Was für eine Rasse?

HI

Ich glaube du weißt selbst nich richtig was drinnen ist oder? :wink:

Weiter oben hast du geschrieben Viell. isses doch nur en RR und jetzt wieder es sei zu 100% en Dackel mit drinn. Also kann es kein reinrassiger RR sein.

Ich denke das es en Dackel mix ist, denn meiner hatte als welpi auch fast das gleiche gesicht ( Dackel mix)

lg
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      erstmal sei gesagt dein hund (wie heisst er eigentlich?) ist wirklich süss,was ich jetzt auf den foto erkennen konnte.
      vielleicht hast du mein thread auch schon gelesen.........den mein hund ist auch ziemlich in die höhe geschossen innerhaltb von 2 wochen ca. 10-15 cm
      mach dir nichts draus
      bei mir hatte man sogar gesagt er wäre reinrassig aber das denke ich nicht mehr.
      was genau drin ist kann man nur sagen wenn man ein gentest machen lässt nur der kostet eine ganze stange geld,so habe ich es jedenfalls herausgefunden.
      ich werde diesen test evtl nächstes jahr mal machen wenn mein schatz fertig ist mit wachsen :smile:
      wünsche dir trotzdem viel spass mit deinem mischling :wink:
      Hallo!
      Also Dackel ist ja schon mal klar und ich finde das sieht man auch, aber der Rest ist schwierig. Hast du vielleicht noch ein Foto, wo man ihn im Stehen von der Seite sieht? Einen Tierarzt kannst du natürlich fragen, aber der kann auch nur schätzen. Wie schon geschrieben wurde bringt nur ein Gentest Gewissheit. Aber eigentlich ist es doch auch egal, was ein Hund für eine Rasse ist. RR glaub ich allerdings auch nicht, denn mal ehrlich, wie soll den der Rüde seinen riesen.... in den kleinen Dackel gekriegt haben?
      Es kann ja auch sein, dass der Vater selbst schon ein Mischling war, dann wird es sehr schwierig die Rassen herauszufinden.
      Da weiß ich übrigends noch ne ganz witzige Geschichte. Ne Freundin von mir hat sich letztes Jahr einen HUnd von einer Tierschutzorganisation geholt und man kann auch wirklich nicht erkennen, welche Rassen da drin sind und als sie den zur Hundesteuer angemeldet hat meinte die Frau vom Amt: "Gut wenn sie nicht wissen, welche Rassen da drin sind, dann schreib ich jetzt mal STRASSENKÖTER!" Jetzt läuft der tatsächlich unter Straßenköter bei der Stadt, das isn Ding.
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Was ist das denn für ein Bauernhof, wo man nicht weiß, was die Elterntiere für Rassen sind? Wieso denkst Du, dass der Kleine aus Polen kommt? :eh:

Das hört sich für mich nach Geldmacherei an. Wie kann man so eine Machenschaft unterstützen? :naughty:

Geht man nicht direkt zum TA, wenn man einen Hund kauft? Egal wie alt er ist? :eek: Ich habe das sogar gemacht, bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habe!

Also ich wäre nicht so froh, wenn mein Hund so schnell wachsen würde. Da würde ich ganz schnell einen Tierarzt aufsuchen. :think:

Ihr habt Euch doch für den Süßen entschieden. Ist es nicht egal welche Rasse er ist? Sorry, wenn dass alles so negativ von mir klingt, aber ein Hundekauf sollte schon überlegt sein (vor allem, woher man ihn erwirbt) und nicht aus einen "Unfall" resultieren. :snooty:

Sorge gut für ihn. Hab ihn lieb, so wie er ist! Und alles gute wünsche ich Dir für Ihn. Echt Süß der Kleine! :smile:
      Snake heisst der kleine.
      Und doch doch ein Dackel und ein RR, das geht, das hat mir sogar ein Züchter gesagt. Die HUnde kommen dann kleiner auf die Welt aber wachsen schnell.

Sogar ein Züchter möchte laut Ferndiagnose nicht ausschließen das er auch ein kleiner RR ist. :rolleyes:

Ja ich habe noch einmal mit der Frau gerdedet von wo ich den Hund habe, sie sagt er kommt von einem Bauernhof und die Mutter ist eine Dackeldame. Der Vater ist aber unbekannt, da meinte ich zu ihr, das wenn die Hunde vom Bauernhof kommen, man doch wissen muss welche Rasse sich noch verewigt hat, aber darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen.
      Ich sagte dann zu ihr, das ich den Preis etwas zu teuer fand, da er übersäht mit Würmern und abgemagert war, außerdem war er noch nicht geimpft.
      Da sagte sie zu mir, das sie mit ihm nach dem Kauf beim Tierarzt war, aber er da Gesund war. Da habe ich noch mal gesagt, das wenn sie schon zur Untersuchung da hin geht, warum lässt sie ihn nicht gleich entwurmen und Impfen. Außerdem hätte er bestimmt eine Aufbau Spritze bekommen.
      Naja, aber da habe ich auch keine Antwort drauf bekommen.

Zum Glück, ist der kleine wieder gut aufgepäppelt geworden bei uns, und jetzt sieht er auch Gesund aus.

Aber noch mal zum RR.
      RR Welpen sehen Dackel auch sehr ähnlich. Und das einzige was Snake einem Dackel ähnlich hat, ist das Gesicht. Die Pfoten sind von einem anderen Hund. Meine Mutter sagt das auch, und sie hatte fast 16 Jahre einen Dackel :wink:

Wieso würdet ihr damit zum TA gehen, wenn er so schnell wächst?
      Ist das nicht normal bei 11 Wochen alten Hunden, das die in 14 Tagen so an die 5-6 cm wachsen?
      hab die Fotos vergessen, hatte keine wo er stand, aber vielleicht helfen die auch schon weiter :angel:

Ist schon eine Woche alt, also Mittlerweile ist er schon ein bisschen größer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mg1986“ ()

Also 26cm sind für einen 13 Wochen alten RR immernoch viel zu klein!
      Nein, normal ist das nicht das er innerhalb 14 Tagen 6cm wächst.
      Da kann schnell was "schief gehen"!

Na ;) Du hast ihn ja so gekauft, und wolltest ihn so, du hättest auch nein sagen können, verständlich das du darauf keine Antwort bekommen hast.
      Mit dem Preis warst du ja auch einverstanden, indem du ihnen das Geld gegeben hast ;)!
      Darf man fragen wie viel es war?

Wie kommt es das du ständig auf den RR gehst?
      Hättest du gern einen?
      Also wäre in meiner Mischung ein RR drin hätte ich sie nicht genommen.
      Einen "Jagdhund" mit einem solchen Bewegungstrieb und dazu noch einen Schutz und Wachtrieb, kommen da unerfahrene Hände dran, Prost Mahlzeit!

Lg
      www.hundemix.de.vu
      mir wäre das egal was er füt eine Rasse ist, so lange er kein Pudel ist :biggrin:

100 Euro haben wir für ihn bezahlt.

Und 23 cm für einen RR Welpen ist auch zu klein, aber mir wurde ja auch gesagt das die Mutter ein Dackel ist :wink:

Ich gehe immer auf den RR zu sprechen, weil er der Rasse doch ein bisschen ähnelt. Und ich es auch schon von anderen gehört habe, das da wohl einer drinnen ist.(z.B. Züchter, welche die selber einen RR haben,usw.)

Aber sich er bin ich mir ebend nicht.

Den Jagdinstiknt hat er auch sehr ausgeprägt. Außerdem sehr sher verspielt und schreckt bei jedem Geräsuch was in an der Haustür ist oder von draußen kommt auf. Knurrt auch schon mal wenn jemand fremdes die Wohnung betritt. Er muss immer der Erste sein :wink:
      Also als Wachhund macht er sich für seine 11 Wochen schon sehr gut :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mg1986“ ()

Ähm also das gebell/knurre, jagen kommt in dem Alter eigentlich noch garnicht raus, es wird eher damit zusammenhängen das er sehr verspielt ist!!! Und sich in der "Angstphase" befindet. Da reagieren die Kleinen oft etwas über, verteidigen sich...

100€ Ist aber sehr günstig, auch für einen ungeimpften Hund!!!

Also ich find ja, er hat anhand der Schnauze wenn dann mehr vom Vizla als vom RR :wink: wobei ich nicht glaube das da RR oder Vizla drin ist.

:D Hach ist der kurz gg.Niedlicher Kerl gg.
      LG
      www.hundemix.de.vu
      Also mg1986,

wir drehen uns doch hier sowieso nur im Kreis...du willst ja förmlich dass ein RR drin ist ist- deine Meinung hat hier noch niemand geteilt und trotzdem vertraust du auf Aussagen von Leuten, die deinen Kleinen noch nie gesehen haben...:rolleyes:
      Aber den Pinsche kannst dur auch vergessen, denke ich...die haben nämlich nicht solche dicken Pfoten!
      Süß ist dein Kleiner auf jeden Fall und vielleicht wirst du auch nie genau raus finden was drin ist, denn der Vater könnte ja nun dann auch wirklich ein Senfhund schlecht hin gewesen sein!
      Aber wieso kommt der Kleine aus Polen, wenn die Mutter vom Bauernhof kommt :think: :think: :think:
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D