Kater angefahren, ich finde ihn aber nicht

Kater angefahren, ich finde ihn aber nicht

Hallo zusammen,

bin gerade voll am Verzweifeln. Vor ca. 2 Stunden ist mein Katerle vor meinen Augen angefahren worden.

Er war auf der anderen Straßenseite und kam mir freudig entgegen gesprungen, als leider ein Auto angefahren kam.

Ich habe dann nur noch gesehen, wie er zwischen den Vorderreifen einen Purzelbaum geschlagen und geschrien hat. Danach ist er weggerannt und hat sich irgendwo verkrochen. Ich habe ihn jetzt zwei Stunden lang gesucht und die Nachbarschaft abgegrast, konnte ihn aber nicht finden. Er reagiert normalerweise auch auf seinen Namen, aber auch auf Zuruf ist er nicht aufgetaucht.

Ich bin so in Angst & Sorge und werde fast verrrückt bei der Vorstellung, dass er irgendwo liegt und vielleicht ganz dringend Hilfe braucht und ich ihn einfach nicht finden kann.

Bin für alle Hinweise und Tips dankbar, was ich noch tun könnte.

Liebe Grüße,

Meri
      oje, das ist ja furchtbar!!!

Wenn du ihn suchst klingel unbedingt mit bei allen Nachbarn und gebe bescheid. Es sind bestimmt hilfsbereite Leute dabei die mal mit schauen.

Ich wünsch euch ganz viel Glück!
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Sieh zu dass du soviele Leute wie möglich erreichst die dir beim Abgrasen der Umgebung der Unfallstelle helfen. Ihr müsst systematisch Stück für Stück alles durchsuchen.

Wenn es nicht mehr weit war von eurem Zuhause würde ich auch dort in der näheren Umgebung schauen. Es kann sein, dass er ganz in der Nähe ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hallo zusammen,

ich habe ihn nach über zwei Stunden endlich gefunden. Er war im Garten seines Kater-Kumpels, nur waren die Nachbarn dummerweise erst spät zu Hause, so dass ich nicht früher rein konnte.

Er hat sich auf mein Rufen hin zwar gemeldet, ist sonst aber total unter Schock gewesen.

Wir waren in der Klinik und sie haben ihn dort zur Beobachtung dabehalten. Hat anscheinend eine geprellte Lunge und leichte Blutungen im Brustkorb.

Hoffentlich schafft er es... ist so ein lieber kleiner Tiger.

Danke euch allen für die Tips und die Anteilnahme. Das ist echt große klasse und hat mir sehr geholfen!

Liebe Grüße,

Meri
      Puh - Du hast ihn gefunden.

Wir drücken alle vorhandenen Pfoten und wünschen dem kleinen Unfallopfer gute Besserung!! Halte uns doch auf dem Laufenden, ja? :pray:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Gute Besserung fuer den kleinen Fellball... ich hoffe er kann bald zu Dir nach Hause. :pray:

Hast Du das Nummernschild von dem Auto erkennen koennen? :eek:

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

Ich wünsche dem kleinen gute Besserung. Ich hoffe der Doc bekommt ihn wieder fit. Die Katze meines Kollegen wurde auch mal vor seinen Augen angefahren. Sie musste lange Zeit in der Tierklinik verbringen, hatte übelste innere Verletzungen, aber heute geht es ihr wieder gut.
      Ich drücke die Daumen dass es bei deiner Mieze auch wieder alles in Ordnung kommt. :pray:
      Hallo mujsa,
      ja was ist eigentlich mit dem Autofahrer? Hat er angehalten? Wenn nicht, dann kennst du hoffentlich das Kennzeichen, denn sowas ist ja echt unverschämt!

toll, dass du deine Katze wieder gefunden hast, ich hoffe auch,d ass es ihr bald besser gehst.

Halte uns auf dem Laufenden :)

Mfg Julia
      :wink: :biggrin:
      Hi,

:eek: man, das war bestimmt ein Schock für Dich und das es für Ihn einen war kann ich mir vorstellen.
      Gut das Du ihn dann doch noch gefunden hast und Ihn gleich in die Klinik gebracht hast.
      Ich wünsche Eurem Kater eine gute Genesung und halte uns doch bitte auf dem laufenden wie es ihm geht.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo ihr Lieben,

danke noch einmal für die vielen Antworten und euer Mitgefühl.

Nein, der Autofahrer hat nicht angehalten und ich konnte auf die Schnelle sein Kennzeichen auch nicht erkennen. Wir wohnen in einer 30-er Zone zwischen Kindergarten und Grundschule, haben ewig für eine Fahrbahnverengung gekämpft und es gibt trotzdem genug Idioten die mit 60 Sachen durchbrettern, wie der Fahrer heute eben auch.

Es ist schon ein ganz schöner Hammer, dass er nicht angehalten hat. Ich habe vor Schreck laut aufgeschrien und die Arme hochgerissen, als es passiert ist, das muss er mitbekommen haben. Und außerdem bin ich hochschwanger, stehe gewissermaßen kurz vor der Geburt. Es ist daher in doppelter Hinsicht total verantwortungslos gewesen einfach weiter zu fahren.

Ich war den Kleinen vorhin in der Klinik besuchen. Er atmet nicht mehr so schwer, war aber ansonsten total verstört. Ich glaube er hat mich auch nicht wirklich erkannt, weil er auch ein bißchen geknurrt und gefaucht hat, als ich ihn gestreichelt habe.

Jedenfalls bin ich am Hin- und Herschwanken, ob das mit der Klinik wirklich gut ist. Er ist auf einer richtigen Krankenstation mit mehreren Katzen und steht dort ganz schön unter Stress glaube ich. Vielleicht würde er zu Hause in einer vertrauten Umgebung mehr Ruhe finden? Andererseits bin ich kein Tierarzt und es ist schon gut, dass er permanent überwacht wird.

Seufz, man kann jetzt nichts tun außer abzuwarten. Ich bin aber erst einmal sehr froh, dass ich ihn überhaupt gefunden habe und auch, dass ich mitbekommen habe, dass er angefahren worden ist. Das hätte ja auch passieren können, ohne dass jemand was davon mitbekommt und er wäre vielleicht einfach nicht mehr heimgekommen...

Alsole, ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe dass es wieder wird.

Liebe Grüße,

Meri
      liebe meri,
      o jeh da hat dir das herz gepoltert, als du das gesehen hast.
      ich war froh zu lesen, als du ihn entdeckt hast.der arme ischer ist er unter schock und schmerzen wird er auch haben,
      und nun die situation in der klinik.
      aber er lebt, da immer komplikationen auftreten könnten ist er sicher unter beobachtung in der klinik gut aufgehoben.ich denke siemüssen weiter beobachten ob mehr blutungne auftreten.
      wenn das nicht der fall ist, kann er ja auch viell bald nach hause.
      als tip bring ihm doch ein gebrauchtes t-shirt von dir mit.dann hat er den geruch von dir immer bei sich und macht ihm die trennung leichter.

das der autofahrer einfach weitergefahren ist ist fahrerflucht.
      und dich hochschwanger in deiner aufregung stehen zu lassen in doppelter hinsicht vernatwortungslos!

deinem katerchen wünsche ich gute gute besserung, auf das er bald nach hause darf!
      liebe grüße
      Da bin ich aber auch heilfroh zu lesen, dass du ihn gefunden hast! Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du hin- und hergerissen bist, ob du ihn nicht nach Hause holen sollst, das ginge mir ganz genau so! Nur wenn die Verletzungen wirklich bedenklich sind, ist es natürlich besser, wenn er unter Beobachtung ist auch wenn es für dich und dein Katerchen eine schwierige Situation ist.

Ich wünsche euch natürlich alles Gute und dass es dem Kleinen bald wieder besser geht, wie es aussieht, ist er ja Gott sei Dank nochmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen.

Halt uns doch auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Den Tipp mit dem T-Shirt halte ich für eine gute Idee, es gibt übrigens auch Feliway(nicht Felifriend!-sondern das gleiche Produkt, das es sonst als Stecker gibt) zum Sprühen, das extra für solche Situationen gedacht ist. Wenn du den KLeinen besuchst frag doch den TA mal, ob er es auf Lager hat. Du kannst es dann in die Transportbox oder auf seine Decke in dem Käfih oder wo auch immer er liegt sprühen, evtl. fühlt er sich dann wenigstens ein bisschen wohler.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()