Planschen Eure Katzen auch......

Planschen Eure Katzen auch......

Hallo Ihr lieben......... :smile:....

Ich wollte von Euch mal wissen ,ob Eure Katzen auch so Wasserratten sind ,wie meine.... :think:........ :D.........
      Hab grad eine halbe Sandmuschel meiner Kids mit Wasser gefüllt und meine 3 Katzen standen neugierig daneben und haben erstmal zu geschaut.... :cool:..
      Sie gehn immer mit den Pfoten darein und spielen dann im Wasser oder trinken ( wird täglich erneuert ) es... :D...
      Ich habe ihnen da ein paar Bällchen und Entchen reingetan ,nach dehnen sie dann Angeln.... :dance:.

Kennt Ihr das von Euren Katzen auch . :think:.......

Liebe Grüsse Yvi

P.S.Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen und planschen auf dem Balkon.... :whistle: :D..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo,

ich kenn das von meinem Blackylein. Er ist auch eine kleine Wasserratte. :dance:

Sobald ich im Bad den Wasserhahn aufdrrehe ist Blacky auch schon da und möchte trinken. :wink:

Als er noch klein war ist er auch mal ins Badewasser gesprungen und da hatte er dann ganz heiße qualmende Pfötchen, seitdem meidet er die Badewanne, wenn jemand von uns badet. :doh:

Er liegt auch oft im Waschbecken und wenn man dann den Hahn aufdreht schleckt er das Wasser einfach vom Fell.

Sieht ziemlich süss aus, wenn er es macht.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo,

mein Merlin ist auch eine Wasserratte! :rolleyes:

Wenn ich duschen war, muss er immer in die Dusche springen und durch die Wassertropfen stampfen! :lol:

Drehe ich den Wasserhahn z.B. in der Küche auf, will er die Tropfen fangen!

Ist immer voll süß! :wink:

Lieben Gruß
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Uiiii.. :biggrin:.Doch so viele Wasserratten,grins... :clap:....

@ Yvonne.. :D..mein kleiner Kater heisst auch Merlin... :whistle:....

Bin mal gespannt,ob es noch mehrere Wasserliebhaber gibt... :think: :D...

Liebe Grüße Yvi-Yvonne.. :D..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Und wie es die gibt :D! Erst einmal trinken meine nur aus dem Wasserhahn. Wenn ich ihn der Badewanne liege sitzen sie grundsätzlich mit auf dem Rand (und wehe ich habe die Badezimmertür verschlossen, dann ist das gejaule aber groß!!!), sie patschen dann ständig mit einer Pfote ins Wasser und ich mache es dann genauso mit meinen Fingern. Finden sie super wenn das Wasser ein wenig spritzt! Wenn ich dann meine Knie angewinkelt habe stellen sie sich mit den Vorderpfoten darauf oder sie versuchen auf meine Schultern zu klettern! Gar nicht so selten ist auf dem glitschigen Wannenrand schon mal eine ausgerutscht und saß anschließend mit mit in der Wanne :D...... Dann springen sie natürlich schnell hinaus und ich anschließend hinterher um sie wieder trocken zu bekommen.......... :rolleyes: :doh: :D Auf jeden Fall scheinen sie aber Spaß daran zu haben denn sonst würden sie inzwischen bestimmt einen großen Bogen um die Wanne machen :D!
      Hallo alle zusammen,

Wasser ist für meine Katze das größte, trinken aus den Wasserhahn scheint mehr Spaß zu machen, als aus den Napf. Manchmal macht meine Kira eine so eine Art Rolle unter den Wasserstrahl und planschen tut sie liebend gerne. Mein Kater hingegen ist nur für Trinken.
      Sobald ich ins Badezimmer gehe, kommt einer von beiden hinterher und setzt sich in die Badewanne und gucken einen an, nach den Motto Dreht den Hahn schon auf. :biggrin:

gruss nadine
      gruss nadine, Kira und Artemis - Im Herzen Daisy
      Sky ist auch so ne Wasserratte *ggg*

Immer wenn ich ins Bad gehe oder dort bin kommt sie an, maunzt und setzt sich demonstrativ mitten in die Badewanne.
      Dann wird das Wasser angemacht und nach dem Wasserstrahl geangelt. Sie ist sogar so dusslig nach dem Wasser mit ihrem Mäulchen zu schnappen - und stört sich nicht daran, dass ihr unterdessen der gesamte Wasserstrahl auf den Kopf rieselt :lol:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

RE: Planschen Eure Katzen auch......

Hallo an alle,

Ja unsere Katzen planschen auch gerne.
      Unsere rote Lola planscht Winter wie Sommer sehr gerne im Trinknapf, es wird darin geangelt, sich rein gestellt und natürlich auch Spielzeug rein geschmissen, was dann triefend naß durch die ganze Wohnung spazieren getragen wird. :wink: oder sie bringt es uns, und beim festpacken des Spielzeuges ( was sich natürlich erstmal eckelig anfüllt :confused:) sieht man das große Grinsen im Gesicht der Lola.....

Der kleine dicke Bennie planscht am liebsten unter dem Wasserhahn oder am Badewannenrand, wo dann Tropfen um Schaumfloken gefangen werden.

Im Sommer steht bei uns zusätzlich auf dem Balkon noch eine große flache Plastikschüssel wo Lola komplett drin stehen kann (was sie dann auch gerne macht :D) und Bennie so ab und an auch mal drin angelt.
      Das mit dem treibenden Spielzeug ist 'ne gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren.

Viele Grüße

Marina
      Ohne Worte....(die meisten kennen das Bild wahrscheinlich schon).

Das Bild ist vom letzten Jahr - díeses Jahr hängen sie beide mit Begeisterung nebeneinander und haben einmal mehr den Gummiring mit den Krallen perforiert. Naja. Egal - haben wir eben einen Patchworkpool..... :D
      Bilder
      • Aragorn Pool 2.jpg

27,71 kB, 272×208, 97 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      schaila liebt wasser. ist sofort da, wenn ich wasser laufen lasse. lass ihr auch immer was ins waschbecken und sie kommt regelmäßig mit nassen pfoten wieder. wenn ich blumen gieße ist sie sofort da. wenn ich duschen gehe leistet sie mir immer gesellschaft und geht hinterher in die dusche. an ihren wassernäpfen spielt sie auch regelmäßig, nur mit dem trinken klappt es nicht so.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      QKobold das Bild ist ja Klasse !!!!

Hy!
      Also unsere Tigerin mag kein Wasser - bäh !
      Aber Salomon geht auch mit zum duschen . Vielleicht weil er als Perser ja früher gebadet worden ist. Bei mir wird er nur nass wenn er mit dem Wasser spielt das ich eigentlich zum Zähneputzen nehmen würde oder er mal wieder in die Dusche sitzt , während das Wasser läuft ! :eek: Aber selbst das ist für ne Katze merkwürdig.

LG Mona
      Au ja...meine beiden sind auch Wasserratten. Jedesmal wenn ich in die Wanne gehe, sind sie sofort da, sobald ich den Hahn aufdrehe. Da wird dann erstmal gepatscht, bis zum Geht-nicht-mehr und wenn die Wanne dann endlich voll ist, wird geangelt. Ich hab zwar noch nicht herausgefunden, nach was genau die angeln...aber, was soll´s? *g*
      Socke hält immer ganz begeistert ihren Schwanz rein und jagt ihn dann, damit sie ihn wieder trockenlecken kann...aber so richtig witzig wird es, wenn sie nicht hinter ihrem, sondern hinter Fussels Schwanz her ist. Denn wenn ihre Schwester einen nassen Schwanz hat ist das mindestens genauso interessant.
      Ich hab keine Ahnung, ob das normal ist, aber auf alle Fälle hab ich jedes Mal meinen Spaß dabei :biggrin:

Thanée
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Tja, meine beiden nehmen Wasser nur zum trinken und Wasserhähne nehmen sie auch nur am Rande wahr, nämlich wenn ich ihre Näpfe spüle und sie genau wissen: gleich gibts was leckerleckerleckeres :angel: :angel: :angel:

Allerdings hat Felix nicht die geringste Scheu vor Wasser. Selbst wenn es tagelang regnet dreht er treu und brav seine Revierrunden, geht bei jedem Wetter :clap: :clap: :clap: in die Büsche seinen Kringel kacken und ist schon oft klatschnass nach Hause gekommen.
      In diesem Sinne ist er auch ein Planscher.

Die Idee mit Schwimmspielzeug finde ich genial, das könnte die beiden eventuell auch interessieren. Probier ich gleich morgen mal aus, und dann mal sehen, ob ich auch Planschekatzen habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Also Felix liebt Wasser auch. Die Entdeckung hab ich im ersten Sommer gemacht, 2003. Es war so fürchterlich warm, meine Mum war da. Ich holte die Gießkanne, wollte den armen Blumen etwas Feuchtigkeit geben. Und wie das Wasser da so läuft fängt der Dicke an zu maunzen wie doof. Ich denk was hat er denn und halte den Strahl dann so vor seine Nase. Er immerzu mit der Pfote darin, schien ihm aber Spaß zu machen. Naja das ging dann so lang bis mein Kater total durchnässt, ber glücklich und abgekühlt dalag und sich von der Sonne trocknen ließ. Hab ich auch letzte Woche mal gemacht, als es hier oben so fürchterlich heiß war und wir beide mit letzter Kraft auf allen Vieren durch die Wohnung krabbelten :D Seine Schwester konnte das damals nicht verstehen, sie mochte Wasser absolut gar nicht, ist immer wie eine Diva durch die Pfützen gestakst :smile:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Meine zwei sind auch die totalen Wasserratten. Sie lieben es, im Waschbecken zu liegen und den Wasserstrahl zu fangen.

ABER wenn die Badewanne voll mit Wasser ist, setzten sie sich nur auf den Rand oder spielen mit den Pfoten drin rum. Fangen den Schaum und so. Aber ganz rein wollen sie einfach nicht. Leider. :biggrin:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007