Hilfeee....

Hilfeee....

Hallo ,
      habe ein großes Problem .-).

Wir haben vor ca. 3 Wochen eine kleine 12 Wochen alte "zweitkatze" bekommen. Die kleine ist wrklich süß, total verspielt und putz munter.

Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, sie spielen viel miteinander und schmusen sehr gern.

Doch das Problem ist, dass die kleine nicht unbedingt gern aufs Klo geht.

Als erstes hat sie mir auf meine riesiege weiße Tagesdecke gepinkelt. Das beste war, ich saß neben ihr, plötzlich wurde sie ruhig und setzte sich auf die Tagesdecke und lies laufen. Danach habe ich mit Ihr geschimpft und sie ins Klo gesetzt.

War dann auch nicht weiter schlimm, habe gedacht es war ein ausrutscher.

Ja nix da, sie pinkelt fröhlich weiter, ins Bad auf der Badegarnitur und ins Bett.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll???

Habt Ihr einen Tipp was ich machen kann und warum sie das macht???
      Bin Ratlos. Hilfe....

Liebe Grüße

Sharon
      Hallo,

das Problem kenn ich auch.

Wieviele Kaklo´s hast Du?

Hast Du irgentetwas verändert, seit Deine ssse MAus da ist?

Unsere Maxie hat immer auf de Eckbank gepullert, da hat mir mein Ta geraten, noch ein Klo uaf zustellen. Hab ich gemacht unter die Eckbank hab ich jetzt noch ein Klo und ein grosses im Bad.

Hab auch das Katzenstreu gewechselt.

Ab und zu pullert MAxie nochh irgetnwo hin. :angry: :doh:

Auf die Badezimmermatte hat sie auch schon gepullert. :angry:

Ich hab auch mit ihr geschimpft.

Blacky hat das nie gemacht, aber jede Katze ist anders.

Ganz liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Mit schimpfen kommt ihr aber nicht weiter, es gilt heraus zu finden warum die Katze das macht.
      Bitte vergesst nicht das Katzen das nicht tun um ihre Dosis zu ärgern, es gibt immer einen Grund dafür :biggrin:
      Wenn ihr das Tier ausschimpft weiß es doch garnicht was ihr von ihm wollt, also bitte nicht schimpfen sondern allenfalls aufs Klo setzen und wenn ihr die Katzen seht wie sie dieses benutzen ganz viel loben :wink:
      Ein zweites Klo ist auch eine gute Idee.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Sie ins Klo zu setzen, wenn sie ihr Geschäft vor deinen Augen auf die Decke gemacht hat ist okay, aber eben nicht schimpfen mit ihr.
      Sie kann das nicht verstehen, sie wird nicht wissen warum Frauchen jetzt so "böse" ist.
      Wie genau zeigst du ihr denn, was sie da gemacht hat :think:
      Es kann wirklich sein das es ihr nicht passt, das sie mit der Altkatze ein Klo zusammen benutzen muss.
      Bist du denn sicher das sie gesund ist?
      Es könnte sich auch um eine Blasengeschichte handeln :wink:

RE: Hilfeee....

hey...

als ich meinen kleinen bekommen habe hat er mir auch auf meinem Teppich gepinkelt.. ne freundin sagte zu mir wenn er das machen sollte denn nimmst du ihn steckst ihn mit seiner nase in seine pische und führst ihn knapp über den boden hin zum klo und setzt ihn rein.. hab denn auch das gemacht und mit ihm geschimpft und seit dem geht er immer brav auf klo :wink: naja vielleicht hilft das dir ja weiter....

liebe grüße Partymietze
      my cats are crazy ;)
      @Partymietze
      Das ist der falsche Weg, auch wenn es bei dir funktioniert hat :confused: :sad:
      Wie ich bereits sagte, Katzen pinkeln nicht einfach mal eben so irgendwo hin, sie möchten uns damit etwas mitteilen, und genau aus dem Grund ist es auch völlig falsch sie dafür zu bestrafen oder mit ihnen zu schimpfen.
      Sie können uns nicht sagen was ihnen fehlt/nicht passt, also müssen sie es auf eine andere Art tun.

Bitte, wer das hier ließt, steckt niemals eine Katze mit der Nase in ihre Geschäft!!!

@Sharon
      Ich würde auf jeden Fall ein zweites Klo anschaffen!
      Es ist allemal einen Versuch wert und auch nicht teuer :wink:
      Was für ein Klo hast du denn?
      Vllt. mag sie das, was du hast, auch nicht.
      Viele Katzen mögen z. B. Klo´s mit Deckel nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Original von Sharon33
      Na dann werde ich es mal versuchen.

Bin echt Ratlos, hast du vielleicht ne ahnung warum sie das noch machen könnte???

ich hab mal gelesen, dass einige katzen großes und kleines geschäft
      trennen.

Original von Goldi
      @Partymietze
      Das ist der falsche Weg, auch wenn es bei dir funktioniert hat :confused: :sad:
      Wie ich bereits sagte, Katzen pinkeln nicht einfach mal eben so irgendwo hin, sie möchten uns damit etwas mitteilen, und genau aus dem Grund ist es auch völlig falsch sie dafür zu bestrafen oder mit ihnen zu schimpfen.
      Sie können uns nicht sagen was ihnen fehlt/nicht passt, also müssen sie es auf eine andere Art tun..

protestpinkeln. das hat meine auch zum anfang gemacht. ich hab z.b. streu gewechselt, weil das, was ich zu dem zeitpunkt hatte, hat nen üblen geruch gehabt.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()

Hallo an alle,

erst mal Danke für eure Antworten.

Habe gestern sofort ein zweites KaKlo ohne Deckel gekauft.

Bis jetzt hat die Kleine nicht mehr wo anders hin gemacht.
      Ich hoffe, dass es so bleiben wird.

Demnächst werde ich dann auch mal das Streu wechseln. Im Fressnapf haben sie mir ein Streu das "Premiere" heißt angeboten. Das soll wohl richtig klasse sein.

Kennt das jemand von euch oder benutzt es vielleicht auch?

Lg

Sharon
      Hallo,

na, dass sind ja gute Nachrichten. :clap:

Das Streu aus dem Fressnapf kenn ich leider nicht, da ich ein anderes Streu benutze. :wink:

Drück Dir weiterhin die Daumen, dass Deine süsse Maus nicht mehr pieselt.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Original von Sharon33

Demnächst werde ich dann auch mal das Streu wechseln. Im Fressnapf haben sie mir ein Streu das "Premiere" heißt angeboten. Das soll wohl richtig klasse sein.

Kennt das jemand von euch oder benutzt es vielleicht auch?

Hi Sharon,

wir benutzen das Premiere-Streu und ich bin damit eigentlich recht zufrieden.
      Unsere zwei Katzis teilen sich ein Klo; es wird jeden Tag 1-2 Mal sauber gemacht, manchmal nach größeren Katergeschäften mangels Scharren auch häufiger, aber da kann ja das Streu nicht für :D
      Großreinemachen/neues Streu gibt es alle 2 Wochen.

Was ich nicht so toll finde:
      es ist ziemlich fein und verteilt sich trotz "Teppich" vorm Klo in der ganzen Wohnung; es staubt ganz schön und den Babypuderduft muss man mögen ....... aber dies Katzis scheinen mit ihrem Klo so zufrieden zu sein und das ist ja die Hauptsache.

Gruß
      Maya
      Wir benutzen nur dieses Streu.
      Okay, beim Einfüllen staubt es ziemlich, dafür hat es aber den Vorteil, dass es durch die winzigfeine Körnung nicht in den Pfoten hängen bleibt.
      Ich kenne kein Streu, dass besser klumpen würde. Wenn man die Pipibrocken herausholt, fällt kein einziges Körnchen ab, das restliche Streu bleibt absolut trocken und geruchsfrei. Ich habe es ca. 10 cm hoch eingefüllt und habe die Toilette erst zweimal ausgewaschen, und selbst das war völlig unnötig, weil kein einziges Tröpfchen oder Feuchtigkeit an die Wände oder den Boden gelangt waren. Okay, ich habe nur eine Katze und hole die "Geschäftchen" morgens und abends heraus und fülle 1x pro Woche wieder auf, deshalb ist dieses Streu unglaublich ergiebig.
      Ich werde definitiv bei dieser Sorte bleiben !
      Hallo,

Tag drei mit zwei Klos.....uns es klappt bis jetzt.
      Sie hat noch nicht wo anders hin gemacht. :)

Schön zu hören, dass einige von euch auch dieses Steu benutzen. Dann werde ich mir das auch mal anschaffen.

Mal was anderes....
      Heute habe ich den beiden zugesehen wie sie sich gegenseitig abgeleckt haben.
      War soo schön den beiden zuzusehen, kaum zu glauben.

Habe es direkt mit dem Handy als Video aufgenommen.
      Schade das man hier keine Videos rein stellen kann.

Lg

Sharon
      Schön das es mit den zwei Klos nun klappt und die Beiden sich schon so gut verstehen :dance:

Aber natürlich kannst du hier Videos einstellen :biggrin:
      Schau mal im Bilder Bereicht, dort gibt es mittlerweile einen Thread wo man Links zu hochgeladenen Videos einstellen kann.
      Du musst dich nur bei Youtube oder Myvideo registrieren, dann kannst du das Video hochladen und den Link posten und wir alle können es uns anschauen :wink: