Was für eine Rasse?

      Was für eine Rasse?

      Hallo,

      wir haben uns vor einer Woche einen kleinen 10 Wochen alten Mischling geholt, nun sind wir uns aber nicht welche Rasse er genau in sich hat.
      Also die Mutter ist ein Dackel, das steht fest. Aber was ist der Vater? Hättet ihr vielleicht eine Idee? Dazu muss ich sagen, das er in der einen Woche die er bei uns ist schon ziemlich gewachsen ist, so 3-4 cm. Er hat ziemlich dicke Pfoten aber doch kleine Beinchen.
      Die einen Vermuten es ist ein Ridgeback mit drinnen und die anderen einen Dobermann durch den Brustbau.
      Und wie viel cm kann der kleine noch wachsen? Kann man das denn überhaupt an den beinen Festlegen? Die Beine wachsen doch bestimmt noch mit oder? :wink:

      Also die, von der wir den Hund haben meinte wohl auch das ein Ridgeback drin sein könnte, aber man könnte auch denken das ein Dobermann drinnen ist.

      Ich meine es gibt auch schon Schäferhund Chiuauwou Mischungen. Die Größe spielt da keine Rolle :wink:
      ...die Größe spielt schon eine Rolle.
      Wenn die Mama zu klein für die Babys is, kann sie bei der Geburt der Welpen sterben.

      Das mal nur so am Rande... :wink:

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Da kann ich Purgartori nur recht geben!!!!

      Hat sie einen Ridge auf dem Rücken oder wie kommen die Leute darauf?
      Wie groß ist er/sie denn jetzt?

      Also ich denk wär ein Doberm. oder Rottw. drin wäre sie im gegensatz zu denen nicht so hell!!
      www.hundemix.de.vu
      Ich habe gerade mir jemanden geredet der auch einen RR hat, er meinte es kann auch sein, das es überhaupt gar kein dackel ist, denn auch die größe 21,5 schulterhöhe passt für einen 10 Wochen alten RR. ich soll damit zum Tierarzt gehen er kann mir sagen, anhand des Knochenbaus wie groß er noch wird. :wink: Ich meine in einer Woche 4 cm ist schon ein Stück. Und er wächst ja auch also klein bleibt er nicht, dafür ist er noch zu jung.

      @ Liz :

      nicht alle RR haben einen Ridge hinten drauf, es gibt auch welche mit Fehlern, aber das Gesicht und der weiße Fleck auf der Brust machen es ihn doch wieder.


      Also kurz: es soll wohl gar kein Dackel drinnen sein, sondern nur ein RR
      Also für einen Ridge ist er viel zu lang...Dackel ist auf jeden Fall drin, ob du nun willst oder nicht! Auch wenn sie so dicke Pfoten hat...die großen Rassen die du meintest, würde ich auch auf jeden Fall ausschließen. Vielleicht noch ein Pinscher!?
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      ich weiß icht wo er genau her kommt, wir denken aus Polen. Aber jemand der einen Ridgeback hat, meinte auch das unser einer ist. Ich frage gerade bei einem Ridgeback Züchter nach.
      Es gibt aber wirklich auch Ridgeback Dackel, aber vielleicht lasse ich unsern kleinen einfach mal vom TA aus feststellen, was da drinnen ist und wie groß er wird. Für einen Dackel ist er aber auch viel zu groß und er hat viele viele Anzeichen auf einen RR.

      Ist schon schwer wenn man nicht weiß was drinnen ist :confused:
      Hallo,

      ein Züchter möchte es nicht ausschließen, möchte aber keine Ferndiagnosen stellen. Viellciht kann ein TA etwas mehr dazu sagen.
      Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo er her kommt, der kleine war nicht geplant sonder ein Unfall und kommt von einem Bauernhof, darum kann mir niemand sagen, was für eine Rasse da noch drinnen steckt.
      :think: Welche Anzeichen wären denn von Ridgeback deiner meinung nach??

      21 cm SH kann nicht auf einen Ridgeback passen, ich hab letztens noch einen gesehen, zudem ist ein Labrador/GoldeR mit 10Wochen sogar schon größer, das kann nicht hinhauen!! 21 cm war meine Labrador/Golden Hündin viell mit 4-6wochen so um den dreh!!!

      Also auf dem Foto sieht er aus wie ein reinrassiger Dackel, von Farbe/Form her, sonst kann man ja schlecht die Größe... sehen/erschätzen!

      :rolleyes:Als ich meine Fila bekam konnten mir Züchter auch nicht genau sagen ob sie groß o klein ist, denn viele sagten immer etwas anderes, zudem die meisten ihre Welpen in dem Alter einfach nicht messen/nicht mehr haben und man vergisst schnell wie groß und massig sie wirklich waren.
      21 cm sind aber sicherlich viel zu klein für einen RrR (Reinrassig...)
      www.hundemix.de.vu
      Das die Mutter ein Dackel ist, steht ja 100 pro fest, das hat uns die Verkäuferin vorhin noch mal gesagt. Aber Reinrassig ist er nicht.
      Meine Mutter hatte 15 Jahre einen Dackel und sie meinte, das einzige was er vom Dackel hat ist das Gesicht. Und sie denkt,weil er so große und dicke Pfoten wird er noch mindestens das doppelte von dem was er jetzt ist.

      Ich muss auch sagen, auch wenn sich das komisch anhört, aber er wächst so schnell, das ist das nach 10 Tagen sogar schon sehe und seine Beine werden länger.
      Ich kann ihn ja noch mal messen, und schauen was er jetzt an Höhe zeigt.

      Aber ein Pinscher könnte auch in ihm stecken. Schaut euch mal die Bilder an und sein Bild. :smile:



      so ist er erwachsen



      und so als welpe
      Ja, ist auch ziemlich viel, wir wundern uns auch. :smile:
      Heute hatten wir Besuch, der war das letze mal vor 10 Tagen da und die meinten auch das er einen ziemlichen Schuss schon gemach hat und seine Pfoten sind immer noch ziemlich dich :rolleyes:

      Deswegen sind wir auch so am überlegen, welche Rasse da mitgespielt hat, denn ich denke wiirklich das er noch ziemlich viel wachsen wird.