macht sich doch vorher gedanken was ist wenn die ´tiere sich nicht mehr verstehen oder wenn die älter werden? Und wenn das schon vor zwei jahren angefangen hat da kümert ihr euch jetzt erst drum? Also wenn ihr die vögel abgeben tut dan geht es denen auch nicht viel besser denn sie leben die ganze zeit bei euch und jetzt sollen sie weg? Nee sorry verstehe ich nicht und hab auch nicht wirklich verständniss.Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!
Wir gehen mit dieser Welt um,
als hätten wir noch eine zweite im kofferraum! -
Wir geben sie doch nicht weg weil sie alt sind! Und es mag ein bisschen komplitziert klingen, aber ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen, denn ich weiss, dass wir ihnen nichts Gutes mehr tuen können. Wir können keinen größeren Käfig holen, weil der Platz fehlt. Wir hatten sie ja in einer großen Voliere in dem Zimmer wo jetzt mein Bruder ist. Egal, könnt ihr meinen Vögeln helfen oder nicht?! Ich will nicht unhöflich sein, aber bitte helft mir, wenn schon nicht für mich, dann wenigstens für die Vögel, BITTE!!!!!!
LG LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande -
-
-
Original von Minni-Winni
Wir geben sie doch nicht weg weil sie alt sind! Und es mag ein bisschen komplitziert klingen, aber ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen, denn ich weiss, dass wir ihnen nichts Gutes mehr tuen können. Wir können keinen größeren Käfig holen, weil der Platz fehlt. Wir hatten sie ja in einer großen Voliere in dem Zimmer wo jetzt mein Bruder ist. Egal, könnt ihr meinen Vögeln helfen oder nicht?! Ich will nicht unhöflich sein, aber bitte helft mir, wenn schon nicht für mich, dann wenigstens für die Vögel, BITTE!!!!!!
LG Lea
Unglaublich, sorry... Ihr könnt keinen größeren Käfig holen, weil Platz fehlt? 1. Wenn man keinen Platz hat, kann man keine Tiere halten.. 2. ALTE Tiere abgeben ist echt gemein und unmöglich, sorry. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei euch keinen Platz SCHAFFEN könnte, wenn man es wollte. Nen Schrank raus und Voliere her...
Was für Vögel sind es denn? Ich würde (wenn ihr sie wirklich loswerden wollt) hier im Forum schreiben, dass ihr sie abzugeben habt und bei DHD inserieren oder Kijiji... Aber nicht undbedingt ins TH
LG -
Ich denke auch, dass man immer Platz schaffen kann, gerade wenn man die Vögel schon so lang hat. Aber für mich hört sich das an als wolltet ihr diese Lösung gar nicht in Erwägung ziehen. Naja, mir solls jetzt auch egal sein. Verstehs wohl einfach nicht.
TH finde ich persönlich auch nicht so toll, aber gerade Vögel haben es dort gut, weil sie mit Artgenossen in ner großen Voliere leben. Aber ich würde sie auf jeden Fall inserieren. Vielleicht findet sich jemand der den beiden noch ein SCHÖNES Zuhause gibt.
Und ich hätte auch gern mal gewusst was es für Vögel sind?!Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... -
Tschuldigugn, es sind Rosenköpfchen. Also sind Tierheime nicht schlecht? Wir würden auch richtig viel spenden, falls jetzt wieder einfach abschiebenm kommt. Wir wissen ebend das es unseren Vögeln bei anderen besser gehen würde. Hackt jetzt bitte nciht drauf rum.Die Entscheidung ist eh schon schwer, also bitte erleichtert es mir doch. Wie gesagt ich tu das ja nicht für mich, sondern für die Vögel, die woanders besser dran sein werden. Und Alter hat nun Mal gar nichts damit zutun. Helft mir bitte, etwas gutes für die Kleinen zu finden. BITTE! Ach ja, was heisst DHD und kijiji? Ich kann solche abkürzungen immer schlecht
LG Lea
Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande -
-
Um jetzt nicht nochmal zu betonen, dass ich das Ganze gar nicht toll finde, rate ich dir auch nochmal die beiden zu inserieren. Tierheim sehe ich als letzte Möglichkeit. Aber da haben sie es wie gesagt nicht soo schlecht, wenn das TH ne große Voliere hat. Da solltest du dich natürlich vorher von überzeugen.
Und zu dem Foto: Zu den PLASTIKstangen muss ich wohl nix sagen
Grüßle, Lasair und die Cat22Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()
-
-
-
Hi, ich weiß nicht, aber ich bin nu jetzt mal ganz direkt!
Mir kommts vor als ob ihr sie wegen irgendwas los haben wollt.
Ich weiß nicht obs in Berlin auch gibt. Wenn nicht gibts immer noch Leut die sogar KM-Weit fahren um ihren neuen Zuwachs abzuholen:
Zeitung und Online-Inserate - Quoka
Flohmarkt
Dann gibts noch Seiten im Netz extra für Papageien. Einfach mal Googlen.Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0